Entwickler von Vista-Spiel "Shadowrun" macht dicht

PC-Spiele Nachdem der Shooter "Shadowrun" mit viel Aufsehen als eines der ersten DirectX10-Spiele angekündigt wurde, das ausschließlich unter Windows Vista laufen sollte, enttäuschte der Titel die Kritiker und wurde zudem binnen kürzester Zeit auch unter ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich habe noch nie von dem (Computer) Spiel gehört, aber wenn jemand aus einem Pen&Paper Rollenspiel einen Shooter macht kann das ja nix werden, denn die Fans die ja wohl die eigendliche Zielgruppe sind werden das kaum mögen.
 
@cathal: blödsinn, das hätte durchaus was werden können, aber die probleme haben sich einfach gehäuft. Und das Spiel war eben nicht soo gut dass man diese Fehler hätte verschmerzen können.
 
@cathal: Da muss ich cathal recht geben, das hat wirklich nichts werden können. Aus einer P&P Lizenz einen schlechten reinen Multiplayer Shooter zu machen...manchmal frage ich mich echt was in den Köpfen der Manager los ist. Das sieht jeder Affe das bei der Konkurrenz es nichts wird und dann hätte man sich auch die Lizenzgebühren sparen können wenn es sowieso absolut nichts mit Shadowrun zu tun hat. Der Name vermarktet das Spiel auch nicht besser den Rollenspieler kaufen sich wohl kaum einen reinen Onlineshooter. Und wer darfs wieder ausbaden? Die armen Angestellten, die scheiss Manager die von nichts ne Ahnung haben suchen sich jetzt das nächste Spiel bzw. die nächste Lizenz in die sie Millionen verpulvern können (natürlich nicht ohne sich voher selber noch ein paar Millionen in die eigene Tasche zu stecken). So einen Menschen würde ich gerne mal 'treffen'
 
@Falcon: "So einen Menschen würde ich gerne mal 'treffen'" - womit? :-)
 
Kennt irgendwer von euch noch das Super Nintendo Action-Rollenspiel wo man am Anfang in einer Leichenhalle aufwacht? Also das, war echt geil und hatte eine super Atmosphäre! Die neue verwurstung als Shooter und da kann ich mich cathal nur anschließen ist echt in die Hose gegangen
 
@imhotep: daran hatte ich auch gedacht. das spiel war klasse, steht immer noch im schrank bei mir XD das war übrigens auch schon von FASA. wundert mich, dass die den neuen teil so verbockt haben, der alte war sehr gut oO
 
@imhotep: Habs auch noch im Schrank, die NTSC Version mit dem riesen Adapter wo man dann noch ein PAL Spiel mit drauf packen musste. Aber ich glaube meine Speicherbatterie ist schon defekt :( Egal über Emu kann ich noch spielen und es macht immer noch einen Heidenspass wenn du dir ein paar Decker anheuerst und durch die Strassen rennst, Dog Magic lernst oder dich in einen PC nach dem anderen einhackst. Das Spiel war echt klasse. Ich weiss noch wie ich stundenlang Karma gefarmt habe damit ich aufm Schrottplatz gleich das Tunier gewinne und mir die Lederweste und die Shotgun leisten kann. Und dann noch der geile Arzt der ausversehen die Bombe in deinem Kopf aktiviert....hach das waren noch Spiele....
 
ärm, das ist kein vista spiel, das ist auch ein XBox spiel. also wenn dann würde ich es eher als ein Games für Windows Live spiel bezeichnen.
 
Kein Wunder, dass dieser Hersteller schliessen muss, wenn man seine Zielgruppe auf Personen mit DirectX10-Grafikkarte und Windows Vista reduziert. Das sind vielleicht aktuell 3% der Computerbesitzer, die mit dem Spiel maximal erreicht werden könnten.
 
@Blar: Das Spiel gabs auch für Xbox360 ... und es ist kein DX10 exklusives Spiel.
 
Tja, da dachte wohl jemand das DX10 und Vista als Verkaufsargument reicht. Weit gefehlt. Das Spiel ist grottig, da ändern auch irgendwelche Effekte nichts.
 
Schön, dass nicht jeder mit Effekten blendende Müll in die Top-10 wandert! Wobei es obendrauf noch viele optisch ansprechendere Spiele gibt. Ich hoffe nur dass die die Käufer nicht allzu schnell im Regen stehen lassen. Immerhin hat es bis zu 70E gekostet...
 
Hm eben zum ersten mal davon gehört, das es dies ansonsten bekannte Spiel überhaupt für den PC gab, aber ist ja auch kein Wunder bei der Einschränkung auf eine einzige Windows Version. Die Screenshots sehen übrigens gar nicht mal so gut aus, da ist es kein Wunder, das DirectX 10 als Alleinstellungsmerkmal für Windows in der Version "Vista" kein Brüller ist. Hier Shadowrun Screenshots: http://shadowrun.com/media/screenshots/ Zumal auch noch bekannt ist, das Windows sich in der Version "Vista" eher negativ auf Spiele auswirkt. Aber vielleicht wird der Mangel mit dem Service Pack dann behoben. Für FASA hat diese Abhängigkeit auf "Vista" dann wohl das Ende bedeutet. Möge es anderen Spielentwicklern eine Lehre sein, auf das sie dies Schicksal nicht teilen müssen.
 
Wird die Bude die Halo 1 und 2 für den PC umgesetzt hat auch geschlossen? Bitte, bitte bitte....
 
ich finde shadowrun gut, gut es ist nicht der knaller, aber es macht schon lenz mit kollegen shadowrun zu spielen. es ist halt ein "normales" spiel, kein knaller wie zb. bioshock oder hl2. aber es macht auch spaß finde ich allerdings auf pc kann ich mir das spiel nicht vorstellen, auf der 360 ist es auf jeden fall einen blick wert.
 
@stixx:
Bist du hier der Kommentaresheriff?
 
@LoD14
__fasa war zu super intendo zeiten der rechteinhaber die sind aber pleitegegangen und die P&P rechte liegen seitdem bei Wizkids die sie an Fantasy Produktion abgaben bzw den hier unter dem namen Fanpro arbeiten. Bei den P6Pm sachen steht noch zusätzlich die FASA Coorperation mit drina ber das ist keine direkte firma mehr

Im Videospiel Bereich hat sich microsoft die Rechte gesichert. Die das Spiel gemacht haben heissen FASA Studio Aber nicht die Fasa Coorperation und sind 2 getrente firmen was auch zeiggt das MS sie den Microsoft Games einverleibt haben. eigentlich ist es sogar falsch zu sagen das es von Fasa ist da es diese seit 2001 net mehr gibt.

das alte Super Nintendo spiel ist übrigens von Beam Software das für mega drive von BlueSky Software
 
@Liriel: wieder was gelernt^^ ich hatte nur hinten auf den karton geguckt und da hatte ich FASA gesehen XD
 
Das freut mich ja sogar ^^ War billig wie die es vermarktet haben, das Spiel war Vista only (nein es hat NICHTS mit DX10 zu tun, es hat noch nicht mal DX10 Effekte benutzt) und brauchte einen "Windows Live Account" um gespielt zu werden, nachdem es selbst schon relativ Teuer war, glaub der war solange kostenlos wenn man nur mit PC-Usern spielt und der kostete schon monatlich falls man vorhatte mit XBOX-Usern Online zu spielen... Der ganze Stress bei einem Spiel was selbst nicht mal so gut ist :D Ich würde fast hoffen das würde mit mehr Spielefirmen passieren die so nen Mist bauen. z.B. Bioshock mit dem DRM-Mist oder Half Life 2 mit dem Valve/Steam-Mist aber leider sind die Spiele an sich zu gut um so unterzugehen :/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen