Soulseek 157 Test 10 - Werbefreier Filesharing-Client

Software Soulseek ist ein komplett Ad- und Spyware-freier Filesharing-Client, der es ermöglicht, Dateien über das Internet auszutauschen. Dabei sollen vor allem Musikstücke von kleinen oder gar gänzlich unbekannten Bands verbreitet werden, um diese zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Witzige Formulierung: "Dabei sollen vor allem Musikstücke von kleinen oder gar gänzlich unbekannten Bands verbreitet werden, um diese zu unterstützen." - Natürlich werde nur Musikstücke mit Freunden urheberrechtsfreier Musik getauscht! Alles andere wäre eine böswillige Behauptung. Madonna ist auch "klein und unbekannt", dennoch mag sie nicht, wenn man ihre Lieder tauscht. :-)
 
@Kobold-HH: Toller vergleich. Echt.
Kennst du die Band Spiony? Oder Dangerous DJs? Nein? Nun, kaufen kannst du die nicht. Aber bei Filesharingclients Lieder von denen runterladen schon. Wie kommts? Sie sind noch neu, und nicht so bekannt, also vertreiben sie ihre Lieder übers Filesharing... Madonna hat DAS mal ganz sicher nicht mehr nötig.
Und sobald kleine Bands groß rauskommen, werden auch die das nicht mehr wollen.
 
@re4per: Missverstehe mich nicht. Es ist unbestritten, dass P2P-Sharingclients eine sehr gute Möglichkeit sind, auch unbekannten Bands, Filmemachern oder Fotokünstlern ein breites Publikum zu eröffnen. Doch nach welchem Suchbegriff sucht man dann? "Unbekannter Künstler"? Oder stöbert man einfach auf gut Glück im fremden Ordnern, ob man was brauchbares findet? Aber nach den beiden vor Dir genannten Bands will ich gerne mal ausschau halten. Vielleicht hast Du ja einen guten Tipp abgegeben und ich mag deren Musikrichtung? :-)
 
@Kobold-HH: Naja, es ist HipHop, aber die Sprache wird wohl eher nicht dein Fall sein... :)
Klang halt nur so, als wolltest du das alles über einen Kamm scheren.
Welche Band hat sich übrigens gegen die eigene Plattenfirma gewehrt, dass auf deren CDs kein Kopierschutz kommt? Waren dass die Ärzte?
 
@re4per: Ja, es waren die Ärzte, welche diese Kundenverarschung nicht mitgemacht haben. Und sie sind dennoch erfolgreich, weil sich ihre Musik eben durch ihre Qualität verkauft. Und es stimmt, Hip Hop entspricht wirklich nicht ganz meinem Geschmack - Ich bevorzuge da ehr Gothic, Mittelalter und Metal :-) Und auch in diesem Bereich gibt es viele "unbekannte" und Indipendentbands, die diesen Weg nutzen. Ich habe schon viele neue Bands über so einen Weg kennengelernt und später sogar die original CDs gekauft - Aber ich bin auch nicht repräsentativ...
 
lol test 10 die testen dochseit jahren^^ ich hab dakein unterschied zwischen der 156 und der 157... ....is doch crap was die machen... final und gut is^^
 
@Billy Gee: Und der nächste DAU-Spruch ! Find ich klasse heute. :-)
 
@Billy Gee: ach komm is doch so... ...die basteln da ewig weil sie sicher keine kohle dafür bekommen.... ....das läuft wie das alte oder sogar besser also heul nit :)
 
@Billy Gee: Du heulst doch hier rum und Guderian hat recht. Fettes (-) !
 
@Billy Gee: dein minus tut mir so weh bitte bitte nimm es zurück oh gott ich bring mich um....wenn ich nich eh sterbe bis die nächste final draussen ist muhuhaha....
 
@Billy Gee: Du bist echt nicht ganz dicht in der Birne !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!