Patch-Day Teil 1: MS Removal Tool in Version 1.33

Software An jedem zweiten Dienstag des Monats ist der offizielle Patch-Day von Microsoft, an dem Sicherheitsupdates für Windows, Office und für Internet Explorer erscheinen. Vor kurzem haben die Redmonder die Version 1.33 des "Windows-Tools zum Entfernen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat jemand von Euch schon überhaupt mal die Erfahrung gemacht, dass das Tool auch was bringt?
 
@Doni.: ja, Prozessorlast :-)
 
@cerdic: Richtig, wo das ja auch ständig im Hintergrund läuft ...
 
@Doni.: Ich glaube, die wenigsten haben es überhaupt schonmal benutzt. Geschweigedenn augerechnet zu einem zeitpunkt an dem es etwas zu finden gab ^^
 
@Doni.: ich weiß nich ma wo ich das finde^^
 
@.omega.: Die meisten haben es benutzt ohne es zu merken (Windows Update).  @jack1987: \Windows\system32\MRT.exe
 
@swissboy.: danke :-)
 
kann man die mrt.exe einfach aus dem ordner löschen ohne nebenwirkungen versteht sich?
 
@KlausM: Ja, aber was soll die ausser ein paar MB Diskplatz bringen?
 
@swissboy: hatte das so verstanden das die ständig im Hintergrund mit läuft. Dasher die Frage.
 
Startet dann dieses Tool auch einen Dienst der dann bei jedem Systemstart automatisch mitläuft oder startet das Programm nur nach startet der MRT.exe??

Denn ich vertraue meiner Anti-Viren-Software mehr wie diesem MS-Tool.
 
@Doni.: Nein, es startet keinen Dienst. Im Normalfall wird es nur einmal pro Monat am Patch-Day über Windows Update ausgeführt. Das Tool soll auch keine Anti-Viren-Software ersetzen, es ist nur ein Ergänzung dazu.
 
-startet^^
 
na lol, ich lass das ding laufen un McAffee erkennt das ding als Passwortsniffer :)=
 
@jack1987: Bei mir hat McAfee keine Probleme damit.
 
@jack1987: is der enterprise scanner 8 den wir hier haben
 
@jack1987: is der enterprise scanner 8 den wir hier haben
 
@jack1987: Ich auch (DAT 5117)!
 
@jack1987: wir auch... sehr komisch...
 
Schaut das Tool nach 2 Jahren immer noch so aus wie auf dem 2 Jahre alten Screenshot?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen