PS3: Neues Modell und Preissenkung in Europa?

PC-Spiele Einem Bericht von Ars Technica zufolge, wird es in Europa pünktlich zum Weihnachtsgeschäft Neuigkeiten von Sonys Spielkonsole PlayStation 3 geben. So plant Sony angeblich eine PlayStation 3 mit 40 GByte Speicherplatz, sowie Preissenkungen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
höä? 20GB festplattenspeicher machen 100$ aus oO
 
@LoD14: ja das hab ich mich damals bei der xbox360 auch gefragt
 
@LoD14: kann mir auch nicht vorstellen das es die Version dann für nur 298,51EUR geben wird. Der Kurs liegt derzeit ja bei 1,34USD für 1EUR.
 
Kann man eigentlich die Festplatte ausbauen von der PS3 und eine beliebige Festplatte einbauen??
 
@fireworld01: Kannst Du ohne Probleme. Du kannst jede S-ATA Platte ohne Garantieverlust anklemmen. Ich weiß nur nicht genau bis zu welcher Kapazität die Platten unterstützt werden.
 
@fireworld01: also ich vermute das man das kann ,wenn man die PS3 umbauen kann ,kann man bestimmt auch die HD wechseln

PS:wenn man die PS3 überhaupt umbauen kann.
 
@fireworld01: du meinst wohl eine 2,5" platte :) und net s-ata
 
@3clipse: Ja würde auch sagen 2,5" soweit ich weiß kann man doch auch einfach eine externe Platte anhängen wozu hat die PS3 USB :)
 
@3clipse: und wo widerspricht sich nun S-ATA mit 2,5" .. oh man . troll
 
@fireworld01: Ich habe eine PS3 und ich hab meinen Speicher auf 120GB erweitert Es sind ganz normale SATA 2,5Zoll Platten die man da einbauen kann. Wie viel maximal möglich ist keine ahnung! 250 geht auf jeden Fall! Der Einbau der neuen Platt ist Problemlos da man einfac hnur einen Deckel öffnen muss und die alte Platte rausziehen muss. Neue rein und fertig is der Kram
 
@killobyte: super comment... wie'n Politiker!
 
@Roeske: LOL,bundeskanzler Killobyte.
 
@Roeske: Stimmt :-D
 
Zitat: Sony ermöglicht es jedem Käufer der PlayStation 3 die eingebaute 2,5-Zoll-Serial-ATA Festplatte gegen ein größeres und schnelleres Modell auszutauschen. Sony bricht in dieser Hinsicht mit anderen Herstellern, welche auf proprietäre Anschlüsse setzen, um das hauseigene Zubehör zu überteuerten Preisen verkaufen zu können. Bevor man mit dem Austausch der Festplatte beginnt, sollte man jedoch unbedingt die Daten der eingebauten Festplatte über die hierfür bereitstehenden Funktionen der XrossMediaBar (XMB) sichern, was auf einem angeschlossenen USB-Stick oder einer externen Festplatte möglich ist. Ärgerlich ist hierbei lediglich, dass Sony kein NTFS sondern lediglich das FAT32-Dateisystem, welches den Benutzer auf Dateien mit einer maximalen Größe von vier Gigabyte beschränkt, unterstützt, so dass viele bereits in Verwendung befindliche USB-Sticks und Festplatten zunächst konvertiert werden müssen, um sie an der PlayStation 3 zu nutzen.

 
@herbhollywood: Danke! :)
 
@herbhollywood: Ist nur eine Frage der Zeit bis es ein Update gibt das auch NTFS Datenträger funktionieren. Wird garantiert kommen.
 
Wenn sie die Preise für die PS2 auch in Europa senken, hol ich mir doch noch eine :D Nur wegen Final Fantasy und Gran Turismo :D
 
Ich muss ehrlich sagen, ich hab mir meine PS3 auch zu früh gekauft. Das einzig wirklich gute Spiel (für mich) bisher ist "Ninja Gaiden Sigma". Die Titel zum Release waren nicht soo toll. "Motorstorm" ist zwar ganz gut aber nur wenn man auf Rennspiele steht. Zu Weihnachten kommen hoffentlich die ersten richtigen Kracher auf den Markt.
 
die ...sehr beliebte Ausgabe mit 80 GByte... Ich habe durch aktuelle Verkaufszahlen einfach nicht das Gefühl, das dieses Model beliebter ist als die anderen PS3 Modelle. Ausserdem hört man soviel, meist Gerüchte, über die PS3, das ich mich mal zum Weihnachtsgeschäft überraschen lasse, was ich in den Regalen für ein Model finde und zu welchem Preis!
 
kosten 40 GB mehr auch 100 Euro mehr?
 
@Sebi1986: Wenn stimmt, was ich von sony erfahren hab.....dann wird hier sobald bekannt ist wie die "neue" PS3 ausgestattet ist das forum "explodieren", mehr darf ich nicht sagen, doch wer wunder erwartet, wird die realität ernten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!