Red Baron 3D - Sierra bietet Flugsimulator gratis an

PC-Spiele Im Jahr 1990 erschien mit Red Baron eine Flugsimulation, die im 1. Weltkrieg angesiedelt war und damals neue Maßstäbe setzte. 1997 wurde dann mit Red Baron 3D ein Nachfolger veröffentlicht. Im Herbst 2007 soll nun eine neue Arcade-Version erscheinen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
lol wie ich es gepsielt habe .. glaube so 10 stunden am stück xD
 
@Conos: hab zwar keine 10 stunden am stück gespielt.... aber trotzdem oft und lange ^^
 
@Conos: Ich hab's 10 Stunden mit 9,5 Stunden Unterbrechung am Stück gespielt. :-)
 
@Conos: Hab das schon 1990 gespielt (den Ur RedBaron). War das mit Abstand realistischste Flugverhalten damals. War genial, den Gegner mit einem Immelmann auszutricksen. Gleich mal saugen und back to the roots.
 
@Conos: Jup, habe auch die Urversion auf meinem AMD 386DX40 mit 4 MB RAM gezockt bis zum Umfallen. Am geilsten war es, die Zeppeline in Brand und Asche zu ballern.
 
finde es gut, aber den Pixelbrei werd ich mir nimmer antun. :)
 
@unbound.gene: ich habs schon wieder und muss sagen der spaßfaktor ist immernoch da und alte erinnerungen werden wach
 
ratatatata xD 70% :)
 
Mein erstes PC-Spiel, lief aber leider nie. Kurz nach dem Start stürzte es immer ab obwohl der PC es hätte packen müssen.
 
Für das Spiel musste ich den RAM von meinem Amiga aufrüsten, lol
 
Das erinnert mich so an meine Jugend. Red Baron hatte was
 
Ich hab die original CD noch im Regal stehen. :-) Aber ich freue mich doch lieber auf das neue "Knights of the Sky". Siehe http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/388104122/m/2071008573

 
Wurde Sierra seinerzeit nicht aufgekauft und schließlich ganz zerschlagen ? Ich dachte die gäbe es gar nicht mehr !
 
^Kann es sein, dass es langsam Trend wird alte Spiele gratis zum Download bereitzustellen? Wenn ja würde mich das sehr freuen. WAs noch besser wäre, diese alten Spiele OpenSource zu machen, sodass sich Communitys bilden können, die die Spiele weitesgehend erweitern bzw. verbessern könnten ...
 
http://www.2-klicks.de/?d=F457DD4510 zum runterladen
 
Ich bekomme es auf WinXP Pro gar nicht zum laufen. Sieht aus, als ob nur mit 256 Farben dargestellt wird.
Wer weiß Rat?
 
@k.schweder: Kompatibilitäts modus hat bei mir geholfen. ansonsten geht auf jeden fall der Fenstermodus :)
 
@k.schweder: Tja, da soll noch einer sagen, Vista habe Probleme mit alten Programmen... bei meinem Vista 64-Bit lief es sofort.
 
scheint jetzt Mode zu sein, alte Spiele kostenlos abzugeben - find ich nicht schlecht, das erspart den Weg zum Händler, um es dort hinterhergeworfen zu bekommen. Nein, im Ernst, es macht mögliche Nachfolger bekannt und wirklich verdienen tun die Hersteller nicht mehr damit.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen