Mehrheit der Deutschen ist für den Bundestrojaner

Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Neueste Downloads
Video-Empfehlungen
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Wie bekomme ich diesen Fehler wieder weg?
°°))DIabOLik((°° - vor 42 Minuten -
Öffnen mit...
DON666 - Heute 14:18 Uhr -
Festplattentausch für Betriebssystem
rolli - Heute 14:01 Uhr -
Dolby Atmos for Home Theater geht nicht mehr ab Windows 10 1709
icedeath82 - Heute 12:23 Uhr -
RAMDisk in Win 7 anlegen
Calimero2015 - Heute 12:01 Uhr
Irgendwo hatter ja recht...
-> Orandum est ut sit mens sana in corpore sano.
Mich würde mal interessieren, wie die Umfrage ausgegangen wäre, wenn es um das mitlesen und archivieren der nichtelektronischen Post zur "Terrorbekämpfung" gegangen wäre.
pro7 und co ohne niveu und ard und co nur noch propaganda... fertig...
und zum thema... ich gehöre zu der minderheit! ENDLICH tuh ich das ma ^^
PC / Laptop. Heute sind es die +70, die nichts mit Computern am Hut haben. Gerade die Generation 30-65 machen sich sehr Sorgen um den Schutz eines PC's vor Malware aus dem Internet. Meine Jungen schalten
die Antivirus und Antispy Software ab, damit sie schneller saugen können. Viren sind denen schweissegal und von Trojanern haben sie noch nie etwas gehört ! Im übrigen sehe ich sehr selten ARD, höchstens Fussball BL.
@DON666: Was denn, liefert Deiner nicht? Schlechter Service.
http://www.youtube.com/watch?v=OruQy-X32O0
Ich bin dagegen weil ich meine recht auf freiheit nicht gegen einen übertriebenen sicherheits wahn tauschen möchte!
"Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"
schwachsinnige umfragen. wenn haben die da alle UMgefragt?
die umfrage sollten die besser online durchführen lol.
achja haben die nicht besseres zutun, als vorm pc zu verfolgen? die werden auch mal fauler und keller.. selfpwnd
das wird eh nicht klappen.. lowbirds :D
achja nochwas. wer hat denn diese dinger umgetauscht?! diese stoffe.. das bleibt ja noch "geheim"... komisch. da steckt was dahinter..
Mal im Ernst: Wer nichts zu verbergen hat, wird auch nichts befürchten müssen...
Von meinem Rechner können die gerne eine 1zu1 Kopie haben. Alles legal :)
Dann frag mal die, die das Dritte Reich und die Stasi-Verfolgung miterlebt haben und was Bespitzelung des Bürgers, Staatlicher Machtmissbrauch, etc. bedeutet. Aber auch Wolferl weiß ja: Dummes Volk regiert sich gut.
"Ne aber so isset doch wirklich! Wer nichts zu verbergen hat dem kann es egal sein"
na dann schau mal hier
http://www.daten-speicherung.de/wiki/index.php/F%C3%A4lle_von_Datenmissbrauch_und_-irrt%C3%BCmern
es gibt immer wieder Fälle von Vor- und Fehlverurteilungen, und ich bin immer noch der Meinung lieber 10 schuldige laufen lassen, als einen Unschuldigen einsperren...
Außerdem gabs ja ähnliche Überwachungsorgien bereits - die waren dann auch gut oder wie (Gestapo / Stasi)
one fear to control them all
mfg terry
2-Nun es ist aber auch anzunehmen, dass unter diesen Mäntelchen der totale Überwachungsstaat aufgebaut wird bzw.schon aufgebaut wurde. KGB,STASI,CIA, MI5...und wie sie alle heissen lassen grüssen. Und keine Illusionen in dieser Beziehung ist der Unterschied zwischen CH und D nur minim.Ich denke wir sollten in Europa auch (wieder) die gegenseiteig Bürgerbespitzelung a la STASI einführen. Zusammen mit Bundestrojanern, Kameras für den gesamten öffentlichen Grund, Handy und Festnetztelefonie abhören, Satellitenüberwachung, Positionsbestimmung eines jeden Bürgers...etc .Natürlich nur wenn s der Terrorbekämpfung und dem Kampf gegen Kinderpornographie dient.Eine rosige Zukunft steht uns bevor...Keine Kriminalität mehr, Kein Terrorismus. Das Paradies wartet.....
Entweder mit Quellenangabe oder gar nicht!
Dummerweise gibt es keine Bewertungsmöglichkeit für den News-Autor/den Artikel.
edelwolf....voll ins Schwarze!
Nun der Anstand verbietet es mir eigentlich...Hat das, so ab ca. 1933 nicht auch mit der totalen Bürgerüberwachung begonnen?.....
2. Wer auch immer da befragt wurde, war für mich nicht repräsentativ.
3. Ich habe mal ein paar passende Papierkorb-Symbole (*.ico und *.png) erstellt und zum Download abgelegt:
http://rapidshare.com/files/53460300/S-Trash.rar
so können wir denn dem Innenminister geben, was des Innenministers ist. Wielange allerdings dieses häßliche Gesicht auf dem Desktop zu ertragen ist, dürfte stark von der psychischen Verfassung der einzelnen User abhängig sein ... Einen Vorteil hat das Ding allerdings: Es mahnt zur permanenten Wachsamkeit im Umgang mit allen Daten von Seiten von Ämtern, Behörden und allen unter staatlichen Einfluß stehenden Institutionen! Aber ein klein wenig Masochismus gehört denn doch dazu, sich so ein Icon auf den Desktop zu packen ...
Have Fun!
Brauch ARD dadurch nur einen neuen *Aufschwung* ?
1. "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast"
2. Es kommt bei einer Befragung immer auch auf die Fragestellung an!
3. Die Zielgruppe der Befragten scheint mir sehr "konservativ" zu sein!
4. Es entspricht eben nicht der jungen Zielgruppe!
Ich persönlich kann mich nur vehement gegen eine "Generalverdächtigung" in welcher Form auch immer, im konkreten Fall durch Einsatz eines Bundestrojaners, verwehren. Dieses Gesetz würde die persönliche Freiheit eines Jeden Bundesdeutschen Bürgers einschränken wenn nicht sogar "beseitigen"!
Und wenn unsere Grundrechte in dieser Form bereits aufgeweicht werden, wer vermag heute vorrauszusagen, wann auch andere Grundrechte "Pressefreiheit", "Das Recht der persönlichen Meinungsfreiheit" aufgeweicht, gar abgeschafft werden!
Das Volk brauch kein Sicherheitsgefängnis, sondern einen Staat.
Und wenn nicht dann würde ich erstrecht auf die Barrikaden gehen wenn mir einer erzählt, dass er mal so aus spass weil ich verdächtig erscheine
meinen PC durchwühlt.
und nochwas stört mich an der sache...
wo die möglichkeit besteht etwas zu tun, da wirds gemacht egal ob recht oder unrecht.
"Wie eine Umfrage im Auftrag der ARD ergeben hat, befürwortet der Großteil aller Deutschen die Einführung des Bundestrojaners. Gerade nach den Festnahmen"
Ich wurde nicht gefragt. Wie kann man von vielleicht 1000 Befragten auf 85Mio. Menschen schliessen?! Sollte man doch besser angeben: "Die Mehrheit der befragten..."
Aber gut, so ist das nunmal mit umfragen oO
Ausserdem gibt es annerkannt sichere Verschlüsselungsalgorithmen für deren entschlüsselung Supercomputer mehrere Jahre bräuchten.
Ich denke nicht das man so viel Zeit haben wird irgendetwas zu vereiteln.
Und das irgendein ernstzunehmender Terrorist unverschlüsselt Daten auf seinem Rechner speichert halte ich für recht unwahrscheinlich. Es gibt Offline-Rechner und USB Sticks wenn jemand also nicht will das Daten gelesen werden werden sie es auch nicht.
Und was ganz anderes wie sieht es dann mit Betriebsspionage aus, es muss nur irgendwo ein korrupter Beamte sitzen der dann die "Login Daten" zu Fa Xy verkauft....
so wirds kommen, und ich nehme an die fantasien und persönlichen daten werden nicht einmal so explizit zu sein...
die mehrheit der deutschen ist im übrigen auch für die todesstrafe für kinderschänder -und? "über kurz oder lang müsse ein kompromiss gefunden werden" was für ein kompromiss? ich würde sagen schickt schäuble nach afghanistan da sind genug terroristen die er bekämpfen kann.. oder noch besser in den irak als mobile anti-terror einheit. wir brauchen keinen kompromiss, die gesetze, die wir haben reichen vollkommen!
den andere vorgekaut haben.
So ist das in einem Kiddy-Forum halt.
Alle regen sich auf, das der PC durchsucht wird, aber wer fragt sich, ob nicht schon lange sein Telefon abgehört wird, oder er von gegenüber beobachtet wird.
Hier regen sich doch nur die Kiddies auf, die Angst haben, weil sie 24h am Tag ne Tauschbörse laufen haben, um an Warez zu kommen.
Fakt ist bei Onlinedurchsuchungen muss genauso wie bei einer Hausdurchsuchung eine Art "Durchsuchungsbefehl" erfolgen. Vorher DARF laut den Gesetzen gar nix passieren und auch ein irrer Politiker wie der Schäuble steht nicht über dem Gesetz.
Der unterschied zwischen AL und DL schmilzt immer mehr.
Naja, George Orwell lässt jedenfalls grüßen...
Übrigens hast Du erstaunliche Kenntnisse. Du kennst also präzise das Niveau von mehrern Millionen Menschen (alle ARD Zuschauer)? Wahnsinnn! Du bist mein Held.
ich habe geschichtsunterricht gehabt, als diese leute in ihrer blütezeit waren, und das ganze system am eigenen leibe gespürt.
und was hat das bitte mit heinrichhimmler zu tun ? wer in geschichte die fünf hat hast du ja ebend eindrucksvoll unter beweis gestellt.
und nochmal für dich : es ging hier um den bundestrojaner - nicht um nicknamen und nicht um die geschichte des dritten reichs.
http://www.n-tv.de/849442.html
_____________ Würde mich nicht wundern, wenn Microsoft die Möglichkeit dazu gleich in ihren Betriebssystemen verankert hätte und alle Antivirenprogramme dazu verpflichtet wurden, die "Schad"software nicht anzuzeigen.
Das wäre doch mal wirklich interessant zu wissen. Mit Prozenten einfach mal rumwerfen war keine gute Idee.
Für was plädierst Du denn? Porsche fahren ab 12? Fahranfänger verursachen schon genug Unfälle, das reicht wohl. Die Drogenschlucker / WoWZocker / Wandsprüher/ Scheibenscratcher / NullBock Generation baut jeden Tag genug Schei**_ _ _.
Wollen überall mitreden aber können (ohne T9) kaum richtig lesen und schreiben.
Wenn das Alter dieses Umfrageergebnis beeinflusst, dann eher deshalb, weil der 50jährige weniger illegale Files auf seiner Kiste hat als der 20jährige und deshalb weniger Angst haben muß, was bei ihm vielleicht nebenbei so alles gefunden wird.
Dass Urheberrechtsverletzer nicht die Zielgruppe des BT sind, geht manchen einfach nicht in den Kopf, oder? Die Angst erwischt zu werden ist stärker.
Eine Umfrage über verschärfte Strafverfolgung wird im Frauenhaus eben andere Ergebnisse erzielen wie im Schwerverbrechertrakt der JVA xyz - von daher...
b) fragt der bundestrojaner nach administratorrechten, damit er sich einnisten kann? c) ist dies ein hybrid trojaner der unter linux, windows, mac os, solaris oder sonst welchen betriebssystemen läuft? d) denkt der rollstuhlfahrende politiker, das die computernutzenden gewaltbereiten personen dumm sind und alles installieren bzw. ihr system nicht absichern durch verschlüsslung,sendeverbot von programmen nach aussen und co? e) wer kontrolliert diejenigen die zugriff auf die trojaner ergebnisdaten haben? das is doch alles sehr fragwürdig und erinnert mich doch sehr an die schlimme deutsche geschichte...die daten müssen nur mal in falsche hände kommen... gewaltanschläge gab es schon immer. ich fühle mich nicht wirklich unsicherer als früher - auch wenn diese umfrage und die heuchlerische sicherheit einem genau das einreden will... kann ich ja gleich meine haustür noch offen lassen...
denn wenn ich abschließe (bzw. meine daten verschlüssele) habe ich ja was zu verbergen - und mache mich idiotischerweise verdächtig...
kleiner tipp an die bonzen da oben, steckt doch gleich alle in den knast, ein prozentsatz hat doch eh dreck am stecken...
Das ist nachzulesen auf folgender Seite:
http://www.network-secure.de/content/view/4919/1/
Da wird zwar geschrieben,daß die meisten den Bundestrojaner ablehnen,aber das war vor den geplanten Anschlägen.Eine flächendeckende Überwachung ist wie in einem Stasistaat.Die meisten wissen überhaupt gar nicht,was das bedeutet.
Verspricht 2 Vorteile: Ersten sinkt die Arbeitslosenrate und Zweitens kommt kein ungebetener Gast in das Land rein.
Das nenne ich dann ein nahezu sicheres System. Firewall mal Anders.
Aber ich dachte das der Trojaner nur für Terrorverdacht wäre...!?!?! Achja die Alkas veröffentlichen ja auch immer alles im Inet, vieleicht ja daher.... wer hätte das gedacht :-)
Oki, dann werde ich mal meine Verschwörungstheorie verbreiten: Mit dem Bundestrojaner ist es leicht, die entsprechenden Beweise auf dem Rechner eines völlig unschuldigen Menschen zu platzieren. Gegenkandidat bei einer Landtagswahl? Kein Problem, ein paar Kinderp****s auf dem Rechner des Gegners verpflanzt und schon ist die Wahl entschieden. Dabei kann man gleich Punkten, dass das "Schwein" nur durch die Onlinedurchsuchung geschnappt werden konnte.
Von wegen Überwachungsstaat, das hat damals schon angefangen mit der sch.. RAF, wofür hier einige es als "Freiheitskampf" bezeichnen würden, genau das Gegenteil hat es uns gebracht, WIR sind die die immer die Zeche bezahlen, für egal was auch immer. Sie wollten damals schon die Kreditkarte mit dem Ausweis paaren, damit das Bargeld abgeschafft werden kann und jeder gezwungen ist die Karte zu nutzen, angeschlossen an die Regierung wäre so jeder jederzeit aufindbar gewesen und die Gefahr der Ausweisfälschung geringer, da schock mich ein Bundestrojaner echt nicht mehr!
Es zecinet sich das Bild ab, das es hier welche gibt, die denken sie seien im Inet immer noch anonym und niemand kann ihnen auf die Platte glotzen, wenn sie es wollen tuen sie es eh, mit dem Trojaner oder ohne, wer das noch nicht verstanden hat, braucht hier auch nix mehr zu schreiben und motzen.
"Dann nehme ich eben Linux" lol, oder mach mir ne Virtuelle Umgebung, lol, da sind welche zu gefragt worden ob sie den Trojaner haben wollen, lol.
Was ne Träumerei!
Aber Gücklich ist und bleibt der unwissende.
wehr kück heute zu tage Ard und Zdf?.
und,die sollen ruhig kommen mit ihren Bundestrojaner,ich habe
einen xxl burgervirus.
Das mit den Umfragen sehe ich eher so, da wurde nicht schlampig recherchiert sonder zu unserem Leidwesen ist eben mal der größte Teil der Bevölkerung nicht gerade gut informiert was diese Belange angeht.
Den Ploitiker passt das ganz gut in den Kram, nichts lässt sich leichter manipulieren als ein DUMMES VOLK
bestimmt grösstenteils ne Horde rentner, die nen Computer von ner Mikrowelle net unterscheiden können.
Wenn an jeder Ecke ein Bombenkoffer steht oder ständig die Gefahr besteht dass in jedes Haus was höher als 5 Meter ist, ein Jumbojet mit Bio- oder Atomwaffen beladen, kracht.