IFA: Mehr Besucher als im Vorjahr und Auftragsplus

IFA Am heutigen Mittwoch geht die 47. Internationale Funkausstellung (IFA) zu Ende. Die Betreiber ziehen eine durchaus positive Bilanz über die vergangenen Tage. So gab es mit insgesamt zehn Prozent mehr Besucher als im Vorjahr und auch ein Auftragsplus ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Leute haben nach den saftigen Lohnerhöhungen dieses Jahr ja auch wesentlich mehr Kohle in der Tasche. Ausserdem gibt's bald Weihnachtsgeld. Da werden einige HD-Ready-Glotzen in die Wohnstuben wandern.
 
@news1704: war das ironisch gemeint? wo gibts denn große lohnerhöhungen??
alles wird teurer, aber die löhne bleiben gleich, bzw. mehr arbeiten fürs gleiche geld...
 
ich fand die messe dieses jahr echt öde. die wahr letztes jahr um längen besser :) aber die bunnys die da rumliefen und an den ständen standen machens immer wieder interessant :P
 
naja ob die neun fernseher wirklich so beliebt waren? also ich mein mal man iss garnit an den massen von flachbildschirmen drum herum gekommen^^
ansomsten naja nix weiter für mich dabei gewesen leida :_:
 
@mc_ferry: Echt? Gab's da wirklich nur 9 Fernseher zu bestaunen? :)
 
was reden die denn? golem meint, das weniger besucher da waren als erwartet... siehe - http://www.golem.de/0709/54566.html

die reden sich wohl auch alles schön...
 
@Rikibu: "Zwar hatte man mit rund 250.000 Besuchern gerechnet, man freue sich jedoch darüber, dass etwa 235.000 Besucher..."; steht hier doch auch ;)
 
@Rikibu: aber die headline dieser news suggeriert diesen rückgang keineswegs...
 
@Rikibu: Es gab KEINEN Besucherrückgang. Die IFA hatte 10% mehr Besucher als im Vorjahr! Man hatte das Ziel 250.000 Besucher zu bekommen, es waren aber "nur" 235.000 da...
 
Schade, dass die IFA (oder auch CeBIT) nicht hin und wieder den Messeort wechselt. Wäre es nicht möglich, die Veranstaltung alle paar Jahre in einer anderen Stadt vorzuführen? Ich wohne in Frankfurt/M (auch Messestadt). Hier ist genug Platzt vorhanden, um so eine Messe zu veranstalten. Mal eben nach Berlin (oder Hannover) zu fahren, ist bei mir leider nicht drin. Schade, ich wäre gerne dabei gewesen.
 
@LUZIFER: Ich lege mit Freunden immer das Benzingeld zusammen. So teuer ist das nun auch nicht.
 
@news1704
ja klar die Leute haben mehr Geld ??? Sei met böse, aber haste schonmal die gesamten Preise dir angetan ? Lebensmittel werden teuerer, die Nebenkosten steigen immer höher und von den Spritpreisen wollen wir erst garnicht reden. Wer heutzutage eine Familie ernähren muss und hat nur einen normaelen Job und ist Alleinverdiener in der Familie, der hat es heutzutage sehr schwer. Und wenn man sich was leisten möchte, der muß seinen Cent 2 bis 3 mal wende und sich überlegen, ob er sich das leisten kann. Wie gesagt ist nicht böse gemeint, aber so sieht die heutige Zeit aus
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessante IFA Links