Microsoft stellt Flash-Konkurrent Silverlight fertig

Microsoft Microsoft hat vor kurzem die finale Version 1.0 seines Flash-Konkurrenten Silverlight veröffentlicht. Derzeit liegt die Software sowohl für Windows, als auch für Mac OS X vor. An einer Linux-Version arbeitet das Unternehmen derzeit gemeinsam mit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Spinn ich oder hatte der Typ da gerade ein iPhone in der Hand als die bei den Skateboards waren?
 
@TeamTaken: NEIN, denn als dieses Video Angefertigt wurde, war das IPhone noch nicht released!
 
Wer hat denn da die Kompression zuhoch eingestellt?
 
@TobWen: habe ich mir auch gedacht
 
In welcher Entwicklungsumgebung erstellt man Projekte für Silverlight? Gibts da Freeware?
 
@sekk:

Das Tool heisst Expression Blend
gibts hier in der Release Candidate:
http://www.microsoft.com/expression/
 
Wo kommt der der Downloadlink her?
http://www.microsoft.com/silverlight/ => Download Silverlight 1.0 Release Candidate.
Final ist für mich nicht unbedingt gleich Release Canditate...
 
@Lastwebpage: Hat Microsoft wohl noch nicht aktualisiert. Siehe hier: "http://silverlight.net/" - links steht "Download the Final Release of Silverlight 1.0!"
 
Solange ich es fürs browsen nicht brauche installier ich es auch noch nicht.
 
@Khamelion: Diese Aussage ergibt keinen Sinn. EDIT: Schummler! Du hast den Post editiert... :(
 
@Khamelion: Diese Aussage ergibt echt keinen Sinn :)
 
@Khamelion: Diese Aussage ergibt echt absolut keinen Sinn :)
 
@Khamelion: Diese Aussage ergibt jetzt ohne Mist einen Sinn :)
 
@Khamelion: Diese Aussage ergibt himmelkreuzdonnerwetternocheinmal keinen Sinn :)
 
@Khamelion: JETZT ergibt sie einen Sinn! Bravo
 
@Khamelion: So sehen ich das auch. So lange ich das nicht zwingend brauche, egal ob fürs Browsen oder woanders, kommt das Teil nicht auf meinen Rechner.
 
@Khamelion: JETZT ergibt sie einen richtig sinnvollen Sinn! Bravo
mist. ich war kurz afk und schon wurde kommentar geändert xD
 
Hä? Wieso heißt das denn unter Linux anders? Bei Automobilen verstehe ich ja regionale Namensanpssungen, aber bei einer Software, die global im Einsatz sein soll (wird) kapiere ich nicht, wieso die Linuxversion Moonlight heißt und auf den anderen Plattformen Silverlight?
 
@BavariaBlue: Vielleicht weil das vom Mono Projekt mit Microsofts Unterstützung entwickelt wird und die das schlecht auch Silverlight nennen können.
 
@MarkusP nee da stimmt irgendwas nicht, wenn ich bei der Silverlight Seite auf Download klicke kommt dann "Thank you for installing
Microsoft Silverlight 1.0 Release Candidate!" Obwohl a) gar nichts runtergeladen/Installiert wurde, b) ich silverlight irgendwann mal installiert habe (vor 1-2 Monaten, oder so). Rechtclick auf der Silverlight Seite zeigt mir Microsoft Silverlight Version: 1.0.20816.0 . Wie gesagt, ich habe, zumindest nicht wissentlich (Vista update?) diese Version installiert.

 
waa? nicht mal Opera ~.~ tz!
naja.. ich finds nicht schlecht, habs drauf. weiss nur nicht, ob es schon was gebracht hat. xD
 
Bei mir wird angeblich die Kombination aus Browser und Betriebssystem nicht unterstützt, die Installation bricht ab. Dies obwohl ich XP Pro mit SP2 und IE7 installiert habe (alles auf Englisch).
 
Boah ne, schon wieder neue Sicherheitslücken...
 
@yobu: Quelle?
 
@SparkleX: http://www.microsoft.com/ ... SCNR
 
@SparkleX: Dumme Frage! Alles, was man zusätzlich im Webbrowser ausführt, ist eine potentielle Sicherheitslücke.
 
Die Werbeabteilung von MS ist echt der Hammer ... einen "abstrakten" Werbespot zu produzieren, der 0 mit dem Produkt zu tun hat.
 
@Ruffus2000: Naja, so wenig nun auch wieder nicht. Die Skateboards haben vielleicht nicht viel mit der Technologie zu tun, aber ansonsten siehst du, wie Leute Animantionen verschieben. Denn du die Tech Demo von Silverlight (die Suchmaschine) ansiehst, dann wirst du sehen, das wohl gerade solche dynamischen Sachen, mit dem verschieben von Infos eine Sache ist, die mit Silverlight einfach zu realisieren ist. Die Diagramme sind wohl auch einfach mit Silverlight zu machen und kamen deshalb vor.
 
Und wer bitte braucht diesen Mist? Mal wieder der Versuch auf eine Erfolgsspur aufzuspringen!
 
@Smooty: Und welche Erfolgsspur soll das sein ? Immernoch besser als AJAX ...
 
@dekenfrost: Du hast offensichtlich 0 Ahnung von AJAX bzw weißt was AJAX überhaupt ist! ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles