China bringt eigenes HD-DVD-Format auf den Markt

Hardware Obwohl die Chinesen mit der EVD bereits eine Speicher-Disc für hochauflösende Filme auf dem Markt haben, entwickeln sie derzeit eine spezielle Variante der HD DVD. Das DVD-Forum gab am Montag in Berlin Einzelheiten zur "C-HD DVD-ROM" bekannt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hat doch gar kein zusammenhang... also vetrsteht den letzen abschnitt nicht und die überschrift... naja was solls
 
@EMCY: Bißchen irreführend, eh? Recht hast Du. Würde sagen, es geht einfach darum, daß bis Aug08 die Chinesen ein eigenes HD-Format haben wollen (werden?). Daß da grad die Olympischen Spiele sind... hat nur insoweit was mit der Angelegenheit zu tun, daß man sich davon offensichtlich einen Verkaufsschub erhofft. Allerdings frag ich mich, ob Leute wirklich DVDs (egal wie hochauflösend) von irgendwelchen Sport-Ereignissen kaufen? Ich mein', man weiß doch dann schon das Ergebnis..... Egal. Ach und @s/b: Sorry, war den Tag unterwegs und konnte daher den Post nicht anpassen :-)
 
@EMCY: ... inzwischen wurde der Titel ja verbessert.
 
Warum scheren sich gerade die Chinesen jetzt plötzlich um einen Kopierschutz? ...ganz was neues...
 
@Rudi99: vielleicht wollen sie ihr kopiertes "zeug" mit einem schutz versehen.
 
@Rudi99: Hehe, recht hast du! Aber interessant ist ja auch die Frage, ob die Filmstudios der Chinesischen behörde auch Lizenzen für Rohlinge und Benutzung des Formates bezahlen müssen...
 
@Rudi99: Vielleicht damit westlicher Kram nicht in China abgespielt werden kann, wenn der Kopierschutz inkompatibel = lizensfrei ist?
 
Klar, eigenes Format, alles klar :-) Von wem haben die sich das abekupfert? hehe...
 
@stutzl1981: Kannst Du Deine unqualifizierte Äußerung mal kurz erklären? BTW, das nächste Windows wird in großen Teilen in Indien und China entwickelt. Wach auf.
 
"Das DVD-Forum will die Chinesen von AACS überzeugen." sehr lustig, ist das nicht schon längst gecrackt ?!
 
Welchen Nutzen/welche Vorteile wird dieses 'eigene' Format denn bringen? Oder geht es gar nicht darum?
 
@fuxxi: Steht doch im Text!? "Demnach wollte China mit dieser Technologie keine westlichen Patente nutzen, für die Lizenzgebühren anfallen würden."
 
Na wenn das mal nicht so ein Kopierschutz wird, wie ihn Sony benutzte...Ich erinnere an diese News: http://winfuture.de/news,33868.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen