S3 Graphics plant DirectX-10-Chips zum Jahresende

Hardware Der Chiphersteller S3 Graphics, ein Tochterunternehmen von Via Technologies, will bis zum Jahresende eine Reihe DirectX-10-Chips fertigstellen. Mit dem Chrome 4 getauften Chip will das Unternehmen vor allem im Einsteigersegment erfolgreich sein. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
S3 lebt noch? Ich dachte, die wären schon 10x übernommen worden. Das finde ich echt interessant.
 
Na das wird ja interessant. Plane schon, einen Car-PC auf VIA-Basis aufzubauen, aber wenn das schon angekündigt ist, dann warte ich noch :)
 
im "onboard"-segment haben sie aber Intel am Hals... (wundert mich auch, dass es die überhaupt noch gibt).
 
Hört sich sehr gut an, DirectX10.1, HDMI Anschluss, 65nm Herstellung und das gleich auf dem MoBo aufgebaut (Y).
 
Das Teil in einem Nanobook oder OQO, das wär hammergeil. Man kann davon ausgehen da es von VIA ist das es sehr stromsparend ist. Von VIA hab ich in letzter Zeit mehr brauchbare Produkte gesehen als von AMD. Die stellen die Produkte von AMD imho in den Schatten, natürlich nicht in der Leistung, aber im Gesamtpaket, sind die extremgeil.
 
Das Hauptproblem von S3 ist immer, das der angekündigte Einführungszeitpunkt meist um mehr als ein Jahr überschritten wird. Bis S3 den DirectX 10 Chip fertig hat, hat Microsoft wohl schon DirectX 11 im Betatest.
 
Geil S3 lebt ... S3 ist eine Legende ...
von den technischen Daten her klingt es intressant für einen Büro Rechner der auch mal spielen soll :)
 
@SnGtKs: Ok ich könnte hier auch spielen ohne das es mein Chef merkt aber dennoch?! (Ist doch doof wenn man den Spielstand einer Kampange immer hin und her schicken muss)
 
@SnGtKs: Jo, S3 is ne Legende. Und wenn der Preis dafür stimmt, ist das sicherlich eine sehr interessante Lösung für Office-PCs oder Laptops. Und wieder sehe ich mal einen WHF-ler ^^
 
Wenn man bedenkt, das in Infoscannern, Obst- und Gemüsewaagen VIA-Technik steckt, dann glaube ich kaum, das VIA Probleme hat.
Intel ist im Embedded Markt nicht wirklich eine Koriphäe.

Übrigens kaufte S3 damals Diamond Multimedia und kurz darauf wurde man von VIA geschluckt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen