Viele neue Updates für Windows XP & Vista erhältlich

Windows Der Redmonder Konzern Microsoft hat in der letzten Nacht zahlreiche Updates für sein Betriebssystem Windows veröffentlicht. Darunter findet man Patches für Vista und XP. Teilweise sind die Dateien auch via WindowsUpdate erhältlich. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Durch dieses Update wird das Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit von Windows so konfiguriert, dass die Qualität der Softwareinformationen verbessert wird, die an Microsoft gesendet werden. " aha, tolle sache :-)
 
@archiv: LOL
 
@archiv: könnten auch gleich schreiben: verbessert die OS-interne Spyware :D
 
@archiv: So isses, da werden dann auch die Softwareinformationen der Cracks mitgesendet damit Billyboy immer weiß welche neuen Cracks es gibt , ich würde das Update also auslassen :D @burn77: Spyware ist zwangsweise untergejubelt, die Benutzerfreundlichkeitsverbesserung fragt nach ob Sie eingeschaltet werden kann. Ach so´n Scheibenkleister, das wusstes du ja . :)
 
... das übliche Geflame. Das kann man mit ein paar wenigen Mausklicks abschalten.
 
@swissboy:Aber wäre es nicht genau andersherum Anwenderfreundlicher und fairer??
 
@Maik1000: Es ist ja nichts Schlimmes und dient der Verbesserung der Softwarequalität. Ausserdem wird man vor jedem Absenden von Daten nochmals extra gefragt, das genügt vollauf.
 
@burn77: Vor allem erhält man bei Vista - im Gegensatz zu XP - sogar hilfreiche Rückmeldungen zu den gemeldeten Problemen, so ein Ärger aber auch, da gibt es ja kaum noch was zu Flamen...
 
@swissboy: Ich empfinde Microsoft durch solche "Kleinigkeiten" trotzdem als aufdringlich. Dass es auch anders geht wissen wir ja.
 
@myc: Wenn dies das einzige Problem ist dann ist ja alles okay.  :-)
 
@myc: Manche finden es aufdringlich, manche finden es gut, das das System ihnen hilft und darüber informiert was es beabsichigt zu tun. Alles Ansichtssache.
 
Hmn der Windows XP Update Service wurde auch mal wieder geupdatet.
 
Ich bekam ein anderes Update ("Uhr des Computers automatisch auf das richtige Datum gesetzt")...
 
@Hannes Rannes: Das Updates KB933360 gibt es schon seit dem 1. August, es wird nun nur auch über Windows Update verteilt: http://support.microsoft.com/kb/933360
 
@swissboy: Habe das Update (KB933360) auch heute das erste Mal zum Download (WU) "angeboten" bekommen, obwohl ich seit dem 1. August mindestens 5x auf Windows Update war. Es scheint erst jetzt verteilt zu werden.
 
Dachte mir schon, bereits einmal davon gelesen zu haben. Ich finde, es sollten generell mehr nicht-sicherheitsrelevante Updates über WU/MU vertrieben werden.
 
@mersi66: Genau das habe ich ja geschrieben.
 
Ist ja wie Weihnachten... Zu Update for Windows Vista (KB940105) sollte man sagen, dass dies Fehler bei Spielen wie Abstürze und extrem geringe Bildraten, insbesondere bei Battlefield 2, Battlefield 2142, Civilization IV, Company of Heroes, Half-Life 2, Lord of the Rings: The Battle for Middle Earth II, Supreme Commander und Tom Clancy's Rainbow Six Vegas behebt. (Quelle: Gamestar.de)
 
Da frage ich mich nat. wieder, warum man da nicht bis zum nächsten Patchday warten kann.
 
@dancle00001: Da frage ich mich, welchen Grund es geben sollte, bis zum nächsten Patchday zu warten.
 
@dancle00001: Kann ich dir ganz genau sagen, Microsoft hatte gestern die Updateserver erst wieder vollständig am Netz sodass optionale Updates (z.b. Sprachen) wieder möglich sind und hat die Möglichkeit genutzt fertige Updates gleich mitzusenden.
 
Update für Windows Vista (KB929547) geht bei mir nicht. Danach spinnt mein PC total. Macht alles das, aber nicht das was ich ihn sage bzw. klicke. Gleich wieder Deinstalliert.
 
und was mach ich dann damit?
 
Bei mir kommt es nur bis zur Abfrage nach der benutzerdefinierten oder Schnellinstallation der Updates. Dann kann die Seite nicht mehr geladen werden und hat ein Problem???
 
@Luxo: Bei mir hat es einwandfrei funtkioniert! Lösche den Temp.Ordner Inhalt und versuche es nochmals.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.