Soulseek 157 Test 9 - Werbefreier Filesharing-Client

Software Soulseek ist ein komplett Ad- und Spyware-freier Filesharing-Client, der es ermöglicht, Dateien über das Internet auszutauschen. Dabei sollen vor allem Musikstücke von kleinen oder gar gänzlich unbekannten Bands verbreitet werden, um diese zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Im Zeitalter von Bittorrent braucht kein Mensch diesen veralteten Client / Netzwerk.
Auch noch mit einem Zentralen Server, nein Danke!
Kein Wunder das es so gut wie garnicht mehr weiterentwickel wird.Diese Software gehört eindeutig R.I.P.
 
@joe200575: Also wenn mann Music sucht die kein Mainstream ist gibt es meiner Meinung nach mit weitem Abstand nichts besseres!
Also genauer gesagt EBM,Industrial,Dark Wave,Gothic und auch viele Ausländische Music Folk usw. da kannst du Bittorrent aber mal in Gulli schmeissen :)
Greetz
 
@joe200575: Für Musikliebhaber mit einem Geschmack, der abseits des Mainstreams verläuft, ist Soulseek nach wie vor die absolute Nummer 1. Ich möchte es nicht mehr missen, eines der wichtigsten Tools der letzten Jahre. edit: Mensch, da hatte Gurumax wohl die gleichen Worte im Kopf :)
 
@joe200575: Was du redest ist Schwachsinn, denn natürlich gibt es Bedarf nach derartigen Programmen. Hier geht es aber nicht um das massenhafte Verbreiten neuester Mainstreammusik, wie bei anderen P2P Systemen. Soulseek hatte nie diese Aufgabe und wird sie nicht haben! Hier wird zum Teil Musik geshared die die meisten nichtmal vom Namen kennen...
Wenn du es nicht brauchst, keiner hat ein Problem damit! Es aber schlecht zu reden ohne die Qualitäten hervorzuheben ist billig!
 
@gurumax, slochy & iskra: stimmt vollkommen, sehr gutes programm für musik abseits der mainstream. es ist auch gar nicht ziel dieses programmes millionen von benutzer zu haben
 
Soulseek hat als reine Sharing Plattform für elektronische Musik angefangen. Für bekannte aber auch anfangs überweigend unbekannte elektronische Musik. Sicher kamen dann auch andere Titel unterschiedlicher genres dazu. Die Schliessung von Audiogalaxy führte dann dazu, dass Soulseek mehrere Benutzer bekam und auch das Musikangebot größer und vielschichtiger wurde.

Soulseek will ich nicht mehr missen... wer einfach nen Bravo Album schnell über torrent saugen will... ok. Aber das ist nicht mein Stil :)
 
$gurumax
lol was hat Industrial,Dark Wave,Gothic mit musik zu tun ?
 
@kanten: Und wer hat Dich nach deiner unqualifizierten Meinung gefragt?!
 
@kanten: Und was haben deine Wörter mit einem sinnvollen Beitrag zu tun? Du magst es nicht, du hörst es nicht, ist das denn so schwer?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!