Shooter Manhunt 2 kommt entschärft in die USA

PC-Spiele Der Shooter Manhunt 2 von Rockstar Games wird nun doch in den USA verkauft. Die Entwickler haben eine entschäfte Version erstellt, die jetzt vom Entertainment Software Rating Board (ESRB) die Jugendfreigabe "M" (Mature) erhalten hat. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wo ist eigentlich der Sinn, ein Spiel zu bauen, was man dann wg zuviel Gewalt nicht verkaufen kann? Müßte man sich doch schon im Vorhinein drauf einstellen können... und wenn ich mir überlege, daß es für die AMERIKANER zuviel Gewalt war, naja...! Andererseits gibt's wohl auch irgendwelchen "sexuellen" Inhalte, und dann wärs wohl egal, wie der Rest aussieht. DAS käme dann eh' kaum auf den amerikanischen Markt :-)
 
@RalphS: promo? kuck, jeder redet drüber...alle kranken (ich eingeschlossen) wolln es...bessere werbungs gibts nicht
 
@RalphS: die altersratifizierungen sind in den USA aber sehr pingelig gestaltet. wenn man dort eine nackte brust sieht, fällt es ja schon unter porno und darf nur mehr mit 16+ verkauft werden..
 
@RalphS: In unserer schönen, lebensbejahenden Gesellschaft gilt immer noch: Gewalt ist sexier als Sex. Explosionen, Blut und herumfliegende Körperteile sind einfach cooler als eine frisch enthüllte weibliche Brust...
 
@Santa666: bei den meisten ändert sich das ab einem gewissen Alter, keine Angst :-)
 
Sollen die doch einfach mal die eltern entscheiden lassen was ihre Kinder spielen und was nicht. Diese scheiß Indizierung nervt doch. Diese FSK und USK gehören auch verboten.
 
@deischatten: Der Staat hat auch Schutzaufgaben, die er wahrnehmen muss. Du hast Recht mit dem was du sagst, dass Eltern das entscheiden sollen. Wenn ich mir dann aber anschaue, was manche Eltern so entscheiden wird mir schlecht. Übertreiben wir das ganze und lassen jeden einfach entscheiden was richtig ist und was nicht... was meinst du worauf das hinausläuft?
 
@deischatten: Hast recht. Seh ich auch so. Also machen wir es so: Jedes Spiel darf nur noch gesetzlich von volljährigen Personen gekauft werden und die können es dann ggf. an Ihre Kinder weitergeben. Willst Du Deinen Bundestagsabgeordneten anrufen oder soll ich das machen?
 
@deischatten: ... na, da würden sich viele Jugendliche aber bedanken ... *grins*
 
@deischatten: Ich behaupt ejetzt enfach mal: Bei 10 Kindern wissen die Eltern von 9 nicht, was auf dem Rechner der Kinder alles installiert ist. Entweder es interresiert sie nicht, oder sie kennen sich nicht damit aus. Vielen ist es auch schlichtweg egal. Hauptsache der Kleine ist ruhig und versorgt, und nervt nicht rum. Und dann sollen die Eltern entscheiden, was ihre Sprösslinge zocken dürfen und was nicht? In welcher Welt lebst Du?

Die Einteilung wie wir sie hier in Deutschland haben, ist an sich ganz in Ordnung. Nur die Umsetzung durch den Einzelhandel ist noch unter aller Sau. Da werden Spiele, die ab 18 sind an 15 - 16 jährige verkauft. Da liegt der grosse Hund begraben.

Schönen Tach noch.
 
@deischatten: und viele Eltern haben gar keine Ahnung was die USK/Pegi Info auf der Box bedeutet. Die sind der Meinung hier wird der Schwierigkeitsgrad beschrieben. Ich leiste jeden Tag mehrfach Aufklärungsarbeit. Nur ein Beispiel: GTA San Andreas für die PS2: bei uns in Ö wird ja die ungeschnittene Version verkauft. Situation: Mutter mit 2 Kindern, so um die 8 oder 10 Jahre jung. Nach meinem Hinweis, das Spiel sei erst ab 18 geeignet, wurde mir von der Mutter gesagt ihre Kinder seien schon fit genug für diese Spiele, und das wär sicher nicht zu schwer für sie. (Hinweise auf Mord und Totschlag in diesem Spiel wurden nicht wahrgenommen.........weil die Kinder was von "Autofahren" erzählt haben....) Aber bei Virtua Fighter im PS3 Aufsteller wurde eine Zeitung angerufen, weil wir (mordlüsternd) gewalttätige Spiele in den Aufstellern hätten.....
 
freu mich schon auf die Wii version :D bin gespannt auf die implementation der controller ^^
 
@proph`: ist bestimmt lustig, auch wenn ich keine wii habe =) aber ne pc umsetzung wäre mir trotzdem erstmal lieber.. =)
 
@proph`: ich freu mich auch schon drauf, brauch dann nur noch ne wii^^
 
@yue23 : Ganz ruhig, musst ja nicht gleich durch drehen!
 
@yue23: Du hast ja nicht alle Tassen im Schrank^^Bist ein 80-jährig verklemmter Opa oder was? -.-
 
@yue23: Sorry, Du bist krank, Deine Rechtschreibung ist unter aller Kanone, ab in den Knast mit Dir :P
 
@pkon und MurdocNicalls: Das gab jetzt ein Minus. Wenn ich mir eure Reaktionen auf ihn so anschaue, dann fröstelt es mich. Was hat er euch getan?
 
@castelgandolfo: Entweder Du hast seinen Comment nicht gelesen, meine Ironie nicht verstanden, oder Du bist genauso ein Troll wie er (Dein Beitrag re:6 auf o4 lässt mich allerdings auf letzteres schließen). Mir relativ egal ob Du mir ein Minus gibst, kannst mir jetzt auch gerne gleich noch eines geben, ich gebe Dir keins, weil ich es nicht nötig habe, andere Meinungen via Bewertungsfunktion wegzuzensieren. Schönen Tag noch :)
 
@proph`: genau das hab ich letzens auch zu nem freund gesagt...wär auf jeden fall n kaufargument, dumm backen und tennis spieln kann ich auch ohne wii ...
 
@yue23: Sag mal, sonst gehts noch oder? Tut er damit jemanden weh, wenn er das Spiel spielt? Oder hast du die Befürchtung, das er zum Amokläufer wird? Wegen eines Spiels jemanden sofort ins Gefängnis zu wünschen, DAS ist krank. Sieh zu, dass du jemanden anders diskriminierst... Sorry, aber keine Ahnung haben und Mund aufmachen, da krieg ich so einen Zorn... Ihr glaubt auch immer, wenn jemand ein Spiel spielt, ist er sofort "drin" in der Welt und kann nicht abschalten, wenn das Spiel vorbei ist... Probiert es doch selber aus, ihr seid ja so gesund, ihr könnt keine Amokläufer werden... Merkt ihr was? -_- edit: Sprache etwas entschärft, ich will mir keinen Bann einhandeln^^. P.S.: Ja, mir gefällt Manhunt auch nicht. Mir gehts rein um die Äußerung, dass er jemanden ins Gefängnis wünscht, nur weil jemand ein Spiel an der Konsole spielt bzw. spielen will...
 
Also ich finde Sony und Nintendo hätten das ruhig durch setzen sollen und nicht auf ihrenkonsolen erlauben. | Naja zu Wal-Markt fällt mir nichts ein nur weil die es net verkauffen möchten wenn dort nen AO aufkleber drauf ist ändert das mal eben das ESRB damit die es doch verkaufen dürfen an kinder...tztz... das aller letzte ist sowas. | Und warum kommt es nicht auch für die X360 raus, hat MS nein gesagt und es auch wird dann auch so bleiben? | Das game ist einfach zu brutal und nicht mehr als spiel anzu sehen es ist ja schon ein Spiel wo man richtig üben kann morde zu begehen, wer solche spiele entwikelt z.b. Take Two sollte man verklagen aber naja die amis halt. xD | die sollten sich mal vorher überlegenwas für ein spiel sie entwikeln möchten bevor man solch ein Mörder/Sex/Drogen/usw. Spiel entwikelt, es gibt noch mehr ausser töten, sex und drogen. xD | dann lieber nen guten alten shooter wie HL2, oder nen Racer alla NfS, usw. gibt so viele spiele die sehr gut sind und es wird nciht nUR getötet. xD | selbst GTA ist ja noch ein kinderspiel im vergleich zu solch ein Game. tztz... wer das kauft solte gleich in denn knast gehen! | naja ich für mein teil brauche sowas net auf einer Kinder Spiele Konsole alle WII, auf der ps2 braucht man das auhc net und auf der PSP erst recht net, die leute hier in der U-Bahn, S-Bahn oder Bus denken ja auch kein wunder das sie amok laufen bei solchen games. | naja nun könnt ihr wieder denke über mich was ihr wollt so ist meine meinung und ihr soltet sie akzeptieren! | Danke.
 
@yue23: absolut lächerlich, aber es ist deine meinung, muss man akzeptieren -.-
 
@yue23: Ganz ehrlich!? Dich würde ich noch nichtmal einen Egoshooter spielen lassen. Du hast Potential!
 
@yue23: Was | sollen | eigentlich | diese | tollen | Trenner | zwischen | deinen | Sätzen? | Es | sind | nicht | einmal | Sinnabschnitte | eindeutig | zu | erkennen, | weil | sonst | würde | es | ja | Sinn | machen!
 
@Fallen Angel: vielleicht will yue23 Absätze kennzeichnen?

 
@yue23: Nun beiss dich mal nicht an diesem "Mörder/Sex/Drogen/usw. Spiel" - wie du es nennst - fest. Diese Ratings werden in den USA halt nach bestimmten Kriterien vergeben. Und wenn sich da in nem Spiel jemand irgendwo ne Büchse Bier aufreißt, fällt das halt sofort unter "substance abuse". Mit "Sex" sieht das genauso aus: ein kurzes Röckchen, und zack! Stempel "Sex" drauf. Und dasselbe gilt für "vulgäre Sprache". Sagt da einmal jemand "Shit!", pappen sie das Label auch gleich noch mit auf die Packung. Das wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Außerdem scheint sich dein ganzer Verriss wohl auf Manhunt 1 zu beziehen, den 2. Teil kannst du ja noch gar nicht kennen, also abwarten und Bier trinken...
 
@yue23: Ich bin auch der Meinung - ein Spiel, das sich primär um Gewalt, Drogen, Sex und Kraftausdrücke dreht, ist sinnfrei und gehört verboten. Mir erzählen die Shooterfans immer, dass es um Taktik und sowas geht. Da braucht man weder Sex noch Drogen noch ... Wer anderer Meinung ist, begründe das bitte oder sei einfach leise und schlage nicht verbal auf andere ein. Da sieht man, dass einige hier doch anscheinend unter diesem oder jenem Einfluss gelitten haben.
 
@yue23: mir gefällt das Spiel auch nicht sonderlich, ich finde es aber schon bedenklich wie sehr du Fikition und Realität vermischst. DU solltest solche Spiele wirklich besser meiden,
 
@all: jop | sind zum trennen da. xD | ich bin alt genug und spiele eh kaum noch Games da sie einfach langweilig sind, habe hier noch einge game OVP rum liegen die noch aktuell sind aber ich einfach kein bock habe. xD | Und nein ich abe net genug geld. xD | ich vermische nicht die ralität und virtuelle welten miteinander, ich kenn noch denn unterschied. und meide solche spiele so oder so denn so was ist nicht mehr als spaßig oder so zu bezeichnen! | danke.
 
@yue23: muss gestehen: hab den 1. Teil auf PS2 angespielt. Wurde mir nach nicht mal einer Stunde langweilig. Wenn die Heraussforderung darin besteht möglichst brutal/folternd zu morden...ist einfach zu zu öde. Ich möchte dieses Werk nicht als Spiel bezeichnen. Wäre das gleiche, eine Firma bringt ein "Spiel" wo es nur um Sex in allen erdenklichen Varianten geht, mit möglichst realistischer Darstellung...sicher, auch dafür gäbe es Kunden. Worin soll sich Manhunt 2 von Teil 1 unterscheiden? bitte um Aufklärung???
 
@yue23: Wer jeden 2. Satz mit einem völlig infantilen "xD" abschließt, ist wohl noch aus gar keinem Alter raus...
 
Der erste Teil ist nicht indiziert - er ist beschlagnahmt nach §131 StGB! Somit ist er in Deutschland sogar verboten!
 
@gr-storm: hab ich bevor mein komment gelöscht wurde auch schon gesagt, zumindest steht da nicht mehr dass es ein ego-shooter ist^^
 
@gr-storm: mein kommentar mit der richtigstellung hat sich komischerweise auch in luft aufgelöst - hmm seltsam...
 
@ devilsown: xylen ist halt ein kleiner david copperfield^^ er kann kommentare veschwinden lassen^^
 
@gr-storm: copperfields tricks sind aber wenigstens nicht peinlich... fehler kann man ruhig eingestehen u. muss sie nicht vertuschen ^^
 
@ devilsown: wie wahr, wie wahr
 
Wenn es in den USA entschärft wird werden sie vermutlich fiese Superwaffen wie "Tits of Terror" implementiert haben. Das kann man den friedliebenden Kunden selbstverständlich nicht zumuten. :)
 
also geschnitten kauf ich mir das bestimmt nicht... ich bin 18, ich will realismus
 
@Air50HE: da ich manhunt (originalversion) besitze, ich munhunt 2 asbolut pflicht, auch wenn ich dafür über leichen gehen muss^^ (dont panik, nur ein wortspiel :P)
 
Das spiel soll es auch für die Nintendo Wii geben lol wenn ich mir das schon vorstelle hahaha...
 
und wo kommt die orginal Version raus ?
 
@andi1983: schwer zu sagen, usa fassung wrd gekürtzt, australien und großbritanien wollen das spiel gar nicht (aktueller stand), eine rein europäische fassung solls angeblich auch nicht geben und in deutschland wie eh alles zensiert/indiziert... ich befürchte dass die das komplette spiel überarbeiten werden :-(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum