Vista: Weitere Vorabversion des Service Pack 1

Windows Vista Nachdem vor gut zwei Wochen eine erste Vorabversion des Service Pack 1 für Windows Vista im Internet aufgetaucht ist, steht nun eine neuere Build über inoffizielle Kanäle zum Download bereit. Noch immer wird das Service Pack von einer sehr kleinen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Nach der Instalation lassen sich auf den ersten Blick..." Das Wort Instalation ist falsch geschrieben. Thx für die News!
 
Auf dem ersten Blick? Dachte das Service Pack soll das Betriebssystem verbessern, und nicht die Optik.
 
@.omega.: text lesen, nachdenken, still sein.
 
@.omega.: setzen, sechs!
 
Lustig das immer und überall die Version von Windows "geScreent" wird, wo doch alle diese Masken und Infos ein und dieselbe API verwenden um einen Reg-Key auszulesen.
Vielleicht sollte man von dem einen Screenshot machen, spart Screenshots. :o)

Ansonsten freue ich mich auf ein schnelleres und stabileres System (hatte schon 3 Bluescreens, in XP noch nie einen) das immer noch aussieht wie Windows Vista und nicht wie Windows Vista 1.1. @ghost 92 Na dann lüge ich wohl... oder bin der Erste - auch mal was feines. :o)
 
@ian_mcdeath: Ich glaub keinem, der sagt, dass er unter XP noch nie einen Buescreen hatte.
 
@ghost 92: ich hatte auch noch nie einen bluescreen unter xp, allerdings installiere ich auch nicht jeden schrott und nutze keine beta-treiber. unter vista hatte ich einen bluescreen, und zwar als versucht habe, nen beta-treiber von terratec zu installieren
 
Gleichmal loaden und auf der Testpartition installieren.
 
@~LN~: Andere sind schon lange fertig.....
 
@~LN~: schupps da ist es wieder wech, aber was solls, man darf eben nicht win und beta sagen ohne zensur....
 
ist der service pack nur für das englische betriebssystem oder???
 
@groedner: Vista berugt auf MUI :-) Mit der Ultimate kann man andere Sprachen laden aber denke nicht das die SP1 schon jetzt ein MUI dabei hat daher kann man es zwar installieren aber nicht auf Deutsch :-)
 
@groedner: Du kannst es auch ohne probleme über eine deutsche Home installieren. Habe es selbst auf einem Testsystem gemacht!
 
Kratzt mich nicht. Vista läuft schon so rund das ich getrost auf die Final warten kann. Von mir aus kann die auch erst im 2.Halbjahr 2008 kommen. Laßt euch ruhig Zeit....
 
@DennisMoore: Von mir aus können die sich zeit lassen bis zum St. Nimmerlands Tag! Wenn jeder so denken würde wie ich, gäb es von MS ein Kernelupdate für Win98SE, damit 64bit Prozzis/Dualcore + mehr als 512MB (mehr als 4GB) ram möglich sind und es würde DX 10 drauf laufen!
Stellt euch das mal vor... schonmal Win98 mit mehr als 3Ghz+512MB ram gebootet/ ein Spiel gestartet?
Dann gäbs von MS nämlich ein OS zum zocken und eins zum arbeiten! -So wie früher. NT/2000 zum Arbeiten und 95/98 zum zocken!
 
@ FloW3184:

da müssten sie aber einiges Updaten, am ende währe es dann ein Komplett neues BS also quasi nochmal Win2000 oder so_______
schonmal länger mit Win98 gearbeitet bzw. gespielt, bei jeder kleinen änderung->Neustart (OK der geht dann dafür auch flotter aber bei 2000/XP fährt man im grunde ja nur einmal hoch) und dann die genzen Schicken Bluescreens, Fehlermeldungen einfach mal so zum Spass damit keine Langeweile aufkommt, falls es denn überhaupt startet, meist kommt da bei aktueller Hardware nur "Runtime Error" oder ähnlich, mehr wie 512 MB RAM kann man ja eh nicht anständig nutzen aber braucht man dort ja auch garnicht (wenn man kein Spieler ist aber aktuelle Games laufen je eh nicht mehr drauf)
 
@FloW3184: Wenn MS so denke würde wie du, dann wären sie heute pleite. Einmal ein System bauen und dann bis zum Erbrechen kostenlos updaten ist nicht gerade profitabel. Und gerade das Aufsetzen auf Win98 wär das dämlichste was man machen könnte.
 
Kann mir villeicht einer sagen, ob Vista Games a lá Cs:s unterstützt ?
Vor 3 Monaten war das nicht so der Fall.
Danke im vorraus (:
 
@Muplo: Hatte mal Vista zeitweise als Test installiert und CS:S lief bei mir. Also müsste klappen.
 
@Muplo: vor drei monaten??? du meinst vllt in der ersten beta. na egal. habe vista und funktioniert tadellos.
 
@Zebadev59: Was ist denn an den 3 Monaten so eigenartig? Vista ist doch seit Januar draußen...oder war das wieder mal ein "Scherz"? Wenn ja, sollte man das auch als solchen kennzeichnen.
@Muplo: Für CS:S kann ich dir keine Auskunft geben, aber bei mir läuft bisher alles einwandfrei, teilweise sogar flotter als unter XP.
 
ich bin fast vollständig mit meinem Ultimate 64 und 32 (auf zwei Rechnern) zufrieden. Was erwartet ihr eigentlich von dem ServicePack 1?? Das Meiste habt ihr doch schon in Form von Updates heruntergeladen!!!
 
@222222: Es gibt noch viele tausende anderer Konfigurationen als deine. In diesem bereich von "Ich" und "Bei mir" zu sprechen ist unglaublich egoistisch.
Je nach Hard und Software gibt es immernoch sowohl kompatibilitäts als auch Performanceprobleme, und nicht alles ist auf Treiber zurückzuführen.
 
@222222: wenn man seine Konfiguration richtig macht geht alles. Und was nicht auf Treiber zurück zu führen ist, ist dann auf den Benutzer zurück zu führen...
 
@.omega.: Was nicht auf treiber zurückzuführen ist, ist auf den user zurückzuführen...aber gut das microsoft und das SP1 zaubern können...jetzt werden bestimmt alle restlichen 6mio rechner auch endlich anständig laufen...
 
Oha, 2 Leute die glauben das jede Hard- und SOftware perfekt ist. Sowas gibts glaube ich nichtmal bei Heise :)
 
Hach ja. Unter der Haube. Sogar Dinge der Oberfläche, die sich schon in früheren Vorabversionen vom SP1 geändert haben, kramt ihr wieder raus um irgendwie die Oberfläche in euerem Artikel vorkommen zu lassen. Als ich die Überschrift gelesen habe, hab ich sofort gewusst, dass ich die Wort "unter", "Haube" und "Oberfläche" finden werde. Man kann schon Strichliste führen.
 
Also bei 684 Megabyte muss da schon einiges enthalten sein. Die Hotfixes und Patches bisher sind zusammen nicht so groß und das Update für das Media Center soll ja separat kommen. Vielleicht gibt SP1 ja Vista nen boost wie SP2 für XP.
 
3x rebootet sich der PC bis das Teil installiert ist aber dann funktioniert alles deutlich schneller , z.b. öffnet sich das Startmenü - Alle Programme nichtmehr so träge wie vorher. Keine Spur mehr von den üblichen Verzögerungen.
 
@~LN~: Klingt ja wunderbar :D!
Bin gerade am Installieren^^
 
@~LN~: kann ich nur zusteimmen.....super performance schub nach der installation wenn man so 20 min den pc auch noch in ruhe lässt dann und fertig rappeln lässt merkt man nen sehr guten unterschied....spitze Microsoft :) Edit: hier nen Torrent: http://www.torrentportal.com/torrents-details.php?id=1335371
 
@~LN~: Mein startmenü öffnet sich fast bevor ich den mousebutton gedrückt habe...in der registry kann man die verzögerung einstellen...dafür brauch ich kein 600MB patch...
 
Du weisst nicht was ich meine und du willst das vermutlich auch nicht verstehen du willst nur anlalln, stimmts.
 
Ist doch schon alt die Build :-) cuuu
 
Gibt es eigentlich auch eine x64 Version?
 
läuft gut ,wann kommt final????
 
klar gibt es eine x64 version. was man nicht machen sollte ist die alte tcpip.sys zu nehmen oder vistaglazz. das geht nämlich erstmal nicht!
 
Habs grad mal angetestet. Bin echt erstaunt über den Leistungszuwachs! Auch wenn hier schon andere geschrieben haben, dass bei ihnen alles schneller liefe, hab ich nicht so recht dran geglaubt. Bei den beiden Stabilitätspaketen vor kurzem haben auch viele geschrieben, bei ihnen liefe nun alles schneller, was ich absolut nicht bestätigen konnte. Mit dem SP1 hingegen hat mein System nochmal richtig Dampf bekommen! Besonders das eigentlich einzige Problem das ich habe/hatte, ist endlich weg: Nämlich, dass auf Netzlaufwerken alles TIERISCH LAHM war... selbst das alleinige Markieren von 50 Dateien hat meinem Explorer für 2 Minuten lang den Status "keine Rückmeldung" verpasst. Geschweige denn etwas zu verschieben/löschen oder gar mehrere Dateien gleichzeitig in einem Programm zu öffnen. Das läuft jetzt alles wie geschmiert. Bin gespannt, ob die Final noch mehr rausholt. Bis dahin bleibt die Beta bei mir jedenfalls drauf.
 
Skype Fehlermeldung "Take a deep breath" Kann das jemand bestägigen ?
 
@Frank0022: ja bei mir läuft auch nicht.

Egal nennen ICQ der läuft.
 
@Frank0022: Wo genau schmiert Skype bei euch ab? Bei mir läufts einwandfrei, muss aber dazu sagen, dass ich nicht telefoniere, nur schreibe.
 
wo kann ich denn bei vista gucken welches build ich habe??
kann bestätigen leistungszuwachs, schneller bootvorgang ist da... nur das einzige manko ist das das WLAN obwohl ich die ip vergeben habe lange sucht :( werde mal auf autom. umstellen...
danke
 
@yasar: Start -> in die Suchleiste winver eingeben und Enter drücken :)
 
Bei mir ist nach der installation, die systemsteuerung nicht mehr aufrufbar. genau so aero und computer eigenschaften!
 
bei mir das selbe hast schon ne lösung gefunden
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles