AMD verschwindet aus der Top 10 der Chiphersteller

Wirtschaft & Firmen Laut den Marktfoschern von iSuppli ist das Unternehmen AMD inzwischen nicht mehr unter den zehn größten Chipherstellern - die weltweite Rangfolge hat sich geändert. Stattdessen ist die Firma Qualcomm direkt auf Platz 9 vorgerückt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
em, was ist mit IBM, die bauen mit Sicherheit so manchen chip!?
Weiß gerade nicht ob ich was von dieser Liste halten soll.

Quelle?
 
@unbound.gene: Wird wohl daran liegen das es eine sehr allgemeine Statistik ist. IBM baut einfach zu geringere Stückzahlen. Man kann Hersteller die in allen Bereichen tätig sind nicht mit z.B. IBM vergleichen die nur auf bestimmten Gebieten aktiv sind. UNd Speicherriegelhersteller müssen da auch nicht rein. Die hauen ja Stückzahlen raus das es nur so raucht. Da bringt auch die Einbeziehung von Umsätzen nix, weil die natürlich durch Masse auch nach oben steigen (antürlich nur wenn man nicht AMD heißt und die Preise ständig nach unten drehen muß).
 
@unbound.gene: Ist aber ne gute Frage, immerhin produziert IBM die Hauptprozessoren von allen gängigen Konsolen (PS3, XBOX360, Wii). Aber ads reicht anscheinend nicht für die Top-10.
 
@bachmaniac: In dem Moment fungiert IBM denke ich als Auftragsfertiger und sowas fließt nicht mit in die Statistik ein.
 
Ich dachte immer dass Marvell auch ein großer Chiphersteller ist ?
 
@DF_zwo: da kannste genausogut chio als großen chipshersteller anführen ^^
 
@nooberino: Ähm lol ich sagte Chip, nicht Chips.
 
An Intel sieht man mal wieder, was man mit illegalen Mitteln und Praktiken so alles erreichen kann ...
 
@holom@trix: Ja ne is klar
 
@holom@trix: Quelle deiner diffamierenden Anschuldigungen?
 
@holom@trix: was sollen das den für Mitteln und Praktiken sein? Gute Chips zu bauen ist doch nichts was man als negativen vorwurf benutzen kann, oder?
 
@Zebrahead und Daralohr: Wenn ihr das ernsthaft fragt, dann müsst ihr bei den News der letzten Wochen im Urlaub gewesen sein.
 
@ castelgandolfo: Richtig, dann werd ich mich wohl mal einlesen müssen :-)
 
@Zebrahead: Um dir die Sache etwas leichter zu machen: Die EU hat gegen Intel ein Verfahren wegen illegaler Praktiken auf dem Mikrochipmarkt eröffnet.
 
Geht doch mal zu Media Markt oder Saturn. Dort werdet ihr keine einzigen PCs oder Notebooks mit AMD Prozessoren finden. Warum? Weil Intel einen Vertrag mit der METRO Group hat. Das ist mehr als offensichtlich. btw. (+) für holom@trix
 
castelgandolfo: hmm naja ich hab jetz mal bissel rum gelesen und finde die Intel Praktiken etwas Grenzwertig aber so is nun mal die Welt. Ich stimme dem zu http://winfuture.de/news,33196.html > Kommentar 4
 
@holom@trix: geb ich dir voll recht waren ja schon zig Berichte z.B mit Intel und Media Markt oder Metro Gruppe allgemein das die nur Intel verkaufen durften.

So wird man auch zur Nummer 1
 
lol und iSuppli wird sicher von Intel bezahlt? würde mich nicht wundern, diese bas...
 
Und wenn AMD aus den Top100 verschwindet... für mich ist und bleibt amd der bessere prozessor im ggs zu intel. habs 2mal mit intel versucht und nur probleme gehabt. die jungs werden die kurve bald schon wieder bekommen und diese erfolgsleiter wieder hinaufklettern.
 
@aprender: AMD ist ein Halbleiterhersteller und kein Prozessor.
 
Diese ganze Geschichte ist doch sowieso wenig aussagekräftig. Wo sind solche Namen wie nVidia und Realtek? Es kommt immer drauf an, welche Zahlen man betrachtet. In diesem Sinne ist die News wieder reichlich sinnfrei. Man könnte genausogut "Chips"produzenten wie Chipsfrisch, Pringles, ... mit dazurechnen. Das täte dem Sinn der News keinerlei Abbruch.
 
@castelgandolfo: hmm also die news behauptet ja, dass amd einen schub bekommen hatte durch den kauf von ati. also nehme ich an Nvidia fliesst in das resultat von Intel mit ein. ....desshalb kommen die auch so dermassen klar als erster weg.
 
@roterteufel81: Kannst du auch mal was anderes sagen außer "ja ne is klar" oder willst du einfach nur deine sinnfreien Gedanken hier niederschreiben?... PS: Intel Fanboys not 4 ever =)
 
@roterteufel81: geh nach hause du kleiner troll... (-) ...ich hoffe mal das 81 steht nicht für deinen jahrgang :-/
 
@roterteufel81: also gut - echt tragisch. bist 3 jahre älter als ich und benimmst dich wie ein 14 jähriger > respekt!
 
@Lord eAgle: Eigentlich ist mir ja nur langweilig und es ist einfach köstlich amüsant wie sich alle aufregen. :)
 
@roterteufel81: noja, zumindest scheinst du starkes ADS (Aufmerksamkeits Defizit Syndrom) zu haben... :-)
 
@castelgandolfo: pure langeweile bis zur Party heut Abend und noch keine Flasche Jägermeister RedBull aufm Tisch :P
 
Ich habe Zweifel, daß diese Aufstellung richtig ist! Nach meinen Informationen ist NEC der zweitgrößte Chiphersteller. Vertreten ist er aber überhaupt nicht auf der Liste.
 
Auftragsfertiger werden in der Liste nicht berücksichtigt, das sollten einige hier bedenken.
 
@TiKu: Zitat:"Der Neueinsteiger Qualcomm ist das erste Unternehmen in dieser Bestenliste, das keine eigenen Fabriken besitzt, sondern nur bei Auftragsfertigern produziert" Hab ich da was falsch verstanden ?
 
@tomkr: Ja. Qualcomm ist kein Auftragsfertiger, sondern lässt bei Auftragsfertigern fertigen.
 
Wen interessiert eigentlich diese Statistik? Bringt das jetzt was oder sollen andere Firmen jetzt in Tränen ausbrechen? ....
 
@Bobbie25: Wenn du die Beiträge lesen würdest, hättest du erkannt, dass dies sehr wohl auf Interesse stößt! Dazu zähle ich mich auch!
 
@roterteufel81: man du hast doch echt ein rad ab, wenn INTEL wirklich so verblödet schähme ich mich direkt dafür was in meinem tower werkelt und hab angst davor das diese krankheit auch bei mir ausbricht
 
@nooberino: Na stell Dir erstmal vor, da wär ein AMD Geschwür am Werk. Nicht auszumalen was da alles passieren könnte
 
@roterteufel81: Nun ja... ich muß ja mal sagen, das ich auch ein Intel Fan bin... aber kein Fan Boy wie du, der sein Hirn abgeschaltet hat.
Vielleicht solltest du deinen Prozessor von Intel nehmen und in dir in dein Hirn implantieren lassen. Bringt vielleicht was...! Von mir bekommst du jedenfalls für deine Dummen und nichts sagenden Beiträge ein dickes Minus! Ich hoffe... das die Art wie du sie verkörperst... hier endlich mal ausstirbt. Alleine aus diesem Grund, schreibe ich hier kaum noch rein und Kommentare lesen lohnt zu meißt auch nicht mehr.
 
Und solche Leute wie roterteufel gelten als volljährig. Deswegen haben wir auch so ne scheiß Politik, weil es zuviele dämliche Leute auf dieser Welt gibt. roterteufel81 ist hier das beste Beispiel.
 
@ NI-CE Uh jeah Baby das macht mich total an, gebt mir mehr Minus. Einfach zu köstlich wie Ernst die Beiträge immer genommen werden *grins* AMD 4 EVER!
 
Na das war ja klar so wie der Speicherchip Bedarf gestiegen ist. AMD stellt nunmal keine Speicherchips her wie die meißten anderen in der Liste...
 
@AMD verschwindet aus der Top 10 der Chiphersteller

LOL
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte