Games Convention 2007 nun für jedermann geöffnet

Gamescom Seit heute um 9 Uhr ist die Games Convention 2007 für das Breitenpublikum geöffnet. Auf 115.000 Quadratmetern präsentieren 400 Aussteller aus 25 Ländern ihre Spielehighlights für das kommende Jahr. Die Veranstalter rechnen mit einem neuen Rekord von ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich war einmal da, entäuscht, nie wieder.
 
@Kalimann: War zweimal dort, gleiches Ergebnis wie du.
 
@Kalimann: Kann dir nur zustimmen, es war total enttäuschend. War am Fachbesuchertag da und ich war schockiert, was es dort (nicht) zu sehen gab. Zum einen ist es eine Frechheit, 1 Jahr alte Spieler zu präsentieren, die man doch schon kennt, zum anderen sind so großartig versprochene Neuigkeiten einfach nur Verarsche am Besucher. Bestes Beispiel ist WoW: Wrath of the Lichking. Alles was man dort sieht, ist ein kleines neues Holzfällerdorf auf dem neuen Kontinent, mit dem man nichts anderes machen kann, als mit nem blau equippten 70er Charakter ein Monster nachm anderen zu schnetzeln. Das kann man mit Burning Crusade auch und da hat man noch nicht mal das Gefühl, verarscht zu werden. Ich war froh, als die 10 min vorbei waren. Und das verkauft Blizzard dann als "Schau dir das neue addon an". Kein Level 71-80-Charakter, die Map ist ein Bild, man sieht nicht wo man ist, die Interfaces sind vom Vorspieler verhunzt und nur weil das Holzfällerdorf im normalen Spiel nicht drin ist, heißt das nicht, dass es weltpremierenhaft Wrath of the Lichking präsentiert. Zudem wird mal wieder Final Fantasy XI groß angeworben, aber bis auf die süßen Miezen dort gibts nichts zu sehen, NFS Carbon haut mich ehrlich gesagt auch nicht mehr vom Hocker und The Witcher sieht man z.B. nur als - zugegeben gut gemachtes - Rendervideo und ein paar Demohafte Ingameszenen. Spielen kann mans aber nicht. Nintendo - ich mag sie, aber das geht mir echt aufn Keks - hat mal hier mal dort nen paar Konsolen, man kann Wii Fitness antesten, aber zum Ei mach ich mich da nicht, sonic vs. mario@olympics oder wie das heißt, wird von einem Moderator Marke Ricky präsentiert und nervt richtig ab und mal ganz ehrlich: Ich hab echt nix gesehen, wo ich Lust gehabt hätte, sofort drauf los zu zocken. Die Sacred2-Arena hat mir da ganz ehrlich am besten gefallen, das war kurzweilig und witzig. Aber was sonst so abgeht ist eher traurig als spannend. Habe das gefühl, die Firmen wollen vertreten sein, aber nix zeigen. Also meine Empfehlung: Zockt lieber zu Hause 5 h, als die Fahrt und den Besuch auf Euch zu nehmen!

naja, eins noch, der fairness halber: Man kann schon crysis anzocken und z.B. Clive jericho, oder wie der heißt, aber man sollte schon sehr viel geduld mitbringen, darf nicht klaustrophobie haben und zudem muss man den Geruchssinn abstellen - es gibt einfach zu viele schwitzende Menschen in den kleinen Kabinen...
 
@Historus: Ja, bleibt bitte alle zu Hause. Das neue 3D-Display von NEC find ich aber nett..naja, keine Neuerung, gabs ja schon auf der CeBIT. :)
 
@Kalimann: Ich schließe mich Historus an, das was gezeigt wurde hat mir nicht wirglich zugesagt. Unreal turnament konnte man im multiplayer spielen, aber das hat nichts mehr mit UT sondern mit BF2 zu tun Bei Call of Duty 4 mußte man zwar lange anstehen aber man hat wenigstens einen kompletten Level vorgespielt bekommen um mal einen anreiz zu belkommen und was soll ich sagen ich fands klasse. Bei G-DATA die ihre neue internetsecurety Suite zeigen wollte war nur der stand da schade eigentlich, aber ansonsten kam mir das nicht größer vor wie letztes jahr. :)
 
@Topaz081: Wenn dir ein Spiel nicht gefällt, gibts ja immer den einen oder anderen Mitarbeiter mit dem man darüber reden kann. Ändern wird es am Spiel vielleicht nichts, aber das ist immer noch besser als nichts zu tun und es einfach hinzunehmen. Und UT3 und CoD4 waren bei weitem nicht alle neuen Spiele, die es dort anzuzocken gab: PES2008, FIFA08 (was überraschender Weise durch mehr Realismus überzeugen kann), Hellgate: London, Starcraft 2, Mafia 2, Rockstars Tischtennis auf der Wii, Wii Fitness, Crysis, Farcry 2, spielbare Version von MGS4, Spore wenn man Fachbesucher war, ..., allein schon Tony Hawk. Wer jetzt immer noch sagt, dass die Messe nichts neues brachte, soll mal dagegen halten :)
 
Obwohl ich nicht gehen wollte dieses Jahr fahre ich in 30 Minuten los. Das ist der Freikarte zu verdanken. Müsste ich Geld ausgeben, dann würd ich's lassen. Und ich sag's nochmal: Ein Wochenendtrip ist der Horror!
 
mich sehen die da auch nicht wieder, wenn ich schon lese das die wieder den rekort brechen wollen! Es ist ehrlich unmenschlich so viele leute da in die hallen zu lassen. Es war letztes jahr so warm, wäre in einer halle feuer ausgebrochen(was durchaus bei den vielen geräten vorkommen kann) wäre darin panik ausgebrochen und es hätte viel tote gegeben..aber es muss ja immer erst was passieren damit die geldgeilen säcke merken was sie da den leuten antun!!!
 
@RevoloX: Oh dann will ich nicht in einer Großstadt leben, diese vielen Menschen und diese Gefahr.
 
@RevoloX: Da gibts alle 10 Meter große Tore die bei Notfällen geöffnet werden können, ich hab da persönlich keine Angst. Und so viele Menschen können das ruhig sein, solange die Dichte "stimmt". Der Ausstellungsbereich wurde um 25% vergrößert und es gibt viel mehr Stände im Außenbereich.
 
war letztes jahr da und es war brechend voll. man hat auch gar nichts gesehen. fand ich voll ätzend.
 
tja wochenende ist nunmal kleinkinderschupsen

aber MS hat nen scheiss stand erwischt heute schüttet es hier nur

wer sich über die wärme beschwert, in den hallen ist es immer warm und ann wen jeder stand zig pcs, monitore, tv und konsolen und dazu noch die beleuchtungen laufen hat wirds sehr warm. zu messe beginn sind die halen nämlich sehr angenehm

was hat das mit geld zu tuen wenn sich die leute um den stand scharen und dadurch keiner langkommt und man sich durchboxen muss. ist nunmal so bei sovielen kleinkindern. die anderen messen sind auch so voll nur da ist ent so ein gedränge ausser bei der buchmesse im anime & Manga bereich
 
@Liriel: Hast du eine Phobie gegen Satzzeichen? Mindestens die wären schön anzusehen. BTT: Was hat man denn für grossartige Optionen? In Europa gibt's nicht vergleichbares und nach LA reisen für die E3... naja...
 
@Liriel: du bist vielleicht selber noch ein kleinkind mit deinem durchschupsen! Ich weis das 2005 ein besucher stop durchgeführt wurde, damit die hallen nicht überfüllt wurden..2006 haben sie das nicht gemacht, und man sieht ja was daraus gewurden ist! Viele verärgerte besucher, die ohne viel gesehen zu haben wieder nachhause gefahren sind. Es gin in meinem comment um die einnahmen aus den tickets, die sich natürlcih erhöhen wenn man alles und jeden in die hallen lässt. 4 tage sind auch bisschen wenig muss ich sagen
 
@RevoloX: 4 Tage sind zu wenig ?! Kann ich nicht bestätigen.
 
Also ich war 03´und 06´, (hab mich extra ins Auto gehockt und bin aus Ö gekommen) das hat mir gereicht vom Gedränge her. Zuviele Leute einfach. Aber ein bisschen traurig bin ich jetzt trotzdem wieder das ich nicht dabei bin *g*
 
Ich war 2005 eine Woche nach dem Mera Luna da. Hatte noch Alkohol übrig und hab mich auf der GC tierisch abgeschossen (Die Messe Klos sind prima zum kotzen! :).Am 2. Tag war ich dann nüchtern da und mir hats super gefallen. Und wer rumheult das alles so eng und voll ist war noch nie in Wacken in der ersten Reihe bei Dark Funeral. Also klappe zu und Spass haben !
 
Ich wollte auch hin aber, da es in Leipzig is.... hab angst ^^ siehe Mügeln :)
 
@anti vista: toll das alle diesem arsch von bürgermeisten glaubt das angeblich dauernd ausschreitungen in leipzig sind. da frag ich mich wo die dauernd sind.
 
Weiß jemand was länger dauert? Wenn man sich die Karten am Schalter vor Ort kauft oder wenn man sie sich @home ausdruckt und dort gegen ein original tauscht?
 
@Pixelmonster:
ich hab vorhins meine ams chalter gekauft in nichtmal 5 min
 
@Pixelmonster: Anleitung zum Durchlaufen: Zuhause Ausdrucken (oder bei der Bahn holen oder so), bei der GC zur Info gehen (bei mir war sie frei, merke: zur Info und nicht zum danebenliegenden Bändchenschalter !), dort umtauschen, reingehen, in eine Halle gehen, da nochma zur Info und Band abholen.
 
@Pixelmonster:
Wenn da so wenig los ist, dann werd ich sie mir direkt dort holen, hoffe mal morgen ist ned so viel los ^^
Danke euch beiden :-)
 
also wochentags ist es schön leer und angenehm. man kann überall langgehen nagut ausser am starcraft 2 und world of warcraft stand und zu warm ist es net , natürlich nicht wenn man langärmlig dahingeht.
abe reins steht fest sony ist scheisse promoted nur den raumentlüfter namens Playstation 3 aber von PSP & CO keine spur
 
Ich hab mich schon gewundert wo Microsoft zu finden ist und wozu das Riesenrad dort steht...jetz weiß ichs!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tweets zu #GamesCom