Core Temp Beta 0.95.4 - CPU-Temperaturen messen

Software Core Temp ist ein kompaktes, einfaches Programm, das nichts weiter kann, als die Kerntemperatur von CPUs zu ermitteln und anzuzeigen. Dabei nutzt das Tool die Daten des "Digital Thermal Sensor" (DTS) aktueller CPU-Modelle von AMD und Intel, was zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich bedanke mich für den news und den download!
 
@evangel: ich bedanke mich ebenfalls für der news und die download.
 
Ich bevorzüge Everest.
 
@Lolle1987: Everest zeigt bei manchen Boards eine um 10°C höhere CPU Temperatur an. Deshalb ist Core Temp die bessere Wahl. Infos zur CPU Temperatur: http://tinyurl.com/2ulvbn und http://tinyurl.com/2tkhf3
 
@Lolle1987: Dies sein schön für er! (was geht den hier ab? :)) )
 
@Lolle1987: ... und ausserdem ist Core Temp Freeware, die aktuellen Everest-Versionen bekanntlich nicht mehr. Wenn Du nur die CPU-Temperatoren willst ist Everest ein kompletter Overkill.
 
Ich bevorzuge Speedfan. :p
 
@CitiX : was glaubst du eigenlich was das tool anderes macht als everest ???? genau es liest die sensoren aus die auf dem board und in der cpu stecken und wenn da falsche werte kommen kann everest keine richtigen werte anzeigen , das tool aber auch nicht !!!
 
@ protheus: Everest zeigt bei mir eine um 10°C höhere Temperatur an. Guck Dir die Links an. Core Temp liest die Werte vom DTS aus, dadurch sind sie genauer.
 
@ CitiX : everest : kern 1 = 43 grad kern 2 = 40 grad core-temmp-0.95 : core 0 =43 grad core 1=40 grad finde da keine 10 grad unterschied
 
@protheus: Ich schrieb oben, daß bei einigen Boards die Temp falsch ausgelesen wird, nicht bei allen. Bei meinem Board (A8NE-FM) ist es so: http://tinyurl.com/2e2v5w
 
Ich lasse die Finger von dem Programm.Hat schon einer die Refresh Funktion geklickt? Ich habe es getan und mein Rechner war von einer Sekunde auf die andere aus,einfach so.Da bleibe ich lieber bei meinem Probe II. Achja,so richtig liest das Progarmm auch nicht.Wenn Core1 18 Grad und Core 2 28 Grad hat und der Rechner schon seit Tagen läuft.
 
@sliderx28: Jop muss ich zustimmen programme die die welt nicht braucht ist einfach so.
 
@Lolle1987: Du meinst: Programm was Lolle nicht braucht. Schliess nicht von Dir auf andere.
 
@sliderx28: dein kern läuft auf 18 grad ?? steht der rechner im kühlschrank oder arbeitest du mit nitrogen kühlung denn mit luft oder wasser kommst du nicht unter raumtemperatur ^^.
 
@ protheus : deswegen habe ich mich ja auch gewundert und weiß selber das es total unrealistisch ist.Habe ein AMD 64 X2 4000+ , aber das Prog is eh schrott.
 
@Citix gute nacht.
 
@Lolle1987: Nimm demnächst den blauen Pfeil !
 
@Lolle1987: Was, Du willst schlafen gehen? Na denn, schlaf gut!
 
auf dem bilst ist ein intel prozessor, wenn ich das prog starte, zeigt6s mir an, not intel supported, lol das ist ja sch???e
 
Super Programm danke
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen