Pro7Sat.1 kauft Ratgeberportal wer-weiss-was.de

Wirtschaft & Firmen Die Münchner Fernsehkette ProSiebenSat.1 hat bekannt gegeben, dass sie die Mehrheit am Ratgeberportal "wer-weiss-was.de" übernommen hat. Eine Vereinbarung sei am gestrigen Mittwoch unterzeichnet worden, so das Unternehmen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
fraglich nur für wieviel...
 
@hit&run: Das ist doch egal, für wieviel Pro7Sat das Portal übernommen hat. Ich persönlich nutze das Portal regelmässig. Eigentlich ist es mir egal, wer das Portal besitzt. Hauptsache die Nutzung ist kostenlos und ich kann mich über alles informieren und auch Fragen und Anworten zu allen Themen erhalten, die mich interessieren. Alles andere ist nicht so wichtig...
 
@coolboys: wenns mal so einfach wäre... Wissensvermittlung in den Händen eines großen MedienKonzernes ist eines der größten Gefahren für die menschliche Bildung. Jetzt wo die ihr virtuelles "Realweltbild" nicht mehr über die Flimmerkiste verbreiten können, müssen sie sich hier im Netz breit machen und lenken mit der Verbreitung von Produkten wie ICQ die Aufmerksamkeit der unteren (jungen) Bevölkerungsteile wieder auf mehr als unwichtige Dinge. Damit meine Aussage zum Topic passt, postuliere ich folgende Aussage: Dieses Ratgeberportal führt zu schnellen Anworten und aber auch dazu, dass man sich selber wenig mit dem eigentlichen Thema der Frage beschäftigt und sich um den essenziellen Kontext (Antworten um die Antwort) nicht mehr kümmert.
 
Solange die I-net Seite nicht bald nur noch aus Pro-Sieben-Wissenschwerpunkten besteht ziemlich egal. Weil das was Pro7 als Wissenmagazine verkauft (Galileo&Co.) haben früher Kinder in der Sendung mit der Maus besser erklärt bekommen. Denkt mal drüber nach, der Informationsgehalt ist echt _nicht_ höher. *trautig das die Menschheit so dermaßen verdummt*
 
@buRn77: Da gebe ich Dir "fast" Recht. "Die Sendung mit der Maus" erklärt die Sachen eher kindgerecht und ist einfach gestrickt, während Galileo & Co. für Kinder nicht so das richtige ist. Die Themen sind größtenteils für Erwachsene gedacht... :)
 
@buRn77: bin auch bekennender MAUS-Fan. Besonders gut fand ich die (mehrteilige) "Maus" über den Bau eines Airbus. da ist das Niveau von Galileo eher lächerlich daneben...
 
@buRn77: jo die sendung mit der maus war immer echt super... wir haben uns sogar mal die folge über die herstellung von solarzellen an der uni in ner vorlesung angesehen... also kann das niveau der sendung wirklich nicht schlecht gewesen sein :)
 
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=4217164
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=4217285
Ich bin da auch Mitglied, nur ob ich da noch Mitglied bleibe wenn Pro7 da mitmacht weiß ich nicht. Bis jetzt weist das Ganze nämlich noch eine verhältnismäßig hohe Qualität auf. Wenn jetzt da ein Großer Link auf die Pro7 Webseite kommen sollte befürchte ich ein sinken der Qualität.
 
@Lastwebpage: genau das meine ich. Wenn Pro7 die Finger im Spiel hat wirste dich bald mit Fragen beschäftigen alá: Was bekomtm man beim Friseur: Dauerwelle oder Dauerlutscher. -.- Pro7 ist völlig fürn Arsch was Information angeht, wen intressierts 3x! die Woche zu erfahren wie man Wurst erzeugt? *Kopf->Wand*
 
@ buRn77: 3x! die Woche zu erfahren wie man Wurst erzeugt? *Kopf->Wand*
ich stimmer dir hier zu 100% zu. Mich kotzen diese "Wissenssendungen" an. Es geht doch los mit RTL2. Welt der Wunder ist die einzigste Sendung, die den namen "Wissen" tragen darf. Die Sendung MdM lass ich mal weg hier. Die ist unschlagbar. Dann kommt Pro7 ins spiel. Nehmen die beiträge von RTL2, modeln diese um und senden diese. Die selben beiträge werden dann eine Woche später auf Sat1 bei "Clever" gezeigt, kommen dann zu Kabel1 und letztlich zu N24. Für mich gibts nur zwei Sendungen die Wissen vermitteln. WdW und Die Sendung mit der Maus. Wer Dokus, Reportagen etc. mag, sollte mal DMAX aufsuchen. Top Qualität.
 
@buRn77,
das bezog sich nicht unbedingt auf Pro7 mehr so generell, auf steigende Benutzer Zahlen==>>sinkende Qualität, war bis jetzt zumindest bei allen Webseiten, Foren, FAQ Seiten usw. so, die ich so kenne. :-/
P.S.: Man sollte auch nicht vergessen: Pro 7= Pro 7, Sat 1, KabelEins und N24.
 
In einem Forum stellen aber solche Leute Fragen und beantworten diese, die nichts mit ProSieben zu tun haben. Ich verstehe daher nicht, warum das Niveau sinken sollte?! Dumme Fragen gab es auch schon vor der Übernahme... Ok, durch den höheren Bekanntheitsgrad kommen auch absolute Neulinge mit irgendwelchen banalen Fragen. Aber das finde ich gut... ich finde es gut, den Leuten zu zeigen, dass man Informationen und Wissen sich sehr gut durch das Internet beschaffen kann.
 
Schade eigentlich. Und wieder verschwindet eine unabhängige Plattform im Sack eines großen Einkäufers. Wenn die jetzt anfangen, die Seite mit Werbemüll und grellbunten Flash-Clips und Logos vollzupflastern, sehen die mich dort nie wieder !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen