Erste Gerüchte über Nvidias kommende Grafikchips

Hardware Wie der englische Inquirer berichtet, konnten erste Informationen zu den kommenden Grafikchips von Nvidia in Erfahrung gebracht werden. Demnach will das Unternehmen mit dem G92 und dem G98 vor allem den neuen Standard DisplayPort unterstützen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist schon toll wie man aus Unwissenheit und Gerüchten eine News bauen kann. :>
 
@unbound.gene: und vor allem kommentare, wenn man von journalismus keinen plan hat
 
@unbound.gene: aber recht hat er das mit direct x 10.1 das sie schneller is als g80 usw. kann sich wirklich jeder selber denken somit sind die news überflüssig.
 
@unbound.gene: und das mit dem display port war unnötig. oh man geht doch einfach wonadres hin trollen
 
@unbound.gene: Stimmt schon, der Inquirer wird weniger Ahnung davon haben, was wichtig/nennenswert ist und was nicht, als du. Und trotzdem hast du den Artikel gelesen, auch wenn du schon vom Titel her wusstest, dass es sich hierbei nur um "Gerüchte" (siehe Titel) handelt. Kann ich nicht ab, sowas...
 
Die Grafikkartenhersteller müssten doch eigentlich weit im Voraus darüber informiert sein, wenn sich da etwas, im Bezug auf z.B. DirectX, ändert ?! - Spielehersteller entwickeln doch auch ihre Spiele oftmals bereits auf Basis einer zukünftigen Generation Grafikkarten, - also scheinen die doch auch Informationen zu haben.
 
Habt ihr aber schön aus dem Wikipedia-Eintrag zum Thema "DisplayPort" heraus kopiert. Und wo ist die Quellenangabe ?
 
@dakra: Hehe, das hab ich mir auch gerade gedacht. Wollte es nur net gleich zu Anfang schreiben :P
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=41694
 
@dakra: Man man man - immer diese dummen Kommentare! Sicherlich hast Du auch ne eigenen Webseite die so viel Traffic erzielt wie winfuture.de, weisst dementsprechend wieviel Arbeit dahinter steckt eine Seite dieser Art aufrecht zu erhalten. Nimmst Dir jeden Tag Zeit das Internet nach News zu durchstöbern und bringst es dann auch noch auf den Punkt.... Aber wenn es ein Updatepack gibt, dann einer der Ersten sein, der es sich zieht! Troll doch einfach wo anders rum - wenn Dir die Infos hier nicht passen....so what?
 
@dakra: Sehe ich genau so. Ihr habt alle die Freiewahl, ob ihr nun hier News lesen wollt oder doch lieber wo anderst. Natürlich sind die News nicht immer Perfekt, aber der Service hier ist auch für uns alle kostenlos und ich möchte gar nicht erst wissen, wie viel arbeit hinter dem ganzen hier steckt.... sagt doch einfach mal danke! und weiter gehts...! =)
 
@Slave: Ein erfrischend sachlicher Kommentar, danke ! Machen wir es doch in Zukunft alle so. Weil wir viel Stress haben und hier alles kostenlos ist, kopieren wir unsere News einfach per Copy&Paste aus dem zusammen, was andere auf anderen Webseiten schon geschrieben haben. Warum selbst Arbeit machen. Premium. Und nein, ich lade keine Update-Packs herunter. Und jetzt geh wieder spielen.
 
@Slave & DonPascuale: Das was xylen da gemacht hat, ist IMHO ein Verstoß gegen die FDL.
 
@dakra: Joar sitzen ja auch alle an der Quelle! Nim tourt durch die ganze Welt damit er als Erster seine News verbreiten kann.... HALLO? In welcher Welt lebst Du bitte? Wenn Dir diese "Copy & Paste News" nicht gefallen - ja dann reich doch von Dir selbst geschriebene News ein, von den Quellen die Du nicht hast! So und jetzt darfst auch mal wieder was sagen...
 
@Slave: Ich glaube Du hast überhaupt nicht verstanden um was es ging. Also fang bitte noch mal ganz oben an und lies Dir den Artikel und meine Kritik durch. Es ging nicht um die News, sondern um einen Textinhalt, der 1zu1 von einer anderen Website, nämlich Wikipedia, kopiert wurde. Nicht nur das ich diese Art und Weise des Journalismus schon bedenklich finde, nein, es ist auch keine Quelle im Artikel angegeben.
 
@dakra: warum du dich eigentlich rechtfertigst... man versteht schon um was es dir geht, also lass den möchtegern doch einfach mit seiner unwissenheit alleine :)
 
@dakra: Bitte lest meinen Komentar (o3 / re:3) noch einmal durch, übertragt den Sinn und Inhalt meiner Nachricht auf sämtliche News auf Winfuture und beschrenkt euch nicht selber nur auf diese/s News/Gerücht hier. Danke! Und weiter gehts...! =)
 
@DonPascuale: Umsonst oder nicht, wichtig oder nicht, das ist doch alles gar nicht der Punkt. Ob umsonst oder nicht, wenn man schon Inhalte 1zu1 von einer Quelle ohne eigene überarbeitung kopiert (was keiner einem übel nimmt) dann sollte man doch zumindest den hauch von Ehrlichkeit besitzen und die Quelle nennen. Ansonsten ist es ganz einfach geklaut!
 
Das ist keine News, das ist das Gerücht eines Gerüchts. Und somit _kein_ Journalismus, das würde nicht mal für den Lokalteil eines Lokalteils reichen.
 
Zuerst kommt bei mir ein X 38 INTEL Mainbord danach vielleicht später ne 9800 Ultra soll es auch noch geben einfach Hammer.
 
@SOLDIER: Bei 9800 Ultra hab ich prompt an ATi's 9000er Serie gedacht. Zuerst mal gewundert, was dir nen Mainboard der nächsten Generation mit so ner Grafikkarte bringt :)
Und noch ne Frage: Wieso zum Teufel brauche ich Display Port? Was kann der DVI nicht und zweitens mal, ich hab noch _nie_ nen Bildschirm gesehen, der DVI hat. Alle Bildschirme haben doch den VGA-Anschluss?
 
@SOLDIER: Dann mach mal deine Äuglein auf.. ich behaupte jetzt mal das bestimmt 50% der Flachbildschirme mit einem DVI-Stecker angeschlossen werden (können). Also der Samsung, den ich nicht gekauft hatte, hatte kein DVI.. das war bisher der einzige den ich ohne gesehen habe. Das ist allerdings schon 2 Jahre her.
 
Samsung hat für 2008 auch schon einen 30Zöller angekündigt, welcher dann den Display Port unterstützen soll. Der Stecker ist wohl kleiner, hat eine höhere Bandbreite aber lediglich 10 Bit Unterstützung. Durch die höhere Bandbreite soll dieser Port seine Vorteile vor allem bei der größe des Monitor ausspielen können. Naja wers braucht, hab noch einen Analogen 17Zoll TFT, damit seh ich auch was, geht aber halt alles in die Richtung Wohnzimmer PC. Wers halt brauch...das einzige was mich stört am Analogen Anschluß ist der Ein bzw. Ausbau der Graikkarte durch die riesen Anschlüße ( vor allem des DVI )...
 
@ 3-R4ZOR: Jo ne ATI 9800 Pro hatte ich auch einmal. In der Regel kommen doch die flachen mit zwei Eingängen so kann man selber wählen hatte ich gemeint oder nicht?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links