Google Maps einfach in eigene Webseiten einbetten

Internet & Webdienste Der Suchmaschinenbetreiber Google hat seinen Kartendienst Maps um ein nützliches Feature erweitert. Angezeigte Ausschnitte können jetzt problemlos auf die eigene Webseite übernommen werden, indem einfach ein HTML-Schnipsel kopiert wird. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Neu ist eigentlich nur, dass man den Link als Iframe kopieren kann. Einen Link selbst konnte man schon setzen als der Dienst gelauncht wurde. Wer schlau genug war, hat natürlich gleich selbst den Iframe-Tag benutzt.
Sehr gut ist auch, dass man in die Karte eigene Markups einbinden kann. Selbst Linien oder andere Hinweise wie Sprechblasen lassen sich speichern und verlinken. So kann man z.B. eine Skizze anfertigen wie man vom Bahnhof zur Firma läuft etc.
 
Das geht schon seit mind. 2 Monaten. Etwas spät die News :-)
 
@P!nkY: Eigentlich geht es schon seit 2005 :-)
 
@P!nkY: jop nutze ich auch schon ewig :D
 
alter des features hin oder her: es ist geil.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich eine Reise-Route in Google Maps einzeichnen lassen kann und dann auf einer Website präsentieren? Gibt es mittlerweile auch eine einfache Lösung dafür? Würde mich über Feedback freuen. THX
 
[Verschwörungstheorie On]Und Google kann noch mehr Informationen über den Seitenbetreiber sammeln (Ort, Wegbeschreibung, sonstige Angaben).[/Verschwörungstheorie Off]
 
@Niclas: hehe kann gut sein das die was planen :)
 
Gut zu wissen. Schönes Feature. Vielleicht brauch ich es einmal.
 
omg... winfuture entdeckt das Internet, ihr seit echt schnell :-P ... ergänzend wäre vielleicht noch der Link zu http://code.google.com/ bzw sogar http://www.google.com/apis/maps/ nützlich, weil dort findet man dann sachdienliche Hinweise, um mit googlemaps zu arbeiten.
 
@xploit: Ja, ich denke das wissen schon alle, aber es geht hier um die vereinfachte Form der Einbindung. "...ndem einfach ein HTML-Schnipsel kopiert wird.
Ähnlich wie bei der Einbindung eines YouTube-Videos muss der Code lediglich an die richtige Stelle auf der eigenen Webseite kopiert werden."
Weißte ?
 
Hab da mal ein kleines Spiel mit Google maps implementiert....
Hier der Link: http://www.placespotting.com
Kommentar abgeben Netiquette beachten!