Microsoft schaltet kostenlose Hotline für Entwickler

Microsoft Das Microsoft Developer Network, kurz MSDN, bietet eine Vielzahl von Informationen und Downloads für Entwickler. Durch den Umfang des Angebots verliert man aber leider auch schnell die Übersicht, so dass der eine oder andere Download und die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
War auch längst überfällig ...
 
@Fuchs: Finde ich nicht. Bei der Kohle, die ITler verlagen, sollen sie sich Information auch ohne fremde Hilfe beschaffen können. Wenn man den Marktüberblick und die Interesse verliert, sollte man lieber den Beruf wechseln.
 
@Fuchs: da geb ich dir vollkommen recht.
 
@Fuchs: Hm, also ich verdien nicht viel Geld... Wie kommst du darauf dass die Gehälter deutlich über denen von anderen Branchen liegen?
 
@TobWen: Du hast absolut keine Ahnung von der Materie. Oder hast du dich mal mit der MSDN herumgeschlagen. Ich denke mal, du weißt noch noch nicht einmal, was die MSDN ist. Als kleine Hilfe. Die MSDN ist u.a. ein mehrere GB großes Nachschlagewerk für Entwickler. Und dort eine bestimmte API zu finden ist oft sehr zeitaufwändig und somit sehr teuer. Nun fragst du dich sicher, was eine API ist. Nagut, das werde ich dir als "völlig überbezahlter ITler" erklären. Eine API ist eine Funktion, also ein Programmaufruf.
 
@kfedder: Eigentlich ist eine API eine Schnittstelle - heißt ja auch Application Programming Interface. Wenn man weiß wie die Funktion, das Interface, whatever heißt, findet man es im MSDN sehr schnell. Etwas schwieriger ist es wenn man den Namen nicht kennt, dann muss man sich durch die Dokumentation des jeweiligen Bereichs (Common Controls, Shell, WMI usw.) durchklicken oder eben in einer der Newsgroups fragen. Die Antwortzeiten bei einer Telefon-Hotline sind natürlich besser als bei einer Newsgroup. Insofern ist dieses neue Angebot schon ganz praktisch.
 
@TiKu: Mir ist das alles Klar, was du da sagst. Ich habe nur versucht, das etwas DAU-freundlich zu formulieren.
 
Darf ich jetzt also fragen "Wie heißt die Funktion zum Sortieren von Arrays nochmal?"
 
@TobWen: Ne du darfst fragen "wie erstelle ich einen messagebox"
 
@TobWen & revo-: So wie es in der News klingt darf man fragen wo man die Dokumentation der Schnittstellen findet, die man für die beiden von euch genannten Aufgaben nutzen kann.
 
Mich würde vor allem interessieren wie man in Csharp die DDE Schnittstelle von z.B. mIRC anspricht.
 
@Eistee: DDE ist schon seit Jahren deprecated. Bietet mIRC da keine modernere Schnittstelle?
 
Haha ich würde die Mitarbeiter dort mal so richtig quälen: "Bitte buchstabieren sie mir doch noch einmal den rekursiven Algorithmus für die Türme von Hanoi in C++, ... ach ja, und den für die Fibonacci-Zahlen in Pascal ... welche Paramter braucht nochmal die Funktion XYZ der Klasse XYZ?? ... haha"
 
@zatarc: Kleinkind?
 
Also ich brauche den Parameter Timeout bei DNS abfragen per IpGetHostEntry *lach* dauert immer ewig die exception abzuwarten... :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen