Wii-artige Controller bald auch für die PlayStation 2

PC-Spiele Nintendo kann vor allem Dank des innovativen Bedienkonzepts seiner jüngsten Konsole Wii derzeit Verkaufserfolge verzeichnen. Die Steuerungs des Geräts mit bewegungsempfindlichen Controllern hat sich als wichtiger Teil des Erfolgskonzepts erwiesen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also ich weis ja nicht - schon toll aber ich seh die Klage von Nintendo an In2Games schon kommen.... Naja wer weis wäre toll wenn man nun jede Konsole "Nachrüsten" könnte. Die Zeit wirds zeigen :)
 
@Slipi: Genau das gleiche wollte auch gerade schreiben.
 
@Slipi: Glaube ich nicht, weil deren Controller sich nur auf ein bestimmtes SPiel konzentriert, wie man auf den Bildern erkennen kann.
 
@Slipi: Das Problem bei diesen nachträglichen Lösungen ist, dass meistens der Softwarenachschub fehlt.
 
@Slipi: ...das verstehe wer will mit Klagen. Es gibt derartig viele Joysticks auf dem Planeten von x-tausend Herstellern. Warum sollte Nintendo also klagen? Oder soll es heißen, dass ab sofort kein anderer Mensch in Zunkunft gleichartige Spielgeräte entwerfen darf? ...es sei denn er arbeitet für Nintendo?
 
@Buliwyf: Naja, es ist schon ein Unterschied ob jemand eine Maus oder einen gewöhnlichen Joystick baut oder ob auch die ganze Innovation die dahinter steckt mit kopiert wird.
 
@Slipi: Deshalb sagt ich ich ja - mal sehen was da noch so kommt - wundern würde es mich nicht - schön wenn mal keine Klage kommt.... deshlab mal abwarten :)
 
naja, eine neue konsole lohnt sich auf jeden fall, bei den bewegungspielen ist die Grafik nicht das wichtigste, aber ich will auf keinen fall eine PS2 Grafik haben, denn so machen nicht mal bewegungspiele spass...
 
@blink-182-fan: Ich nehm das einfach mal als Trollversuch hin. Wenns keiner war, schau dir mal FF X und X-2 an und sag mir dann nochmal was über PS2-Grafik :P
 
@blink-182-fan: Ich glaub du kennst manche PS2 SPiele nicht... Spiele mal God of War 1 und 2. Da ist die Grafik alles andere als schlecht... Die Grafik ist sogar besser als die meisten XBOX Spiele. Und ich weiß das ich bin Multikonsolero xD
 
@blink-182-fan: Die Wii hat eine ähnliche Hardwarebasis wie die Xbox1, welche wiederum nur gering besser ist als die der PS2. Und da die PS2 schon in der weiss-nicht-wie-vielten Spielegeneration ist, bezweifle ich, dass die Grafik der Wii zum jetzigen Zeitpunkt besser ist :-). Wer gute Grafik will, kauft sich auch keine Wii sondern eine 360 oder PS3.
 
@Zebrahead: Hast keinen blassen Schimmer von der Technik, oder? 729Mhz schnelle neue PowerPC CPU(wii) gegen nen alten Celeron mit 733Mhz der PIII Baureihe (xbox)... VERGISS ES! Alte Gefoce3Ti200(xbox) gegen neuen ATI Grafikchip (vergleichbar mit R520) Ein 2. VERGISS ES! Das Ram der Wii kann man auch nicht mit dem der xbox vergleichen... im ATI-Chip stecken neue Kompressionsalgorhytmen, die um Einiges besser sind, als die der GF3! Dadurch sind viel mehr/höher auflösende Texturen möglich, als bei der xbox!
 
@FloW3184: Also meiner Meinung nach tun sich Wii und PS2 in Sachen Grafik wirklich nicht viel. Zumindestens wenn bei beidem RGB genutzt wird. Außerdem wird die Grafik nicht durch bessere Hardware schöner, sondern durch die Programmierkünste der Entwichkler, ja sicher werden neue Befehlssätze unterstützt wenn neue Hardware vorhanden ist, aber es liegt auch auch daran wie programmiert wird... Wird auf der PS2 sagen wir mal in Maschienen-Code programmiert und nicht in C/C++, kann man die dadurch gesparte Leistungsreserve in bessere Grafik stecken... Und es gibt definitiv Spiele auf der PS2 die besser aussehen, als auf der XBOX und der Wii... Auch TopGames können da manchmal nicht mithalten... God of War 2 ist aber das Maximum was mit heutiger Programmiertechnik aus der PS2 rausgeholt werden kann, also gehe ich mal davon aus...
 
die Ansätze sind schon gut, aber was soll der Spass kosten. Die zusätzlichen Kosten der Steuergeräte werden sich mit Sicherheit im Preis niederschlagen, oder die Geräte sind billig produziert und dann stellt sich die Frage wie lange hält das Steuergerät. Und ich glaube nicht unbedingt das wir die einzeln sehen werden, sondern immer nur im Bundle mit dem jeweiligen Game. Und was ist dann wenn noch einer mitspielen will, oder legen se die Games nur auf einen Spieler aus, bzw Multiplayer nur über 2 Konsolen
 
@pcfreak26: gibs zu, du hast den Artikel nicht gelesen...Preis steht nämlich im Text :>
 
@S-Lost: für deutschland stehen sie aber noch nicht fest, vielleicht solltest du noch mal lesen.
 
Mir missfällt bei solchen Sachen immer, das die Controller so groß sind und später nur unnötig im Weg stehen, bzw Platz weg nehmen. Der Wii-Mote ist wenigstens noch klein Oo
 
wat? wie soll man bitte luft-billiard spielen oO das ist doch eines der spiele, bei denen die wiimote schon total versagt oO dann hantiert man mit nem meter stock in der luft rum, zerdeppert alle vasen im schrank und trifft die kugel eh nicht wie man will.
 
Also ich kann mich mit der Idee nicht wirklich anfreunden...
Was will ich mit nem ganzen Regal voll von Controllern??

Außerdem: Wie ist das mit der Bowling-Kugel gedacht? Soll die etwa durchs Wohnzimmer fliegen?! Jaa, jippie, mit 31 km/h genau in den Fernseher! Ist das jetzt ein Strike?
 
@Mansa: lol, so hab ich noch gar nicht gedacht.
 
@Mansa: Ich gebe dir voll und ganz recht. Das müüsen die nochmal überdenken, denn mit wii spielt man ja nur mit einem controller
 
schön, aber das sollte auch ps3 kompatibel sein, sonnst ists ja ne frechheit.
 
@urbanskater: Jo, hast Recht. Die Spiele vom guten alten NES kann man ja auch nicht mehr in die Wii einlegen. Voll die Frechheit.
 
ist doch vollkommen unnötig den kontrollern die miniform des originals zu geben. ich schau doch eh nicht auf meine hand sondern auf den bildschirm. und sollte das in mode kommen such ich vor dem spielen immer ne halbe stunde nach dem richtigen kontroller oder was? dann doch lieber gleich ne wii mit nem einheitskontroller.
 
Ach geh weg. Sony hat sich den Massenmarkt mit der PS3 verbockt, das sollte klar sein. :)
Und außerdem: Ein Regal voll Controller (wie schon Mansa gesagt hat)? Nein Danke!
 
Sony kann "NUR" kopieren. Die klauen einfach alles von Nintendo! Angeblich wollen sie ein Spiel ähnlich wie Wii Fit noch vor dessen Release veröffentlichten. Einfach nur krank.
 
@Dr. Sooom: Sony hat doch mit diesen Controllern überhaupt nichts zu tun. Vielleicht mal vorher den Text lesen bevor man rummault?
 
@Dr. Sooom: bewegungssensible controller gabs schon vor der wii.
selbst für die ps1.
ich hab hier noch einen liegen. von der firma gamester: http://tinyurl.com/yth7q6 .
dieses nachmache gerede sind doch blos dumme troll versuche.
 
Ich hasse das, einer erfindet was gutes, ist erfolgreich damit, und andere Firmen ohne solch lange Erfahrung rollt das auf, nimmt sich das Beste daraus und vertreibt es für den Konkurrenten. Das werd ich auf der GC boykottieren (und ich hab ne Dauerkarte !!!) *gg*
edit: Klar gabs schon bewegungssensible Controller, aber warum bringen sie das gerade jetzt raus, wenn das Wii Geschäft boomt?
 
@hamst0r: warscheinlich weils dumm wäre sowas erst rauszubringen wenn das konzept nicht mehr fruchtet
 
Fragt man sich warum man nicht gleich zur Wii greifen sollte. Möchte man alle 5 Spiele spielen, ist man mit der Wii günstiger am Start und man bekommt deutlich mehr geboten, als die kurzweiligen Mittagspausenspiele
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles