Vodafone/Samsung: Jugendschutzsperre für Handys

Telefonie Um die Weitergabe und den Empfang von jugendgefährdendem Material auf Mobiltelefonen zu unterbinden, haben der Mobilfunkbetreiber Vodafone und der Elektronikkonzern Samsung ein gemeinsames Jugendschutzsystem entwickelt. Dieses wird ab sofort auf dem ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja, vielleicht ein Weg in die richtige Richtung... Ich finde es aber nicht passend, eine Deaktivierung von BT und IR gleich Jugendschutzsystem zu nennen...
 
Suuper, BT mit Passwort. Innovation pur. Die Idee dahinter find ich aber sicherlich richtig.
 
Hmm, das Samsung D900i gehört ja wohl eher zu der oberen Preisklasse, vielleicht sollten man bei den PrePaid Modellen anfangen.
 
@floerido: Wo siehst Du das problem? Ich sehe dauernd Kiddies mit den neuesten und teuersten handys angeben.
 
jugendschutzsperre... das wort sperre hebt doch jugendschutz wieder auf.
 
Die Idee an sich ist gut, finde ich. Mal gucken ob es sich durchsetzt.
 
So schwierig dürfte das nicht sein. Jugendliche haben meistens keinen Durchblick. Die können nur klicken und klicken, und wenn sich dann nichts tut, ist der PC angeblich kaputt. Dummbeutel!
 
Na und, dann verschicken die das Zeug über MMS und treiben die Kosten hoch. Außerdem liegt das Zeugs meist auf der SD-Karte. Und irgendeiner in der Clicque wird doch wohl nen Card-reader bedienen können.
 
firware flash und gut ist weiter gehts so ein bull
 
ich denke das könnte vielleicht das austauschen von daten in der schule oder auf der straße verhindern. Aber was ist denn mit PC, Internet und Datenkabel. Man könnte sich gegenseitig einfach die Daten per Internet (MSN , ICQ ...)schiken und Anschließend mit dem Datenkabel oder speicherkarte aufs Handy speichern. ^^
 
Die sollte mal lieber ihrem komischen gebrandeten Live Zugang so eine Sperre verpassen, das man nicht mehr bei jedem zweiten Tastendruck auf einmal bei denen auf der Seite landet und denen Geld in den Rachen wirft.
 
@burnred: das live portal ist kostenlos.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check