Skype kämpft weltweit mit Verbindungsproblemen

Internet & Webdienste Die Betreiber der VoIP-Software Skype haben nun Berichte von zahlreichen Nutzern auf der ganzen Welt bestätigt, wonach es zu Verbindungsproblemen mit dem Skype-Netzwerk kommen kann. Schuld seien "P2P-Netzwerk-Angelegenheiten", so die Betreiber. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Habe keine Probleme.. Gilt dieses Software-Problem nicht für den Linux Client?
 
@Torbi: Komme auch unter linux nicht rein das bertifft also alle clients .MFG Geisterfahrer
 
hatte schon unseren Netzwerkadmins die schuld gegeben :D
 
meins spackt rum beim verbinden. (win)
 
@nwxempty: me2
 
@nwxempty: j meins spinnt auch zur zeit
 
Mich hat's ein-, zweimal raus gehauen, ansonsten war ich immer verbunden. Da ich Skype eh kaum nutze, ich mir das mehr oder weniger egal.
 
scheint wohl nur mit der 3.5 win Problme zu geben.... unter Mac und Linux kein Problme
 
@simonschmitz: Kann ich nicht bestätigen. Skype 1.4.0.94 Beta unter Ubuntu 7.04, kein Login möglich.
 
Ich hab mal zwischenzeitlich für wenige Augenblicke eine Verbindung, fliege aber sofort wieder raus...abwarten und Tee trinken.
 
Skype neu aufspielen und es geht. Neuste Version versteht sich.
 
@Xtremo: Geht eben nicht! Ich hab mir die 3.5.202 draufgespielt, aber das Problem bleibt bestehen. Und wenn du mal richtig lesen würdest, dann hättest du registriert, dass Skype den Fehler bereits seinerseits zugegeben hat und an der Behebung arbeitet.
 
Ich hoffe es gibt hier jetzt keinen Paranoiden, der MS Spionage vorwirft aber gleichzeitig Skype verwendet.
 
@candamir: wieso, skype ist doch nicht von ms :)
 
Scheint ein größeres Problem zu sein: "383.613 Kontakte online".
Wenn ich mich recht entsinne sind 4 bis 5 Mio. üblich.
Ich fliege mit der Version 3.5 aber auch kurz nach dem Verbindngsaufbau wieder raus.
 
habe auch probleme, aber was ich überhaupt nicht verstehe das skype mittlerweile um die 50mb arbeitsspeicher verschlingt. nach zwei tagen verbraucht es sogar bei mir 80mb. das ist nicht normal.
 
@pRoOsPi: Japp, skype ist ein wahrer Speicherfresse und eine Systembremse... das steht fest... manchmal hängt sogar die Musik von winamp, wenn ich skype starte oder laufen lasse, das ist nicht normal...
 
@pRoOsPi: Liegt wahrscheinlichan der Verschlüsselung von Skype, damit die auch ja deine Daten ausspähen können und niemand nachprüfen kann wie die das machen.
 
Hat nichts mit der Versions-Nr. zu tun.
Habe testweise eine älter als die 3.5 installiert, gleiches Problem.
Mal gehts, mal nicht. Da nutzt auch nicht wie von Xtremo geschrieben:
"Skype neu aufspielen und es geht. Neuste Version versteht sich."

Gruß / VISRef
 
na denn...geb ichs nachm 5. versuch auf online zu gehen :)
 
leutz haltet ein,ihr habt den skype plug in manger mit installiert,
Taskmanager skypePM.exe einfach die version 3.5 nochmal doppelklick,und dann ist links unten ein button OPTIONEN,häckchen raus,außer skype phone und dann gibts auch keinen speicherfresser mehr.....have fun...
 
Öhm, scheint wieder alles zugehen...
 
also bei mir funktioniert es noch nicht wirklich,es bleibt halt eine minute an und dann isses wieder aus,dieser rythmus wiederholt sich alle 2-3 minuten
 
Jetzt kann ich seit genau 26 Std. Skype nicht mehr nutzen. Also die 24 Std. Instand-
setzungsfrist ist bereits eine Stunde überschritten. Verbinden mit Skype weiterhin
unmöglich. Sehr ärgerlich. Keine Version funktioniert."verfluchte technik"
 
@computerfan: Laut Adam Riese sind das aber 2 Stunden oder hab ich in der Schule was verpaßt? :)
 
Geht bei mir schon paar Tage nicht mehr. Habe auf Voip Buster gewechselt. Voip Buster ist um einiges besser!
 
Ich bin eh auf OpenWengo umgestiegen. Das spioniert wenigstens nicht rum und solche Scherze, dass bestimmte Features nur auf CPUs bestimmter Hersteller laufen gibts da auch nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte