Steigende Preise für RAM lassen die Hersteller hoffen

Hardware Die Preise für Arbeitsspeicher waren bis vor kurzem so niedrig wie selten zuvor. Die Hersteller waren aufgrund zu geringer Nachfrage gezwungen, ihre Produkte zum Teil unter dem Produktionspreis zu verkaufen, um ihre Lager vor einer Überfüllung zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"anlässlich des bevorstehenden Schuljahresbeginns und der Weihnachts-Shopping-Saison anschwellende Nachfrage."... wasn gibts da heut zu tage nen ramriegel in die zuckertüte oder wie soll ich das verstehen?
 
@xerex.exe: Zuckertüte ? Meinst du diese Riesen-Joints ?
 
Ne, aber nen neuen PC.
 
@xerex.exe: ähm, kind fängt mit schule an, pc wird vorrausgesetzt und muss gekauft werden. Weihnachts-Shopping erklärt sich von selbst.
 
@xerex.exe: Schön formuliert! :-) Ich denke mal damit ist das Ende der Ferienzeit gemeint, es kommt langsam wieder Normalität in den Alltag und die Menschen hocken bald wieder mehr in der Bude, da muss natürlich mehr Geld in Home-Entertainment gesteckt werden...
 
@Dragonir: Ersteres ist wohl eher sowas: http://www.winfuture.de/news,33633.html
 
@xerex.exe: Die Schulen rüsten ihre Computerräume nach und nach fast jährlich auf, die beste Gelegenheit ist da natürlich der Sommer mit den langen Ferien.
 
@CruZad3r: Wo lebst du denn, wenn das einmal aller 5 Jahre passiert, dann ist das schon gut.
 
@CruZad3r: das wär mir allerdings auch neu... ne privatschule die richtig geld von den eltern zieht, die vielleicht.
 
@xerex.exe: Ähm.. unsere Schule hat letztes Jahr ein neues Gebäude angebaut bekommen.. mit 2 nagelneuen Computerräumen. Außerdem wurde dieses Jahr ein Computerraum mit neuen LCD-Monitoren ausgestattet...
 
@CruZad3r: Ganz toll ... bei uns in der Schule hatten wir vor 2 jahren damals auch "brandneue" PCs bekommen (was waren die Lehrer stolz) - 733 MHz-Rechner mit Windows 2000...WOW, Hammer oder?
 
Na ist doch klar das Weihnachtsgeschäft steht vor der Türe, die schlauen Leute kaufen sich den Ram Anfangs Sommer da ist der Preis immer im Keller.
 
Das ist doch nix neues. Das läuft jedes Jahr genau gleich ab. Im Frühjahr fangen die RAM Preise an zu fallen und im Spätsommer steigen sie wieder.

The same procedure as every year!
 
Also bis jetzt ist noch nichts gestiegen. Eher im gegenteil bei mix haben se Ram wieder um 4 Euro vom preis gesenkt. Egal welches model.
 
Ich hab 2GB DDR2-800 OCZ Platinum für 88 Euro bekommen und jetzt kosten die schon 114, mal sehen woh wir zum Jahresende Stehen...
 
... ich glaube nicht, daß die Nachfrage in diesem Jahr wirklich zum Jahresende steigen wird - jedenfalls nicht in dem Maße, wie sich die Firmen das wünschen. Angesichts der extrem niedrigen Preise im Frühjahr, haben sich sehr viele User schon mit Nachschub versorgt und können jetzt erst einmal in Ruhe abwarten ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen