Microsoft startet durchsuchbare Update-Datenbank

Microsoft Microsoft hat heute mit dem so genannten Microsoft Update Katalog eine durchsuchbare Datenbank gestartet, in der sich alle Patches, Treiber und Service Packs wiederfinden, die über die verschiedenen Update-Dienste der Produkte des Softwarekonzerns ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Der Katalog wird in allen wichtigen Sprachen angeboten, in denen Windows Vista erhältlich ist." ... Also nur für Vista?
 
@Wurzel: nein, für alle systeme produkte etc pp. dies wurde von den machern des projekts explizit so gesagt. man hat sich also wahrscheinlich daran orientiert, in welchen sprachen vista vertrieben wird und dann die wichtigsten ausgewählt.
 
@niml: Danke für die Aufklärung :)
 
@nim: alle Systeme? heißt das auch windows 98 und 98SE und der ganze alte krempel?

EDIT: Anscheinend nicht.
 
Allen in Kürze hier folgenden Unkenrufen der Firefoxfetischisten zum Trotz: Prima Sache, das! Vor allem gefällt mir, dass man jetzt auch auf Hotfixes Direktzugriff hat, die man vorher beim Support anfordern musste.
 
@DON666: Hä? Macht Firefox jetzt auch Betriebssysteme?
 
@cam: Nein aber wenn du die Seite mit Firefox aufrufst kommt folgendes: Zum Verwenden dieser Website müssen Sie Microsoft Internet Explorer 6.0 oder höher ausführen.
 
@Daywalker2oo4: Also ist die Seite schlecht programmiert! :-)
 
@cam: Daywalker2oo4 hat's verstanden...
 
wow.
So etwas habe ich mir schon lange von M$ gewünscht. Gleich mal ausprobieren.
 
@quidoff: deine tastatur kaputt?
 
Hmm... wie bekommt ihr den Katalog denn auf deutsch? Bei mir ist leider alles nur englisch. Gruß
 
@cristor: Also bei mir ist der auf Deutsch wenn ich auf den Link klicke. Habe nen Deutsches Windows. Vllt orientiert sich der Katalog daran oder so.
 
Das Problem hatte ich schon des Öfteren. Ich habe auch ein deutsches Windows XP, aber viele Seiten "erkennen" mich als englischsprachig. Dafür habe ich bisher auch leider keinerlei Informationen bzw. Abhilfe finden können!
 
@cristor: Ich hab aber grad nen anderes Problem, der sagt mir das ich Internet Explorer 6 oder höher brauche und dabei hab ich IE 7 mit allen Updates -.-
 
das ist doch mal super! respekt..
 
Den Windows Update Katalog gabs bereits, wurde aber nach Windows Update Version 4 (die letzte nicht-umständliche Version) nicht mehr aktualisiert.
 
oh, also als eigentlicher m$ gegner muss ich doch mal Microsoft n Lob aussprechen.

Dies ist wirklich praktisch. Werde mir dies gleich mal in ruhe angucken und ausprobieren.
 
@adireibo: I$t dein "s" kaputt?
 
Hat sich in diesem Katalog etwas getan? Meiner Wissens existiert die DB schon lange, zumindest war ich vor ca. 6 Monaten schon mal drauf??
 
@paxtrax: Warum fragst du uns das ? Keiner weiß, ob du vor 6 Monaten schon mal auf DB warst !
 
Na wie geil - da muss ich doch auch mal sagen: Typisch MS.

Starte den Ie, rufe den Link auf und was kommt? Zum Verwenden dieser Website müssen Sie Microsoft Internet Explorer 6.0 oder höher ausführen.

xD xD xD
(installiert ist v7.x)
 
@GeProtector: ich hab das gleiche Problem :)
 
@GeProtector: wenn ihr erst mit firefox den link öffnet, diesen dann kopiert und in den ie kopiert und öffnet ist das auch kein wunder...hauptsache erstmal wieder ein bisschen rummeckern
 
@osw3000:
Nene, hatte die Seite nie mitm FF offen...
 
Hallo!

Tolle Sache. Läuft sauber (IE 7).
Man muss allerdings erstmal ein ActivX Plugin installieren.
Danach Browser beenden und Neustarten.
Und schon gehts einwandfrei.

Das das im ff nicht läuft ist klar.
Da steckt ein wenig mehr hinter als eine einfache Webseite mit html und css.

Gruß
svenyeng
 
@svenyeng: eigentlich muss man den browser nicht neustarten, activex addon installieren und er lädt die seite automatisch neu, aber solange es läuft isses ja egal :)
 
"Update-Katalog" schreibt man zusammen. Eigentlich doch ganz einfach: einen zusammengesetzten Begriff schreibt man auch zusammen. Im Englischen ist das komplizierter. Warum können das heute immer mehr Autoren nicht richtig?
 
@tiadimundo: eröffne ne eigene windows nachrichtenseite und machs besser, aber hör auf klugzuscheißen.
 
@tiadimundo: na dann sag das mal microsoft!
 
Liebe Firefox-Nutzer, warum erspart ihr euch nicht den ganzen Ärger und benutzt einfach IETab? Läuft bei mir wunderbar.
 
@Godmode_On: Für mich ist IETab mit eine der sinnloseste Erweiterung, weil es macht keinen Unterschied ob man den Browser Extern oder in einem Tab öffnet. Die meisten sind aber so Naiv und denken ich behalte alle Firefoxvorteile (Browser und System sind deutlich getrennt) wenn ich den IE über IETab öffne und somit ist IETab sogar ein Sicherheitsrisiko.
 
Interessant "Zum Verwenden dieser Website müssen Sie Microsoft Internet Explorer 6.0 oder höher ausführen." schon ein Grund den Service nicht zu nutzen.

Was dort fehlt ist ein Filter für das Betriebssystem.
 
@lordfritte: Hier ein Auszug aus dem Newstext ganz speziell für dich: "Der Nutzer kann dort verfügbare Updates ohne Einschränkungen herunterladen, auch wenn es gar nicht für sein System gedacht ist."
 
@lordfritte: Gäbe es ActiveX für FX könntest du wohl auch damit die Seite laden *smile* (Aber hast schon Recht. Ziemlicher kagg, dass man das nicht so realisieren konnte/wollte, dass es auch mit Opera/FX/... nutzbar ist)
 
boah benutzt IETab dann gehts auch mitn FF ihr Trollnasen nene
 
Aber sonst ein angenehmer Service. Besser als die blöde KB-Datenbank zu durchsuchen...
 
Hä? Ich bekomme immer diese Fehlermeldung, obwohl ich die Sicherheitsstufe auf niedrig habe: "Für den Microsoft Update-Katalog müssen ActiveX-Steuerelemente aktiviert sein. Vergewissern Sie sich, dass die ActiveX-Einstellungen im Browser aktiviert sind." Warum, was soll ich denn noch einstellen? EDIT: hat sich erledigt. Hatte irgendwie einen falschen Link genutzt...
 
bei mir geht alles ohne probleme.
schaltet automatisch auf deutsch um
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles