Patch-Day Teil 2: Updates für Windows, Office & IE

Microsoft Wie jeden zweiten Dienstag im Monat, ist heute wieder Patch-Day beim Redmonder Riesen Microsoft. Angekündigt waren einige sicherheitsrelevante Updates für Windows, Office und den Internet Explorer, die als "kritisch" eingestuft wurden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also ich hab noch nix neues
 
Da dagegen sieht Linux aber alt aus. Ich glaube, von Windows, dass jeden Monat gerade mal eine handvoll Updates benötigt, könnte sich die OpenSoße-Szene eine gewaltige Scheibe von abschneiden. Denn bei Linux ist jeder Tag Patchday. Und bei Windows gibts dass Patchday-Gesetz - an das man sich hält!
 
@TrollBlog.de: so jetzt mal gegenfrage. was findest du besser? ein system das einen monat lang (oder meistens länger) eine Lücke besitzt, oder ein system welches gleich die lücken schliesst?
 
@TrollBlog.de: es ist aber traurig das das regelmäßig ist. somit wissen sie ja das noch löcher da sind
 
@TrollBlog.de: Von dir darf man ja keine ernsthaften Kommentare erwarten....man mmuss sich ja nur deinen Nick und die Seite die sich dahinter verbirgt angucken...
 
@Limpo & ThunderKiller: Auf die Idee, dass der Herr TrollBlog.de ein LinuxTroll ist, der hier lediglich die Windows-User mit zynischen Bemerkungen verarschen will, seid ihr Beiden aber noch nicht gekommen, oder?!?
 
@DON666: Eher andersrum... Schau dir mal seine Seite an :)
 
@SparkleX: Habe ich. Und ich habe auch den Zynismus auf dieser - zugegebenermaßen klasse gemachten - Seite bemerkt...
 
Egal wen er verar***en will, Ich find die Seite und den Schreibstil köstlich, lange nicht mehr so gelacht
 
@TrollBlog.de: Also ich finde seinen Blog einfach genial :P Da kann man sich köstlich amüsieren bei, weiter so! ^^
 
@TrollBlog.de: Fehler entdeckt auf Deiner Seite: http://tinyurl.com/2cmwa8 ,-)
 
@Fusselbär: wehe es kommt jetz einer der uns darauf hinweist, dass auf unserm server ja ein linux mit nem lighty läuft :P
 
Dabei handelt es sich wohl in beiden Fällen eindeutig um einen Fehler bei NetCraft!!! Denn von Linux distanziere ich mich natürlich klar und deutlich!
 
@TrollBlog.de: [OT]Am schönsten finde ich immer, wenn jemand vom "Frickelfuchs" spricht. Das Wort mag ich besonders ^^[/OT]
 
@TrollBlog.de: Dei Sarkasmus auf deiner Seite ist einfach spitze. Es ist wirklich eine kleine Kunst die Wahrheit in einer solchen übertrieben Art und tief schwarzen Humor zu präsentieren! Ich musste wirklich die Tränen vor lachen wegwischen. Du wurdest im meine Favoritenliste aufgenommen! :-)
 
@TrollBlog.de: Endlich mal einer, der die Wahrheit spricht und das Ganze objektiv beleuchtet. :-)
 
@TrollBlog.de: Köstlich, deine Seite. Ist auch bei meinen Fav´s dabei. Ich hoffe du verzeihst mir das ich sie mit einem minderwertigen Mac ansehe :)
 
@TrollBlog.de: ja dich brqaucht die welt endlich ein it profi der was versteht und vollkommen objektiv arbeitet und nichts gegen opensourch hat
 
da fehlen aber noch 3 updates ! das "zuverlässigkeitsupdate" ist ebenfalls nicht dabei ! das war das erste was mir angeboten wurde !
 
@mobilkom: immer diese flamer. und jetzt komm bitte keiner mit "immer diese unnötigen kommentare"
 
@mobilkom: das zuverlässigkeitsupdate wird schon seit ende juli angeboten, es wird aber jetzt erst über windows update verteilt. ich trage es auf deinen wunsch jedoch gerne noch nach.
 
@nim2: danke , sollte ja kein geflame sein , sondern nur ein hinweis !
 
Wieso stellt Microsoft eigentlich die Updates auf die Download-Seite, wenn die Dateien noch gar net aufem Server liegen, siehe hier: http://download.microsoft.com/download/9/f/2/9f2c3b4d-9deb-4fd8-b3be-4bb7f25ec398/Windows6.0-KB935807-v2-x86.msu
http://download.microsoft.com/download/f/a/5/fa5d16d9-f47b-4b5b-b3bc-fbcd86692319/Windows6.0-KB936782-x86.msu
http://download.microsoft.com/download/c/5/8/c583b344-2edf-4f22-a476-c3e8c522c32e/Windows6.0-KB936021-x86.msu
http://download.microsoft.com/download/d/c/5/dc5c0433-9585-4ef2-afac-9de5397f00ad/Windows6.0-KB938123-x86.msu
http://download.microsoft.com/download/4/a/8/4a837023-b26f-4296-9cbd-7dfd7eb90e1c/Windows6.0-KB933579-x86.msu
http://download.microsoft.com/download/3/5/0/3502520b-6ab3-4137-af80-b6961b918b44/Windows6.0-KB905866-v10-x86.msu

Da könnt ich schon wieder sonen Kopp kriegen!!!
 
@TrollBlog.de: hhm. also vorhin waren sie da. es kommt öfter vor, dass die updates eine zeit lang da sind, dann wieder verschwinden und so weiter und so fort. benutz doch einfach windows update, wenn dies nicht aus besonderen gründen nicht möglich sein sollte.
 
@TrollBlog.de: stimme ich dir zu bei mir ist es das selbe. und dabei brauche ich auch die einzelne updates da ich mir immer selbst ein updatepack baue falls vista neu installiert werden muß
 
@TrollBlog.de: Microsoft hat den ganzen Tag - bis Abends gebraucht, bis sie die Updates angeboten haben- AutoUpdate geht vor- später kommt das Downloadcenter dran.

Gruß

 
Habe gerade die Updates bekommen!!
 
@vanda21: Sind es Jungen oder Mädchen geworden?
 
Merkwürdig. Ich habe kein Zuverlässigkeitsupdate bekommen. Insgesamt 9 Updates, aber kein Zuverlässigkeitsupdate.

EDIT: *lol* Ist es etwa für Xp? Dann ist es ja kein Wunder.
 
@WhiteShadow: Könnte man so sagen...
 
Ich will euch WF ja nicht auf den Keks gehen (hatte es schon öfters geschrieben): Wenn es keine Umstände macht, schreibt doch bitte die KB (Knowledge Base) Nummern zu den Updates. Das wäre sehr hilfreich beim Update-Vergleich. Dürfte doch nur ein paar Minuten mehr Arbeit sein. Danke im Voraus. "> Lieb gemeint
 
@LUZIFER: hallo, ich habe erst von diesem wunsch erfahren, als diese news schon online war. derjenige, der das beim letzten patch-day gelesen hatte, dass dieser wunsch existiert, hatte offenbar vergessen es mir vorher mitzuteilen. ich habe mir die arbeit dann nich noch zusätzlich gemacht. wir werden diesen vorschlag jedoch mal besprechen und versuchen, einen weg zu finden, der die kbs da sinnvoll rein bringt, denn teilweise gibt es ja mehrere kbs für die gleiche lücke, da müssen wir uns erst einmal überlegen wie wir das überhaupt hinkriegen.
 
Toll, aber kein Patch damit ich endllich mal die Brennfunktion von Vista nutzten kann :-(. Hoffentlich kommt da was vor dem SP1
 
@youngdragon: schau mal hier nach "http://thehotfixshare.net/board/index.php?automodule=downloads&showcat=2", hab da selbst ein oder zwei kleinere Fixes gefunden die mich betreffen.
 
@youngdragon:
danke für denn Tipp, aber da ist nichts dabei. Der einzigste Hotfix wo vielleicht was taugen könnte "KB930194" brachte auch keinen erfolg.
 
bei mir sind selbst 10 Updates gemeldet, 6 für Vista selbst, 1 ist die Definition vom Defender, und nochmal eine für das Tool zum entfernen bösartiger Software und auch der Junk-Mail Filter wird aktualisiert! Auf jedenfall wesentlich mehr als die letzten Monate sind an Fixes für Vista da!_________ PS das XML-Update hatte ich vergessen aufzuzählen
 
Habe ebenfalls 10 Updates für Vista64. Diesmal lassen sich auch alle installieren :-)
 
Kompatibilitäts & Zuverlässigkeitsupdate für Vista (KB938194) und Leistungs und Zuverlässigkeitsupdate für Vista (KB938979) waren nicht dabei...(Home Premium x64)...
 
MS07-042 - Sicherheitslücke in Microsoft XML Core Services das hatten wir doch vor einigen tagen schon, oder? hatte es damals installiert. "explorer.exe wurde aus sicherheitsgründen geschlossen" toll oder? da ging nix mehr -.-
 
@dajungmann:

Nach der Installation des Explorer Patches ging nichts mehr. Egal was ich öffnen wollte es öffnete sich der Arbeitsplatz in der Darstellung des Explorers. Zum Glück konnte ich eine Systemwiederherstellung machen.
 
@dajungmann: mit dem update kb937143 für den ie geht nichts mehr einfach wieder löschen und es geht wieder

habe vista 64 bit und der IE 32 bit funzt nicht mehr mit dem update der IE 64 bit der geht einwandfrei
 
@dajungmann: sideben: ich habe das selbe problem und danke für die info. das teil blockt bei mir alles kann nicht mal mehr was über das netz ziehen
 
@dajungmann: habe ebenfalls Probleme kann nichtmal mehr in den Arbeitsplatz, friert alles ein, hoch und runterfahren ebenfalls Probleme. Habe jetzt das xml update und das ie 937143 deinstalliert. Jetzt geht es etwas besser, damit das aber überhaupt möglich war half nur Systemwiederherstellung.
Bei allen anderen Patches bis jetzt hatte ich keine Probleme lief alles bestens.
Danke Microsoft, Vielen Dank. Und Hilfe kann man wohl erst wieder im September erwarten, bis dahin fröhliches hoch und runterfahren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles