Vista: Öffentliche Beta des Service Pack 1 "in Kürze"?

Windows Vista Dass Microsoft bereits seit geraumer Zeit am ersten Service Pack für Windows Vista arbeitet, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Dennoch hält sich das Unternehmen bedeckt, was die für das SP1 geplanten Änderungen und Verbesserungen angeht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mann Mann Mann... die sollen endlich mal Dreamscene rausbringen. Diese Previewversion ist schrecklich instabil - außer man arbeitet nur mit Word :)
:(
 
@Cornelis: SP1 ist wichtiger.
 
@boon: Sehe ich als Ultimatekäufer nicht so :) Aber sicher ist das SP1 gut und wichtig. Nur will ich endlich Videos als Desktophintergrund benutzen! War mehr oder weniger der Hauptgedanke beim Ultimatekauf.
 
@boon: Genau, Sp1 ist da wichtiger. So 'nen Spielkram wie Dreamscene ist ja nun wirklich nicht lebensnotwendig.
 
@Guderian: Schnick Schnack - das Wort "wichtig" ist subjektiv :) Bei mir läuft Vista ohne Probleme. Aber Dreamscene stürzt dauernd ab.... von daher ist Dreamscene mir wichtiger. Was aber nicht bedeutet, daß mir SP1 unwichtig wäre. Es berührt mich nur nicht so wie etl manch anderen.

LG
 
@Cornelis:
Liegt an den Grafikkartentreiber, nicht an Dreamsceene :(
Vorallem Nvidia Treiber haben sehr grosse Probleme damit.
 
@Cornelis: Da hast du recht. Dreamscene ist Schnickschnack !
 
@Piselfried: Ach süßer nur weils dich nicht interessiert, gilt dies nicht für die gesamte Menschheit!
 
@Cornelis: "Ach süßer" ! Ja, jetzt ist mir klar, auf welchem Niveau du dich bewegst. Werd' mal erwachsen, dann reden wir weiter.
 
@Cornelis: ich als weiterer Ultimate Käufer ist Dreamscene sowas von egal. Es gibt genug andere Gründe für diese Version. Bit-Locker als Beispiel. Das Sp 1 könnte ja dafür sorgen das Dreamscene besser läuft. Ist ja sowieso noch nicht für dich gedacht. Nur für die Englische Ultimate aber da du dir ja alle LangPacks runtergeladen hast, kam dann auch Dreamscene und sich ne Ultimate kaufen wegen etwas, dass noch nicht verfügbar ist...
 
also ich will beides sp1 und dreamscene :D
 
Service Pack 1 hier Service Pack 1 da, würde Microsoft nicht so viel labbern und mal was in die tat umsetzten wäre besser fürs Image....
 
@DaNieL`oNe: My Dear, denk nochmal über deinen Kommentar nach. Microsoft ist eine riesige Firma ... Geh mal davon aus das die ein paar Hundert Menschen beschäftigen können die den ganzen Tag nur "labern" und trozdem noch genug Personal haben um an ihrer Software zu arbeiten.
 
@DaNieL`oNe: "... doch auch in dieser Hinsicht haben sich die Redmonder bisher nur sehr zurückhaltend geäußert." Da stellt sich nun die Frage wer hier "labert".  :-)
 
@DaNieL`oNe: Die einzigen die hier labern sind Winfuture und co die solche News in die Welt bringen die nichtmal hand und fuss haben und auf ? bassieren
 
Vista läuft nach den bisherigen Updates super bei mir, an der Kompatibilität mit Drittsoftware müssen die noch arbeiten aber ansonsten, super!

Ich freu mich aufs SP1!
 
scheiss auf SP1 ich will SP3!
 
Meint Ihr wirklich das Vista sowas wie ME ist? Sprich ein zwischen BS "von XP zu Windows 7"?
 
@Gollum2007: Es ist eher ein neues Windows 2000. Das System ist wirklich einen großen Schritt weiterentwickelt worden (NT-Version 6.0, Windows 2000 ist NT 5.0). Viele Subsysteme wurden komplett neu entwickelt. Vista soll ja auch die Basis für die nächsten 10 Jahre darstellen, so wie dies Windows 95 damals war. Windows Me war nur ein aufgebortes 98, und dies wiederum nur ein aufgebortes 95.
 
Wer den "no-Gui" Bootscreen hat, kann ihn übrigens folgendermaßen akivieren: 1. unter Administrator cmd öffnen__________________________2. bcdedit.exe /set {current} quietboot yes (vorrausgesetzt, das Defaultstartsystem ist Vista. Wenn nicht, muss die ID mittels bcdedit.exe /enum oder /v ermittelt werden)
 
Na endlich kommt die Beta des SP1 will es auch testen können. Da können wir jo nur gespannt drauf sein.
 
das geht auch einfacher einfach auf "Start" "Ausführen" "msconfig" und dann unter der Registerkarte "Start" den hacken bei "kein Gui-Start" setzten das wars
 
@IT-Gott: es geht auch leiter zu Antworten. Stichwort blauer Pfeil. (Netiquette beachten!)
 
Ich will endlich ein stabiles Vista und nicht dauern sehen".....hat einen
Fehler verursacht und muß geschlossen werden"und anschließend "kein
Lösung verfügbar" wenn diese Bugs mit dem SP1 geschlossen werden
wäre ich schon zufrieden. Wohlgemerkt es handelt sich immer um Vista
Programme und nicht um Fremdsoftware, die ja bekanntlich auch noch
genügend Ärger macht. Das ist aber ein anderes Kapitel.
 
@computerfan:

vielleicht solltest du dein System noch neu und sauber aufspielen oder deinen RAM checken..., keine Ahnung, hab Vista schon auf einigen PCs installiert, Abstürze kenne ich da keine
 
Wann schafft es Microsoft, das beim Dualboot-System Windows XP nicht mehr die Wiederherstellungspunkte von Windows Vista killt?
 
@bmueller: Yep, das ist ein guter Punkt, leider nicht der einzige. Schade, dass bei MS 'ne neurotische Produktphilosophie wichtiger ist als sicherzustellen, dass sich die eigenen Betriebssysteme gegenseitig nicht boykottieren. Der Versuch von MS alle zum Umstieg auf Vista zu zwingen ist ja bekanntlich ein wenig in die Hose gegangen, und das freut mich so richtig, das geschieht denen völlig zurecht. *grins* _ _ _ Tip: Installiere die beiden Systeme auf getrennten Platten, dann sollte es ohne Probs gehen.
 
Wahrscheinlich im Jahre 2015 .... Ne im ernst ich habe das prob. auch aber habe es auch schon wieder aufgegeben
 
"An der Oberfläche hat sich nichts verändert..." Meine Güte! Als ob sich die Oberfläche je signifikant durch ein Service Pack verändert hätte. Das war bei keinem SP für NT 4.0, W2k oder XP so und wird es auch nicht bei Vista sein. Die winfuture-Redaktion klingt gerade so als ob die sich eine sichtbare Veränderung herbei wünschen. *kopfschüttel*
 
Bin ich eigendlich der einzige den es nerft das Winfuture immer mehr solche "vermutlich" News bringt?
 
@fabian86: nö ***voll zustimm***
 
Hat jemand schon mal versucht mit "Boot-Us" die Win XP- und Vista-Partition vor einander zu verstecken? Traue mich da nicht so richtig ran.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles