ATI Catalyst 7.8 - Treiber für Grafikkarten von ATI

Treiber Der Grafikkartenhersteller ATI hat jetzt eine neue Version seines Catalyst-Treibers veröffentlicht. Die Ausgabe 7.8 unterstützt die Betriebssysteme Windows XP sowie Vista in der 32- und 64-Bit-Edition. Wie immer gibt es einige Verbesserungen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Downloadlink Für den Mobile Treiber geht zu der Version 7.7 des Treibers
und kann mir wer sagen wieso ATI noch keine Treiber für die Mobile Radeon HD 2600 hat? Bzw ich einfach blind bind und diese nicht finde.
 
@Christeval: für die mobile-karten-treiber sind in notebookhersteller zuständig, zumindest war es bisher so. alternativ omega-driver.
 
@Aydin77: Für die X10000 Serie und davor die werden angeboten. Daher hab ich mich gewundert das die 2000 mobile noch keine Treiber da sind. Weil auf meinem Toshiba Notebook nur Version 7.0 drauf ist...
 
was ist den jetzt schon wieder bei ati los bei der letzten treiber fassung konnte man den treiber auch einzeln für vista ziehen und jetzt wieder das große packet mit 107mb die sollen sich mal entscheiden. aber ist ja eh egal. ok sorry die haben da ja alles mit rein gepackt aber trotzdem wäre es schön wenn man den treiber alleine ziehen könnte
 
@VectraV12: Zwei Punkte habe ich gezählt. Respekt !
 
@Guderian: Vermeide lieber diese Plenkerei, ehe du dich über die Rechtschreibung anderer beschwerst. ,-)
 
@VectraV12:
Wenn du dich schlau gemacht hättest wüstest du auch warum und würdest hier nicht über deinen eigene Faulheit (Dummheit) ärgern. Da der Installer eine Sicherheitslücke (Lila-Pille-Leck) hatte und die gefixt wurde gibt es den neuen Treiber nur im Paket.
 
@ S.I.C.: Nö, wozu ? Dieses pisageschädigte Gestammel nervt einfach nur.
 
ich finde das große paket besser. mich hat es in der letzten fassung genervt beides einzeln zu haben. lieber alles in einem setup. das ist besser!
 
Was sagt die Performance? Besser geworden mit diesem Treiber? Oder ist Vista langsam auf XP Niveau?
 
@voodoopuppe: also bei mir habe ich keinen großen zuwachs von leistung gemerkt. ok in manchen spielen die ich drauf habe ist es etwas besser geworden, probiere es doch einfach mal aus. und ja ich hab auch vista drauf
 
Beide 7.8 Links verweisen auf die Version 7.7 -> bitte ändern!
 
ÄH! Ganz wichtig, in die News sollte mal noch der Grund rein WARUM jetzt schon der 7.8 released wurde. Es geht nehmlich um eine schwerwiegende Sicherheitslücke im Installer der 64bit versionen. So wie es aussieht hat wohl AMD aber beschlossen das nicht nur als FIX rauszugeben sondern gleich als neuen Build. Da nutzt es also keinem wenn man den Treiber alleine ziehen will ohne drum rum. Siehe auch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94309 __ Gruß Pyx
 
UNd vorallem führt der Mobile Link zur XP Version, was ist mit Vista Mobile?
 
wie kann man die eigendlich runterladen? auf der ATI seite komme iuch immer wieder ins downloadcenter, aber komme nie zum download
 
och leute nur weil wf nicht ihre seiten aktulaisiert hat heißt es net dass es bei ati net is. der eigentliche dl link leitet nämlich ins dl center von ati und nicht auf den treiber direkt. dort einfach os karte auswählen und gut ist!
 
@Scary674: stimmt, aber dennoch etwas verwirrend wenn da steht download catalyst 7.7, dann mach ich nicht gleich weiter und klicke auf jetzt downloaden.

@all die links führen ins ATi download center !
 
Toll..."file not found" wenn ich die Version für das 64bit XP runterladen will...alle anderen links gehen...ARGH
 
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/7-8_xp32_dd_ccc_wdm_enu_50960.exe

Hier der LINK! Ist fuer XP! x86 sprich 32Bit :D
Ihr sagt es! Falsch verlinkt.. Kommt immer 7.7!
Mal testen wie das mit dem SP3 läuft!
XP PRO + Sp3 + new Catalyst Treiber fuer meine Raedon x1950 PCI-E =) mfg
 
sp3 gibt es noch nicht in der final, also auf eigenes risiko...
 
Typischer unausgereifter Treiber, der angeblich Vista dicht macht.
Bei XP läuft nach der Installation keine Anwendung die DirectX oder
Open GL benötigt. Selbst bei Google Earth friert Rechner sofort ein.
War nur noch mit der Systemwiederherstellung in den Griff zu bekommen."Wunderbar"
Allerdings mit Vista ist alles Paletti.
Der Link zeigt zwar den Catalyst 7.7 geladen wird aber der 7.8.
 
@computerfan: Selbe hier unter Vista gehts unter XP zerschiesst es den Rechner , mal keine Desktop Icons mal nur noch 640x480
 
[...]CounterStrike Source, Day of Defeat Source, and Half-Life 2 Episode 1, Excessive fog is no longer noticed when playing these games. [...]
Boah, cheaten leicht gemacht? gg :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!