Jeder Fünfte hat eine private Internet-Präsenz

Internet & Webdienste Die Deutschen machen ihr Leben zunehmend öffentlich. Bereits jeder Fünfte (19 Prozent) stellt private Informationen ins Internet. Meist handelt es sich um Steckbriefe, Fotos oder Tagebücher. Während 7 Prozent der Bundesbürger diese Informationen auf ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn man im wirklichen Leben nicht bewundert wird, will man anscheinend wenigstens ein virtuelles Leben aufbauen, in dem man bewundert wird... (ich versteh die Leute nicht, die private Infos ins Web schreiben)
 
@FloW3184: Du stellst hier doch auch Deine private Meinung ins Netz... Willst Du also auch bewundert werden?!
 
@FloW3184: Weißt du, was ich nicht verstehe? Japanisch! Ne, im Ernst...laß doch jeden machen, wie er möchte. Ich bin auch in einigen Communities Mitglied und finde den Gedanken- und Informationsaustausch immer recht kurzweilig und informativ.
 
@FloW3184: also ich versteh die Leute. aber privat ist ein ganz schön dehnbarer Begriff. Wahrscheinlich macht mans weil man langeweile hat und internet süchtig ist wie ich z.B. ^^ aber so genu kann man das nicht sagen. -.-
 
@FloW3184: schon mal was von portalen wie xing etc. gehört? und nur weil jemand eine private website oder community-blog whatever hat, heißt es noch lang net das er es aktiv pflegt, evtl. hat er es halt einmal erstellt, und lässt es nun vor sich hingammeln.
 
@FloW3184: Deine Anwesenheut hier und dein Beitrag revidieren deine Meinung wieder!!
 
@FloW3184: Ich mach mir eher Sorgen über die ganzen dummen Kinder, die bei irgendwelchen Flirtportalen alles zeigen (Fotos, Anschrift usw) als über Infos die ich auf meine private Website stelle. Zudem sind die meistens Infos über einen eh von Payback u.ä. an andere Firmen verkauft
 
@caldera: Xing is für mich n Encoder (hab ich früher mal benutzt) @Petri43: Ist es ein Unterschied, ob ich hier ne Meinung vertrete, oder mein Tagebuch veröffentliche? @strichcode: Mir is egal, was andere im Netz von mir denken.
 
@FloW3184: Dann schau mal auf www.xing.com oder such in Google nach Xing.
 
@FloW3184: Rofl was hat dass denn mit deiner Aussage zu tun? Ich habe auch eine Private Page. Aber als Informatiker wird dass von dir schon fast verlangt...
 
@FloW3184: Ich werd aber im real life bewundert, habe Freunde,... Jedoch auch eine private hp und bin in communitys angemeldet. MEIN Fazit: Vll. hast du mit deiner Aussage zu einem Teil recht aber nicht auf jeden Fall. z. B. auf der Seite www.schülervz.net bin ich, sowie viele Freunde von mir registriert und ich treff mich trotzdem privat mit mit ihnen.
Gruß smite
 
Dienstag, 21.10.2019, 0913am UTC. Peking. Grad eben ist nebenan ein Sack Reis umgefallen. Alle sind völlig verwirrt - Hoffnungslosigkeit macht sich breit. Wie soll es jetzt weitergehen?
 
@RalphS: ist jemand über den sack reis gestolpert? ab da würde es interesannt werden^^
 
@RalphS: ist der sack reis beschäfigt worden, falls jemand drüber gestolpert wäre?
 
@Beiß-die-Schlange: Soweit ich weiß, haben herausfallende Reiskörner 21 Ameisen erschlagen, die gerade auf dem Weg zur Arbeit waren - davon waren zwei im 3. Monat schwanger.
@Kali: Dem Reis geht es den Umständen entsprechend gut. Das mühsam erstellte interne Reis-Layout ging zwar verloren, sodaß nun ziemlich Unruhe herrscht - insbesondere zwischen religiös unterschiedlich denkenden Körnern, die bisher nie Kontakt zueinander hatten - und einige der oben angeführten Körner sind in psychologischer Behandlung, um besser mit dem Totschlag der Ameisen umgehen zu können, aber es kann davon ausgegangen werden, daß in einigen Monaten mit Hilfe von Fördergeldern der Ursprungszustand wiederhergestellt werden kann. Langzeitschäden sind nicht zu erwarten.
 
@RalphS: http://static.twoday.net/raajin/images/sack_reis_in_china.jpg
 
Erst meckern die Leute über Datenschutz und dann stellen sie ihr halbes oder komplettes Leben ins Internet, das man auch schön alles über sie ergoogeln kann.
 
Was dagegen? Ich hab auch ne Internetpräsenz. Und ich bin zufrieden so.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen