ATI behebt Sicherheitslücke im Grafikkarten-Treiber

Treiber Kürzlich kursierte im Internet die Meldung, dass die aktuellen Grafikkarten-Treiber von ATI eine Sicherheitslücke beinhalten. Demnach ermöglicht die im Catalyst enthaltene Datei atidsmxx.sys in Version 3.0.502.0 einen Angriff auf den Kernelschutz ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
omegadrivers.net
 
@GokuSS4: Was soll der kommentarlose Link? Gibt es bei denen irgend einen Hinweis, dass sie für ihren angepassten (völlig veralteten) Vista-Treiber eine andere atidsmxx.sys verwenden? Nur weil die ein paar Installationsroutinen anpassen und die Bibliotheken wild durcheinander würfeln heißt das noch lange nicht, dass in deren Paket die Lücke nicht drin ist.
 
@eraserhead: Vielleicht meint er auch nur, dass es dort noch immer keine angepassten Vista Treiber gibt und somit auch keine Sicherheitslücke ^^
 
@GokuSS4: Quatsch er bildet sich ein, das wären andere Treiber, und somit sicher...
 
na das freut einen doch das ati herz :)
 
@Scary674: HÄH? BITTE?
 
@Scary674: dein satz ist grammatikalitistisch :-) nicht korrekt. es müsste heißen "na da freue ich mir doch meiner-einer ein ati herz" bist wohl gerade erst wach geworden ?
 
Besserwisser - was ist den "grammatikalitistisch"
 
@klein van: das wort "grammatikalitistisch" ist eine gewagte wortschöpfung meinerseits. es ist ein sehr komplexes geflecht aus den worten "grammatisch" und "grammatikalisch". es soll überspitzt, die grammatisch nicht korrekte form, des ausgangsbeitrages darstellen. ich denke, dass dieses wort mindestens das "wort des jahres" wird. es ist geradezu nobelpreis verdächtig. solch eine herausragende meisterleistung der linguistik, auch sprachwissenschaft, muss entsprechend gewürdigt werden.
 
@*Besserwisser*: für deine mühen gibts von mir ein +, ist mehr wert als ein nobelpreis... ,-)
 
Gibts noch andere Fehler die behoben wurden? Der letzte ATI Treiber ist ja auch schon ein paar Tage draussen.
 
@Major König: Ein paar ist gut. Die bringen jeden Monat einen neuen Treiber.
 
@Guderian: Was ja ned wirklich schlimm ist :)
 
@Shadi: Kommt drauf an, für wen ! :-)
 
und das ist auch gut so, die sind zumindest bemüht den anwender das beste zuliefern. was bei nvidia ja kläglich versagt, siehe das nvidia bug forum :D.
 
also bis jetzt is der neue treiber noch nicht da
 
jetz ist der Ati Catalyst 7.8 da http://ati.de/support/driver.html
 
@barney: 107 MB für Vista , mehrsprachig, nicht gerade klein.

Thx für den Hinweis das der Treiber schon da ist
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen