Vista: Vorabversion des Service Pack 1 im Internet

Windows Vista Microsoft will Anfang nächsten Jahres das erste Service Pack für Windows Vista veröffentlichen. Derzeit wird das Paket bereits in Form einer frühen Vorabversion von einer kleinen Gruppe Tester ausprobiert. Wie jetzt bekannt wurde, ist die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wartet doch einfach ab . . .
 
Ohje, das SP ist also 3,25 GB groß? Viel Spass beim updaten in Firmen.. die armen Netzwerke :)
 
@andreasm: Test nochmals lesen und überlegen.
 
@andreasm: Marco_Peter meinte Text. Ansonsten geb ich ihm recht :P
 
@andreasm: wollte ich gerade auch sagen^^ jemand war früher xD
peace
 
@Islander: Ups, richtig! Text meinte ich. Verflixte Tasten. :)
 
Also mich würde es freuen wenn die das symbol vom "Internet" in der Traybar durch einen Modereneren erstezen würden, genau so wie der Sound Icon. Die sind mir zu eckig und unschön :(
 
@Black-Luster: Des Weiteren sollten die das Tastatur-Layout-Symbol mal entfernen, statt sich noch die Mühe zu machen, es zu verändern. Was hat das Ding überhaupt in der Taskleiste verloren, wer wechselt denn bitte so oft sein Tastaturlayout, dass er da so schnell dran müsste? Das Symbol ist immer das erste, was ich bei einer Windows-Neuinstallation entferne....
 
@Black-Luster: Ja genau. Super wichtig.
 
@musQl: Manche nutzen es halt. Und besser eine Funktion ist drin und man kann sie ausschalten, als dass man sie irgendwann vermissen würde.
 
@musQl: Im privaten Bereich brauchen das eher weniger. Aber im beruflichen Bereich kenne ich da eine Menge.
 
@Black-Luster: Ich finde diese Symbole gerade gut, da man diese wenigstens erkennt... was man wohl net von jedem behaupten kann, da sieht man meist erst auf den zweiten Blick, was windows von einem will...
 
Das neue SP wird wohl gleich ein neues Vista?!?! *fg*
 
@Willforce: witz komm raus du bist umzingelt
 
Immer wieder geil. Entweder sind einige Leute zu dumm den Text richtig zu lesen oder diesen zu verstehen. :P
 
@Xtremo: Scheint mir Absicht zu sein. So dumm oder ignorant kann man eigentlich nicht sein. :-)
 
öhm deja vu.. gabs die news net neulich schon?
 
@Undergroundking: Bezog sich aufs SP3 für XP
 
wenn ich naja das mir laden würde (was ich ja nicht mache da illegal) könnte ich es nicht mit meinem legalen vista key installieren, oder?
 
@cohaso: Soll gehen.
 
Deutlich weniger träge reagiert als bisher wundert mich. Schließlich ist doch Debug-Code enthalten. Riecht irgendwie nach Ansporn zum Runterladen. :-)
 
@aha: erstma wissen wo´s liegt.
 
@ ~LN~: So schwer dürfte das nicht sein
 
Gefunden :)
 
Anonymer Einsender, ja ne is klar. Und der macht Typische Screenshots wie sie auch Winfuture Leute machen, inklusive der Offenen Winfuture Seite. Wers glaubt :-)
 
@Glowbewohner: was sollen die denn anders sagen , unser appzbeschaffer "teilnehmer und/oder moderator xyz" hat das gestern illegal gesaugt ? :) Der Verlag hätte doch gleich eine Unterlassungsverfügung am Hals , so kann man sich auf den Quellenschutz berufen oder sonstwas.
 
Man hat was zu berichten, kann die Winfuture-Welt mit Screenshots beglücken usw. :-)
 
@Glowbewohner: Vergleiche http://www.winfuture.de/index.php?nolayout=1&page=wfv4/BS v2/scg.show.php&pic_id=1163266403
 
Also sorry das ich frage aber die tester haben also eine kommplettes BS mit service pack drauf oder ???
 
@batja: Ich bin zwar kein Tester, aber ja. Das geht doch aus dem Text hervor. Die ins Netz gelangte frühe Vorabversion des Vista SP1 liegt bisher nur in Form eines vollständigen DVD-Images vor. Wobei das eigentlich egal ist. Selbst wenn das SP einzeln erhältlich wäre, wäre das BS nach der Installation auch als ganzes eine Beta? :-)
 
@batja: man könnte doch auch einfach nen update durchführen oder?
 
Das zum Beispiel hätte man in der News beantworten können. :-)
 
dateiname: 6001.16549.070628-1825_x86fre_client_en-us-fb1cfre_en_dvd.iso

habe es gefunden aber kanns noch ned laden muss 116 minuten warten :)

frage: kann ich das dann mit nem sprach update deutsch machen?
 
Normalerweise gibt es die Sprachpakete über Windows Update. Ob das bei einer PreBeta auch geht? Ich vermute nein.
 
@aha: ja wenn die alle schon da ran kommen dann hätten die das ruhg mal testen können :(
 
@cohaso: definier mal:" ... habe gefunden?"
 
@ black_impact: naja ich weiss wo man es saugen kann :)
 
@cohaso: selbst beim esel ist es zu finden
 
@cohaso: Der schnellste Weg XPSP3 + VistaSP1 zu bekommen ist, es direkt von der Quelle zu laden und dafür braucht man weder einen Account noch irgendwelche anderen Sachen. Aber es ist illegal und deshalb darf WinFuture natürlich nicht zugeben, dass sie es herunterladen geschweige denn einen Test machen. Ich warte einfach auf die finale Version...
 
@d2kx: also direckt von M$ oder wie?......kannst du mir sagen wie? per mail oder so? muxfui67@arcor.de :)
 
hier mal eine saubere (legal gemachte nfp als txt): http://rapidshare.com/files/48178695/vista.txt
 
@cohaso: ich meinte mehr das: "WO?"
 
@black_impact: ich würde es ja sagen wenns nur nen Update wäre aber da es das ganze vista ist lass ichs lieber.....:)
 
ich hab doch meinen eigenen key... das betriebssystem ist nebensächlich!
 
ach dann scheiss drauf.......http://d01.m*zensiert*s.com/?d01=6905e4c wenn ich nen anschiss bekomm ist winfuture dran schuld!!
 
@cohaso: was isn dass für ne seite
 
lol du hast Nerven. Mach den Link weg. :-)
 
sowas wie rapidshare nur für grössere files
 
und sowas wo es umsonst wäre, haste nicht gefunden? geht dass mit dem downloadmanager vom firefox?
 
@black_impact: noch nicht, aber wenn ich was finde seid ihr die ersten dies erfahren :)
 
deutlich weniger träge...heißt das, verschiedene Programme, Games etc. unter Vista performanter laufen, oder heist das einfach nur, dass einige Sachen einem einfach nur schneller vorkommen?
 
@voodoopuppe: Das kann wohl nur der anonymer Einsender beantworten. :-)
 
ich werde sicher kein link mehr rausgeben denn "aha" hat schon recht, gefärlich is es.....aber nen tip kann ich euch geben......."piraten hafen"
 
den hab ich auch schon, es läuft bloss nicht! wieso gefährlich?
 
wie der lauft nicht, habe zum test :) mal gestartet macht locker 120 kb/s.............weil wie in der news schon steht es illegale quellen sind, sprich der ganze download davon ist illegal
 
der hier: Microsoft.Windows.Vista.SP1.32Bit.Build.6001.16549.DVD.READ.NFO- ???
 
@black_impact: jap, hoffe auch das es kein fak ist, müsste aber stimmen :)
 
und zufällig macht der anonyme winfuture.de auf^^
 
@floyd0707: jop anonym ist immer gut :) ...... aber ist doch egal, werden schon wissen was sie tun :)
 
@floyd0707:

Vergleiche: http://www.winfuture.de/index.php?nolayout=1&page=wfv4/BS v2/scg.show.php&pic_id=1163266403
 
@ Redaktion: an eurer Stelle würde ich die Hardware Konfiguration der Screens unkenntlich machen, sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen und die mit den alten Screenshots von der Vista RTM von damals zu vergleichen :-) ........
 
@master_jazz: OMG 0.o P0WnD ^^ dafür bekommst nen + ^^
 
@master_jazz: http://www.winfuture.de/index.php?nolayout=1&page=wfv4/BSv2/scg.show.php&pic_id=1163266403

Der Beweis dafür, dass der "anonyme" Einsender zu Winfuture.de gehört. Sorry @winfuture, aber sowas "dummes" habe ich noch nie gesehn - illegal und stolz drauf oder einfach nur unvorsichtig? ...
 
Und? Kann man nun per EFI Booten?

DAS wäre mal eine wichtige Funktion in Vista (nur zur Info für alle die, die keine Ahnung haben, was wirklich wichtige und zukunftsweisende Funktionen sind)
 
@cmaus@mac.com: Hat dein PC denn schon EFI? Meiner nicht :|
 
@voodoopuppe: Jupp, die aktuellen Macs auf jeden Fall haben EFI und nutzen für XP und Vista (weil die es eben beide nicht können) in Bootcamp die Funktion einer BIOS-Emulation. Wäre da mal nett, wenn MS entweder EFI realisiert oder es wieder raus nimmt und offen eingesteht, dass sie es nicht (vorerst) nicht integrieren. Denn das vorhanden sein von EFI (Ordner) auf der Scheibe ist zu verwirrend. MfG Fraser
 
@Fraser: Ich habe doch aber extra nach PC gefragt... wusste nicht, dass MS Windows offiziell auch für MAC entwickelt ...
 
@voodoopuppe: Ja, WARUM hat denn der Mac als einziger schon EFI?
Weil Apple nicht schläft wie Microsoft. Würde Microsoft sich mal etwas dafür engagieren, die neue Firmware zu unterstützen, hätten die DOSen auch schon längst alle EFI...
 
@cmaus@mac.com: Wofür soll ich ne Software schreiben, wenn es keine passende Hardware dazu gibt? Na das ist mal wieder ne Logik...müsste nicht zuerst die passende Hardware existieren? Gibt es schon Linux-Distributionen mit voller EFI Unterstützung?
 
scheiss Microsoft, Vista noch nichtmal ein Jahr draussen und schon gibt's verbesserungen.. Sollen die lieber an SP3 weiterarbeiten und den zuerst rausbringen!
 
@royalfella: wie alt bist du? scheinst einer von der sorte zu sein die alle erdenklichen Microsoft Sachen nutzt aber nur mekert!?......und genau so leute kann ich nicht ab....
 
Wieso werden meine Posts hier gelöscht. Ich habe weder einen Downloadlink gepostet noch jemanden auf die Sprünge geholfen wo der SP1 gedownloaded werden kann. Ich hatte lediglich geschrieben dass ich die Datei aus dem IRC lade.
 
also bevor ich es geschafft habe das runterzuladen, gibts sp1 schon als final.
bei bittorrent läufts mal gut, mal nicht, und die datei bei megashare runterladen ist langsam und nervig!
 
genug von diesem "vorab" muell..
 
jetzt hab ich es geschafft, allerdings hab ich jetzt ein problem mit der sprach, so, dass ich jetzt eine neuinstallation machen muss, und kein upgrade machen kann. was nun?
 
Eigenartig..manche sagen man kann updates machen.. Woanders höre ich, das die VERSION BIS 8. April 2008 nur läuft..mal sehen was da dran ist..
 
die version läuft ganz normal, aber man sieht nix davon, dass was da neu ist ausser der versionnummer. nichtmal das symbol des tastaturlayout hat sich NICHT geändert

EDIT: updates kannste nur machen wenn dein vista english ist!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles