Nintendo: Handheld-Konsolen mit Bewegungssensor

PC-Spiele Nintendo kann mit seiner neuen Spielkonsole Wii derzeit extrem gute Umsatzzahlen verbuchen. Mit der Idee, auch unerfahrene Kunden für eine Konsole zu begeistern, lagen die Japaner offenbar goldrichtig. In Kombination mit den innovativen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na da bin ich mal gespannt ob da nich wieder iregendwelche Klagen kommen, denn zB meine Digicam erkennt auch ihre "Lage" und verändert darauf hin die Anzeige.... vielleicht sehen da ja schon wieder Patentverletzungen... tststs
 
Die Überschrift hätte besser sein können. Zuerst dachte ich, man könne GB, GBC-, GBA- und DS-Titel auf der Wii endlich spielen. Tja, da habe ich mich wohl getäuscht. Mist. Trotzdem bin ich mal gespannt, was daraus wird.
 
@Dr. Sooom: schlag eine bessere überschrift vor...
 
@nim: Nintendo patentiert bewegungsempfindliche Steuerung für Handhelds
 
@ThreeM: danke, aber die passt leider nicht in unsere begrenzte überschriftenlänge....
 
Hmm ich weiß nicht :) Bei der Wiimote bewegt man ja das Display (TV) nicht mit. Beim Gameboy stell ich mir das schwierig vor...aber ich war auch bei der Wii skeptisch und nun hab ich eine neben dem TV stehen und bin begeistert :)
 
@ThreeM: Ja das habe ich mir auch gedacht, wie soll ich denn bitte schön noch spielen können wenn ich nicht sehe was da am Display gerade abläuft weil ich das Ding durch die Gegend schleudere^^
 
wahrscheinlich handelt es sich um dieses Ding hier
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/GameCube/4103/68472/Nintendo_DS.html

...........Hm,bisschen lang der Link, da entsteht ein %20 das ihr manuell rausmachen müsst, dann geht der Link
 
Für den DS haben das schon Hobbyentwickler in Form der DSMotionCard umgesetzt, welche man per Homebrew benutzen kann.
 
Wäre Wii technisch nicht veraltet würde ich die Wii Konsole holen
 
@Hakan: Woraus schließt du, dass die Konsole technisch veraltet ist?
 
@Hakan: Die Konsole hat nicht die Grafikpower (HD) einer PS3 oder XBOX 360. Dafür macht es richtig Laune mit dem neuen Controller zu zocken. Du solltest mal RE 4 - Wii Edition damit spielen, echt der Hammer. Ich besitze übrigens eine PS3 und eine Wii...
 
*ditsch* oh entschuldigung, dieser gegner war äußerst schwierig. (sprach fritz zum sitz-nachbarn mit der gebrochenen nase in der s-bahn)
 
@Kalimann: Ich kann mir das Gezappel in japanischen überfüllten U-Bahnen live vorstellen. :-))
 
kann mir nicht vorstellen das das ein renner wird oder hat einer Lust sich in der Bahn wenn er Gameboy spielt und wie wild den Gameboy schüttelt zum Apfel zu machen?? Das Bewegungsensor ist einfach was für zuhause zum Party machen aber nicht für unterwegs. Für Unterwegs ist die PSP einfach genial geiel Grafik mp3 vll bald noch telefonieren was will man mehr.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen