Werbung für Sony PlayStation 3 soll zu brutal sein

PC-Spiele Um die Spielekonsole Playstation 3 zu bewerben, hat Sony der Agentur TBWA den Auftrag erteilt, eine komplette Kampagne für TV, Internet und Print-Medien zu entwickeln. In Deuschland waren die Werbespots vor allem zum Verkaufsstart der Konsole zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich fand die PS3 Werbung total scheiße, man wusste nichtmal worum es geht.
 
@Maniac-X: da kann ich mich nur anschließen. total öd diese werbung!
 
@Maniac-X: Das stimmt!!! Ich fand die tollen "This is living" Spots nicht besonders passend für die PS3. Hab auch erst gar nicht begriffen worum es da ging...
 
@Maniac-X: ich bin mir sicher, die haben sich was "eingeworfen"! muharhar :-D
 
@Maniac-X: Vermutlich Marketing-Methode. Wenn man nicht klar ersieht, worums geht, wird man neugierig....
 
@Maniac-X: Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder ist dieser Werbespot schon ein paar jahre alt, Weil den ersten Teil der Werbung kam mir nämlich extrem bekannt vor. Ich möchte bezweifeln, dass der Spot schon damals mit der PS3 in verbindung gebracht wurde.
 
Gewalt ok, aber Sex? Naja, Amis/Briten halt, die Leben noch hinterm Mond. Dies nur mal ganz abgesehen davon das ich die Werbung abgrundtief scheisse finde :)
 
@Keith Eyeball:

Vergleiche Briten nicht mit Amis.. Da gibt es sehr viele unterscheide. Und hinterm Mond leben die Briten bestimmt nicht. Wie kommst du drauf? :) Weil die Porno Industrie hier grösser ist oder was?
 
@Keith Eyeball: Auch Marketing-Methode. Es gibt im Englischen den geflügelten Begriff "Sex sells".....und das ist erwiesen.
 
Klar war die Werbung nichtssagend. Aber gibt es nicht gößere Problems als diese???
 
Voll der müll . Selten so schlecht werbung gesehen ! Was haben die sich dabei wohl gedacht ??? zum glück läuft die bei uns nicht . zumindest nicht in voller länge
 
Waren wahrscheinlich wieder irgendwelche Pädagogen, die sich über So'n Schei* aufregen und sonst nichts zu tun haben! Und die Werbung war auch nicht das Wahre!!! Naja...!
 
OMG... Ich hab nicht gewusst das das was bei uns gespielt wird nur ein Teil einer grösseren Werbung ist. Aber das ist ja nu mal wirklich absoluter Müll. Das war sicher so ne PR-Agentur die das alles sehr "künstlerrisch" gesatltet wollte. Die Charaktere erinnern mich ein bissl an ältere Tarantino-Chars. Aber die Werbung ist mal unter ALLER SAU
 
Hm... nur so aus Neugier: Was versteht man denn unter "asolzialem" Verhalten, oder ist da nur ein Buchstabe zuviel? :) Zum Thema: In Deutschland würde man sich über so einen Spot wohl auch aufregen, streng genommen unterstützt es alle Vorurteile von "Killerspielern"... ich finde den ziemlich bescheuert und gehört zu den Dingen, die niemand braucht IMHO...
 
Hat n bißchen was von Tarantio, ich finds schräg, und damit wirds Cool :o)) >
 
ich kann stereotype werbung nicht ausstehen, von daher fand ich sie nicht schlecht gemacht. wenn es jemanden zu brutal oder was auch immer erscheinen sollte weiß ich nicht aus welcher welt er kommt. in unserer welt bekommt man davon nichtmal ein leichtes jucken in der hose
 
LOL, ich fand die Kurzfilmchen im deutschen TV schon bescheuert, aber das ist ja der oberhammer :D kann da dem pozilisten nur zustimmen, das ist so scheiße, dass es schon wieder cool ist :D
 
im grunde hat sony sein ziel ja erreicht. ihr könnt euch alle an die schlecht werbung erinnern. ihr habt zwar ein negative meinung darüber, aber ihr habt sie euch gemerkt :)
 
@reap: da hast du wohl recht. als ich die zum ersten mal gesehen habe hab ich mich auch gefragt was diese werbung bewerben will. Ich habe mir zwar die werbung gemerkt aber es hätte auch ne AXE Werbung sein können oder sowas. Meiner meinung nach ist das eigentliche ziel der werbung, nämlich das man sich die werbung / das produkt merkt nur zu 50% erfüllt.
 
Läuft die in voller Länge auch im TV? Das wäre ja SUPERDUPERMEGAGIGAULTRATERRA lang ... voll die Folterei :P
 
Da halte ich einen GranTurismo5 Trailer für werbewirksamer! :)
 
Sehr Gute Werbung passt zu PS3 Gute arbeit
 
lol: es soll zeigen das es wie im waren Leben ist,es gibt immer unvorhersehbare Ereignisse Reallife ok.gr M@rk3s
 
Ich kann FreewayGR auch nur zustimmen. Diese PS3 Werbungen im TV und in den anderen Medien sind einfach nur spitzenklasse. Vergleicht das doch mal mit anderen produkten Dienstleistern und Co.

Sry aber geschmackssache einerseits aber sowas schelcht zu nennen ist mies.
 
Ja kein wunder haben die Konservativen Langweiler und Spassverderber keine Freude an diesem Video. Ich finde es eigentlich überhaupt nicht schlimm.
 
coole türkische mukke im hintergrund :)
 
na immerhin haben die mädels geile *rsche ^^
 
Ich finde die Werbung super :) und manche von euch haben inzwischen das Ziel begriffen, denn dass die Werbung in euren Köpfen bleibt. Genau dieses aus der Reihe des gewöhnlichen stechen macht gute Werbung meiner Meinung nach aus. Man brauch garnicht Ingameszenen zu zeigen, es versteht sich von selbst dass die PS3 hervorragende Performance liefert, es geht nurnoch darum diese Technologie unvergesslich zu machen, und genau das hat Sony erreicht!
 
@Jogibär: Werbung soll in den Köpfen bleiben - rischtisch. Das Video bleibt auch im Kopf, aber der Brückenschlag zur Marke geht völlig flöten, und auch das macht gute Werbung aus. Zudem sollte Werbung nach möglichkeit auch Imagefördernd sein - ist hier auch schwierig. Weniger brutal, aber mit genau dem selben Fehler ist z.B. die Mondeo-Werbung behaftet.
 
@Jogibär:

Ich glaube die meisten denken bei Werbung immernoh an die normale Tv Werbungungen an die sie nunmal gewöhnt sind :)

Ich bin deiner meinung die Werbung ist spitzenklasse!
 
So ein Schwachsinn von Werbung habe ich noch nie gesehen. Themaverfehlung. Jogibär sorry, aber sowas bleibt mir sicher nicht im Kopf stecken. Die PS3 und Performance? LoL...
 
Jo mit abstand die schlechteste Werbung aller Zeiten. Ich will nicht wissen wieviel Kohle die Sony trottel dafür wieder rausgeblasen haben...
 
Kann mir jemand den sinn des slogans This is Living erklären - ich weiß bis heute noch nichtmal was bei der ps 2 mit The Thir Place gemeint war.
 
Meeein Gott, die Werbung hat ja die Länge einer deutschen Werbeunterbrechung mit 15 einzelnen Werbungen....
 
Wo ist da Gewalt? Hat sie jemand entdeckt?
 
Wer kauft schon aufgrund eines guten Werbespots?
 
Die sind auch nicht ganz dicht. Auf einer Pressekonferenz hatten die dieses Jahr live eine Ziege geschlachtet. Wie niveulos ist das denn? Und dann sagt Sony noch dass sie keine Adults-Only-Spiele wollen. Is klar.... Ist doch deren Zielgruppe...
 
Ich hab noch nie eine Werbung gesehen die so sehr ihre Zielgruppe und das beworbene Produkt verfehlt .. Abgesehen davon sehe ich hier nichts von den besagten Vorwürfen. Ich würds eher verstehen wenn es Beschwerden darüber gäbe wie mies diese Werbung ist ...
 
Was haben diese verdammten prüden Sesselpuper denn nun wieder? Ich habe keine Gewalt gesehen. Ich fand eher Anspielungen. An Fußballabhängige. Der Typ wichst, wenn er Kerle auf ner grünen Wiese sieht. Brot und Spiele. Fußball ist lange kein Sport mehr, es ist Milliardengeschäft. Nichts sonst. Topic? Nun gut, unkonventionelle Individualisten werden gezeigt, keine angepassten 08/15 Arschkriecher-Pauschaltouristen, wie man sie sonst so sieht. Ach, wenn ich mal eine unkonventionelle Person sehe, bin ich nicht so ein fucking Spießer und verurteile diese Person nicht für das Anderssein. Darum geht es hier auch, in dem Spot. Der wurde nicht von Kleingeistern konzipiert und nur weniger als ein Viertel der Betrachter wird ihn "gut" finden. Was soll's, das ist deren Idee, nur wer Geist hat und Zusammenhänge versteht, sollte ein PS3-Kunde sein. Hohe Ansprüche. Warum nicht. Es gibt zuviel Schrott auf dem Markt. Kunde hat hohe Ansprüche an Produkt, Produkt hat hohe Ansprüche an Kunde.
 
@Hirschgoulasch69: Ich wünschte ich hätte irgendwas von dem gesehen was du gesehen hast ...
 
Geil einfach nur... wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich auch gerne mal so eine lange Werbung die zudem viele Menschen erreicht machen dürfen. Den ganzen Tag Koksen ab und zu LSD und dan läuft der Laden - sehr geil ! *muha*
 
Ich muss ganz ehrlich sagen das diese Werbung vom Audio&Visuellen Teil die beste ist die ich seit langem gesehen habe. Auch von der Geschichte ists einfach super!:)

Es hat nichts mit dem Produkt zu tun aber ich wette das jeder von euch der nun diese Werbung im Fernsehen sehen würde, wüsste das es sich um die PS3 Werbung handelt.
Ich muss vielleicht noch dazu sagen das ich die PS3 für ein bescheuertes und überteuertes Stück Technik halte und Sony sowieso nicht mag aber die Werbung finde ich sowas von klasse!

Gewalt habe ich aber keine gesehen.
Denke die 20 Uhr Nachrichten auf bestimmten Sendern sind grausamer^^
Und den hintern finde icha auch nett:)
Sex sales...

Mfg
slickyboy
 
also ich find die werbung hammer!! lange mehr keine solche interesante gesehen!
 
wow die ist jas so brutal da bekommt man glatt albträume
 
brutall naja... hehe ich find sie eher sinlos wenn sie nicht wissen was sie für werbung für eine konsole machen sollen, man dan zeigt doch einfach paar sehr schön gerenderte videos muss ja nicht von einem bestimmten spiel sein aber so einfach...sinlos...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte