Vorabversion des Windows XP SP3 ins Netz gelangt

Windows Neben dem Service Pack 1 für Windows Vista lässt Microsoft derzeit auch das Service Pack 3 für Windows XP testen. Die fertige Ausgabe soll nach Angaben der Redmonder in der ersten Hälfte des Jahres 2008 veröffentlicht werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
SP3 Beta? Na endlich was positives
 
@Cyberschlumpf: Negativ ist aber, dass kein Wort verloren wurde, dass es sich um die ENGLISCHE VERSION handelt, die mit der Deutschen Windows-XP Variante massive Probleme verursachen kann.
 
@TobWen: so, jetzt steht es noch mit drin, hielt das für unwichtig, lässt sich doch eh nicht auf nem deutschen sys installieren...
 
@TobWen: wer hingeht und diese Version auf eine produktiven Umgebung installiert ist selber schuld, wenn er dann mit den Folgen Kämpfen muss.
 
@Cyberschlumpf: Du hast aber schon gesehen dass die Screens auf ner englischen Version erstell worden sind?
 
@Cyberschlumpf: Ein Bonus wäre angebracht. Keylogger, Virus, Mp3-Löscher oder sowas. Ich mein, das wär doch wirklich mal ein WOW-Effekt, muahaha.
 
@nim: Öhm doch. Man muss einfach nur die Sprachüberprüfung abschalten.
 
na wie blöde is das denn. Ein ServicePack Beta saugen. Das kann man doch locker Final abgreifen. Aber gut, dass man es jetzt schon im Filesharing bekommen kann. Ich glaub es hakt. Die ham ja alle ne Macke :-)
 
@jamfx: Das SP3 enthält nicht nur die SP2 Updates, sondern auch hunderte an Hotfixes, die es nicht öffentlicht gibt.
 
Es ist sogar eine PreBeta.
 
@d2kx: jamfx hat auch garnix anderes behauptet...trozdem sollte man auf die final warten, die es dann auchnoch auf jeder 2ten webside geben wird...
 
@jamfx: Einschlägige PC-Magazine werben bereits mit XP-SP3 auf ihren DVDs
 
is ja wie damals :D
 
Verdammt, wieso nur kein IE7 und WMP11?Und was ist mit .NET Framework? Aber WGA wird sicherlich drinnen sein :(
 
@Maniac-X: Ich finde auch, dass alle Komponenten aktualisiert werden sollten. Was soll denn da noch der Windows Messenger 4.7? Lustig ist, die nim geschickt umschreibt, von wem die Screenshots stammen. Der Screenshotzuspieler kennt sogar WinFuture :)
 
@Maniac-X: Das SP3 ist auch ein wichtiges Sicherheitsupdate, deshalb gibt es KEIN WGA. Und da es kein WGA gibt, gibt es auch keine Updates, die WGA erfordern.
 
Ich denke mal, abwarten, soll ja erst die erste Beta sein und ich denke, die WGA Prüfung von Vista, IE7 und WMP 11 werden die auch einbauen, da bin ich mir sicher, da sich die WGA Prüfung ja bei Vista schon sehr gut bewährt hat. Und da der IE 7 und WMP 11 fertig ist, braucht niemand diese Programme testen
 
Wer von den Moderatoren hat den Sp3 beta denn illegal geladen ? :)
 
@~LN~:

rofl wf hat doch exklusive quellen :)
 
@stadtschreiber: wer sagt das, wo steht das?
 
das ist ja traurig, nicht man der WMP 10 ist integriert.... Das WMP 11 und IE 7 nicht drin sind versteh ich auch nicht naja.... eine Patch-Sammlung mehr nicht...
 
@xmenmatrix: SP3 ist wichtig für die Systemsicherheit, deshalb brauchen es auch wirklich ALLE Anwender, auch die mit illegalem Systemen, da diese sonst zu Virenschleudern werden. Deshalb ist kein WGA-Check installiert, damit dide nicht augeschlossen sind. Und da kein WGA drin ist fehlt natürlich auch alle Software, die WGA erfordert.
 
@DaHaloPlaya: Schreiben!?
 
@Levellord: TÖTEN
 
@das hirn: Cheech und Chong ... Das auto muss sterbeeen :D!
 
@das hirn: Cheech und Chong ... Das auto muss sterbeeen :D!
 
finde ich ganz gut so wies ist. XP nochma schön auf den aktuellsten stand bringen, dann kann vista auch noch warten xD.
 
Ok, also prüft SP3 nicht die Echtheit. Schön Zum Thema Vorabversion. Wetten, dass es genug Trottel geben wird, die sich die Vorabversion installieren werden, merken dass es Probleme gibt, nicht raffen, dass es ne Vorabversion war und das SP3 für immer verschmähen? Ich kenn einen, der es mitm SP2 so gemacht hat.
 
@Kirill:

wenn der sich hier ebenfalls rumtreibt kein wunder *g*
 
"Unter anderem war von regelmäßigen Abstürzen des Internet Explorer die Rede", also ist doch alles normal?
 
@besserwiss0r: Ansichtssache, denn bei mir ist der IE noch nie abgestürzt...naja vllt noch zu den 5er Zeiten, aber dennoch hat sich die Stabilität gebessert...^^
 
kann inzwischen sogar über Filesharing-Netzwerke bezogen werden,
Uns wurden in der Folge Screenshots zugesandt ...
Ja, ja klar, wer es glaubt.
Ihr dürft ruhig zugeben, das ihr selber gesaugt und installiert habt :-)
 
@WaylonSmithers: find ich auch :D gibt weit aus schlimmeres als eine pre-pre-pre-beta zu beziehen, die man sowieso nur testet und nicht nutzt!
 
Habt ihr sicher selbst geladen, mit Winfuture hinten offen :-D. Aber Redakteure sind nach heißen Sachen her, und das ist gut für uns Leser^^
 
was ich witzig finde.... ausgerechnet für den explorer und für den media player gibts die echtheitsprüfung?... ich mein, wer will den explorer und den mediaplayer schon? *ggg*
 
@Undergroundking: Ich.
 
@Undergroundking: ich auch
 
was ich nich verstehe wieso wird das ystem instabil dachte das is nur ne patch sammlung und wird als sp3 ausgegeben is das nit das gleiche wie wenn ich die updates von der ms hp ziehe mit sp2? da läufts ja auch stabil oder wurde da doch mehr gemacht. wenn jemand infos hat für mich bitte raus damit :) thx schinmal im vorraus
 
http://tinyurl.com/2bufsg
 
@Maniac-X: geht nich :-)
 
@Maniac-X: geht nu doch :-)
 
@Mattikim: wayne?
 
Wozu updatet MS den Internet Explorer 6 (falls da wirklich was verbessert wird, aber der Shot vom 6er ist seltsam), wenn es längst den Nachfolger gibt? Selbiges gilt für den Media Player. Für mich klingt das SP3 wirklich nur wie ein simples Updatepacket, was man auch locker ohne SP3 zusammenpuzzeln kann. Lassen wir uns mal überraschen, ob da noch mehr dazu kommt, vielleicht ja doch mal neue Funktionen wie die Firewall beim SP2. Time will tell...
 
Hi @all,

ich hab trotz Abraten durch verschiedene Websites das SP3 PreBeta mal installiert. Und ich muss sagen, mein System läuft etwas sauberer als vorher.

Passiert zwar selten, dass man mit ner PreBeta von M$ sein System etwas besser zum laufen bekommt, aber mir gefällts :-)

Das verschiedene Teile des Systems auf Englisch sind, stört mich kaum, da ich die Sprache ganz gut beherrsche.

Bin mal gespannt, was bis zur Final noch so integriert wird.

Wenn jemand wissen will, wie man sein deutsches OS mit dem englischen SP3 updaten tut, kann mich gerne per PM anschreiben :o)

Gruss, Euer sP!Ke
 
Ich würde keinem PC-User raten, der nicht die Ahnung von PCs hat, der kein Netz hat.. etc, SP3 als Vorabversion von Filesharern zu nutzen, ganz ehrlich. Ich finde es von Microsoft alles andere als toll, dass der Konzern seine Kunden so lange auf das dritte und hoffentlich letzte große ServicePack warten lässt, jedoch eine PreBeta, die noch dazu nur in englischer Sprache verfügbar ist, würde ich auf meinen Systemen und meinem LAN-Netz nie installieren. Eine Betaversion hat noch viel zu viele Fehler und arbeitet noch nicht korrekt. 2008 ist mir auch ein wenig zu spät, ich installier das ServicePack3 dann, wenn es offiziell, in deutscher Sprache - und von der Microsoft - Website aus zum Download angeboten wird. Alles andere ist für größere/mittelständische Unternehmen oder Privatpersonen mit Netzwerken- mit mehr als 4 Computern einfach zu nervenaufreibend, zu risikoreich und zu gefährlich.

sP!Ke, ich würde auch dir empfehlen, die PreBeta Version nicht weiterzugeben an unbefugte- das heißt: Eine PreBeta Version ist nur für Testkanidaten verfügbar- was ihr/du da macht, ist im großen und ganzen illegal- auch der Tester hat keinerlei Recht, das ServicePack3 (PreBeta), hochzuladen und zum Download anzubieten. Hierbei ist es egal, ob der PC dann besser oder schlechter läuft- meines Erachtens ist das Downloaden der PreBeta Version vom SP3 für XP illegal- wenn es nicht von Microsoft direkt stammt.

Lieben Gruß

Flo
 
@florianejkarrer: spike bietet ja nich das sp3 an wer lesen kann is klar im vorteil "Wenn jemand wissen will, wie man sein deutsches OS mit dem englischen SP3 updaten tut, kann mich gerne per PM anschreiben" mehr hatter net geschrieben
 
Zum Glück ist der IE 7 und WMP 11 nicht als Update enthalten. Ich kann die beiden nicht leiden. Finde es gut, wenn MS Updates für die Software rausbringt, die vom Start an in XP integriert war.
 
Lieber n!vader, ich denke, dass spike auf Nachfrage die URL preisgeben könnte, deshalb hab ich das mit dem Post verdeutlicht, dass das illegal ist bzw. wäre, ich bin der deutschen Sprache gewachsen, kann lesen und schreiben (woah, is ja schlimmer hier als beim Forum der Gewerkschaft Deutscher Lokführer)^^ (krasser Vergleich löl): vielleicht könntest du/Sie ja mal meinen Post lesen- wenn Sie so freundlich wären :-) *is nich böse gemein* :D

Zu faceitreal: Ich bin mit beidem auf Kriegsfuß, hab´s zwar beides auf der Platte, doch kann damit absolut nichts anfangen. Als Medienplayer nutze ich Winamp und als Browser Firefox.

 
@n!vader, danke für die Richtigstellung der Tatsachen :-)

@florianejkarrer, ich werde einen Teufel tun, und per PM die URL rausgeben. Ausserdem wurde diese schon per Tinyurl hier gepostet und zwar nicht über mich, geschweige denn von mir (siehe Post Nr. 16).

Den Weg zu beschreiben, wie man das englische PreBeta SP3 auf einem deutschen OS installiert, ist alles andere als illegal.

Auch eine PreBeta zu installieren auf einem System, wird von Microsoft nicht als schweres Vergehen angesehen.

Ich persönlich bin offiziell Microsoft Betatester und habe schon an vielen Projekten mitgetestet (Windows 2003 Server, Micorosoft Office 2003, Windows Vista, usw).

Zudem bin ich Programmierer und weiss, was ich meinem System zumuten kann und was nicht.

Außerdem sollte sich jeder darüber im Klaren sein, ein Sys-Backup zu machen, bevor er den Install ausführt.

Von Deiner Schreibweise her schliesse ich mal darauf, dass Du noch sehr jung bist, was nicht unbedingt was schlechtes zu heissen hat.

Aber hier bei Winfuture ticken die Uhren eben so, auch wenn Du denkst es sei schlimmer als im Forum der Gewerkschaft Deutscher Lockführer.

Hör öfters mal Mika :-) *sing* Relax, take it easy ... :-)

 
Boahhhhh.... mal im Ernst, beide einfach die Fresse halten. Hier kurz die Rechtslage: alle MS Downloads von fremden Servern sind illegal. Die Software jedoch im Rahmen der Möglichkeiten auf dem eigenen System mit einem gekauften und zwangsweise aktiviertem System sind total legal. Mich kotzt diese Diskussion echt an, jede von uns hat MP3s auf der Platte, jetzt krieg ich bestimmt gleich von irgendjemand nen Post, die sind doch alle gekauft, oder ich seh es nicht ein sovielgeld auszugeben.... Die Diskussionen kennen wir alle, den Fall das irgendwelche besserwisser mit großer Warez und Pornosammlung sich zu Moralaposteln aufschwingen und Board-Space klauen kennen wir auch!!!!
 
"uns wurden screenshots vom sp3 zugesandt....." - lol der war gut. Und das ohne rot zu werden. Und der der Euch die Screenshots zugesandt hat, hat überall die Winfuture Seite noch extra offen gelassen. Also genauso wie ihr das auch immer macht. Man sieht ständig bei Screenshots von Euch dass ihr noch gern die WF Seite dort mit abbildet. z.B. http://tinyurl.com/yur9ap ....... http://tinyurl.com/246xxq

Aber hey, ich glaub alles was bei euch steht. Denn ihr werdet ihr schon die Wahrheit erzählen. Denn ich geh mal nicht davon aus, dass ihr Eure eigenen Leser anlügt :-)
 
@forum: Was laberst du da.?? WF hat die bilder nicht gemacht. musst nochmal Lessen lernen.!
 
@fwerosey: Sicher hat WF die Bilder gemacht wer sonst? meinst du der ist so nett und macht die WF seite auf und schickt die Screens dann hierhin oder was?
Wo lebst du denn? Ich glaub du bist so naiv das du sogar noch an den Weihnachtsman glaubst bist sicher errst 15 stimmts? oh man typisches niveau hier
 
nim hätte sich ja wenigstens ma einloggen könne :)
 
Ich hab den prebeta in der VM getestet , ihr könnt euch beruhigen, man sieht keinen Unterschied zu vorher , die Änderungen sind nur unter der Haube.
 
@fab, vor Dir halt ich bestimmt nicht die Fresse :-)

Ich hab was klargestellt, weils nötig war. Und ehrlich gesagt interessiert mich Dein Gelaber überhaupt nicht.

Denn das was Du schreibst, weiss ich selbst.

Und übrigens interssiert es hier bestimmt nur die Allerwenigsten ...

Also solltest Du einfach die Zeit geniessen und einfach mal die Klappe halten ...
 
Meimei, Kinder. Wo sind wir denn hier?! Hab gedacht, das ist ein seriöses Newsportal. Werds langsam leid, das elende Geflame lesen zu müssen, nur weil mich das Thema interessiert... *Sorry, is jetzt wohl ein wenig OT* Wieder zurück: Ich persönlich warte lieber auf die Final, und schaue, was die dann mit sich bringt.
 
rofl is klar "Uns wurden in der Folge Screenshots zugesandt" bloss nicht zugeben das es wf selbst war...
 
Was ist bitte an der Frage, ob man englisches SP3 auf deutsches XP installieren kann, so krass, dass man sie komplett löscht?
 
Ob die auch die Tablet-PC-Funktionalität auf Vista-Niveau bringen?
Es geht in der Hauptsache um die verbesserte Schrifterkennung.
Aber auch das flexiblere Tastaturfenster.

Das ist für Tablet-PC-Nutzer (da sind auch echte Notebooks bei) wohl das allerwichtigste.

Ansonsten bin ich offen für jeden Hinweis wie man es aus Vista rausoperiert und in xp implantiert...
 
Man sollte auf jedenfalls auf die Finalversion warten, da die Vorabversion noch einige Fehler beinhaltet. Bin allerdings sehr gespannt was die Finalversion alles bieten wird. Unter der Vorabversion, die ich zurzeit teste, konnte ich bisher nicht viel feststellen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles