Nintendo veröffentlicht neue Firmware für die Wii

PC-Spiele Nintendo hat heute eine neue Firmware für seine beliebte Spielekonsole Wii veröffentlicht. Die meisten Verbesserungen wurden am Channel-System vorgenommen, so dass die Nutzung nach dem Update wesentlich leichter von der Hand gehen sollte. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ihr habt was wichtiges vergessen! Es werden nun auch USB Tastaturen unterstützt aber nur wenn man Nachrichten schreibt!
 
@da Gummi: Hö?!
 
Angeblich kann man jetzt auch ne USB Tastatur für das schreiben von Nachrichten nutzen. Ich habe das aber selber noch nicht getestet. MfG JensFZ edit: Da war ja jemand schneller :)
 
Mit dem Wii Firmware Update funktionieren diverse Freeloader nicht mehr. Nur noch eine Fehler Meldung ist auf dem Bildschirm zu sehen sobald die Disc eingelegt wird!
Warum sich Nintendo zu diesem Schritt entschieden hat ist bisher unbekannt. Freeloader existieren seit langem - legal - und bieten die Möglichkeit auch japanische oder amerikanische Spiele zu spielen um teilweise den langen Wartezeiten der unterschiedlichen Releasetermine entgegenzuwirken.

Also überlegt es euch zweimal, ob ein Update notwendig ist!
 
@J-M-L: Wenn die Releaser nicht wollen, dass ihr Spiel 1:1 in Europa gespielt wird, dann könnte es ein Lizenzbruch sein. Auf vielen Spielen steht drauf "nicht für den Export". Schonmal ins Impressum des Magazins "Playboy" geguckt? Die Drucksache darf man auch nicht ins Ausland exportieren - es ist dazu einfach nicht lizensiert.
 
@TobWen: Könnte ein Grund sein, ist nahe liegend! Aber da Nintendo selbst noch nix dazu gesagt hat, warte ich ab! Das kam in meinem Post falsch rüber, es ging mir nicht um die Lizenzbestimmung, sondern um die Info, das nach dem Update mehr geschieht als nur ein angezeigte Uhr usw.! Und für alle die Imports spielen ist dies wichtig!
 
Die Tastaturunterstüzung ist schon mal Klasse (endlich endlich juhee) Allerdings funktioniert dies tatsächlich bis jetzt nur auf der Pinwand. Wird sich wohl mit dem bevorstehenden Opera Update ändern :)
 
Naja schön wärs mal wenn ein Update für die DVD-Funktion kommen würde, sodass auch DVD-Filme abgespielt werden können. Oder muss man da auf die Wii v2.0 warten mit dem Kauf?
 
@begg: Das war nie vorgesehen, aber ja, schön wär es, und wird es auch sein. Die Wii wird nämlich noch vor Ende des Jahres ein Softwareupdate bekommen die das ermöglicht. Das Jahr ist allerdings erst am 31. Dezember zu Ende weswegen hier Geduld das Stichwort ist.
 
@Islander: Woher hast Du denn die Info? Quelle?
 
@Islander: Würde mich auch interessieren! Weil eine DVD Funktion für die Wii wäre schon sehr geil!
 
@begg: http://tinyurl.com/25am3s "Zudem wird es Wii-Besitzern nicht möglich sein, ihre Konsole auf die neue DVD-Edition aufzurüsten."
 
@floerido: Du hast schon auf das Datum Deiner Quelle geschaut? Das mit dem DVD-Gedöns wurde vom Präsidenten von Nintendo Italia gesagt, erst vor kurzem: http://tinyurl.com/2u72xt
 
Mach grad das Update. Dauert ...
 
Hab' das Update gestern schon raufgeschoben, denn als ich nach Hause gekommen bin habe ich mich gewundert, das der Medienschacht an der Wii blau leuchtete und sekündlich kurz heller wurde - damit hat die Wii angezeigt, das ein Update verfügbar ist (unsere Wii ist per WLAN permanent online), habe das dann gestern Nachmittag aufgespielt. Viel geändert hat sich aber nur im Wii Shop Kanal - dort sind diverse Spiele dazugekommen und er ist übersichtlicher und strukturierter geworden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen