'300' sorgt für Verkaufsrekord bei HD DVD & Blu-ray

Hardware Warner Home Video hat am gestrigen Dienstag angekündigt, dass der Film '300' inzwischen 250.000 mal im High-Def-Format verkauft wurde. Das macht ihn zur am schnellsten und am meisten verkauften HD DVD bzw. Blu-ray-Disc. Das Studio setzt im Gegensatz ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kein Wunder! Blutige Szenen gehen noch hochauflösender garnet!
 
Der Film bringt sich mit HD auch was...
 
Kann ich gar net verstehen das gerad einer der enttäuschensten Filme dieses Jahres (bis jetzt) die Verkäufe anheben.... Interessant wäre allerdings gewesen wie das Verhältnis von Bluray gegenüber HD-DVD ist.
 
@ThreeM: Hat der echt so wenig eingespielt? Schade drum...ist einer meiner Lieblingsfilme in diesem Jahr.
 
@ThreeM: das Verhältnis zw. Blu-ray und HD-DVD würde mich auch interessieren...
 
@Calamera: Ob der Finanziell ein Erfolg war, bestimmt, wurde ja lang und breit beworben... Ich fand ihn nur Langweilig und wenig Innovativ. Story = 0... Halt nix für mich. Ist
 
@ThreeM: Finde den Film sowas von Klasse!! Vielleicht wurde die Story nicht Perfekt umgesetzt, aber den Film haben viele eh nur wegen den Effekten angesehen!
 
@ThreeM: Wird Offtopic und ich fühl mich schuldig :) Also lassen wir das :)
 
@ThreeM: Erstens einmal ... hat 300 am ersten Wochenende 70 Mio Dollar eingespielt und insgesamt 440 Mio eingespielt bei 60 Mio Produktionskosten. Abgesehen davon basiert der Film auf einem Comic und wer absoluter Outsider in der Materie war bzw. Frank Millers Stil einfach nicht lag kann der Film nicht gefallen.
 
@AEA:
bezüglich Deine Aussage auf was 300 basiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Schlacht_bei_den_Thermopylen
 
@turageo: der film basiert auf einem comic, welches auf der wahren begebenheit basiert. bekanntlich sind comics sehr abgespeckt und dem entsprechend ist es auch der film im vergleich zum geschichtlichen hintergrund. die umsetzung des films nach comicvorlage ist meiner meinung nach 1A gelungen.
 
@ThreeM: @ turageo: Ja, aber die Darstellung dieser Schlacht im Comic und im Film hat so gut wie nichts mit der wahren Schlacht zu tun bis auf den Schauplatz ... der geschichte Hintergrund wurde zu 90% beim Comic sowie beim folgenden Film vernachlässigt. Weil es wie gesagt hier nur um eine Comic ging das cool und brutal sein soll.
 
@ThreeM: Fand den Film auch nicht "wiederanschauwürdig". Unterhaltsam war die "Bodyshow" ja durchaus - wer aber historische Korrektheit erwartet hat, der wird schwer enttäuscht gewesen sein. Und zum Thema BlueRay vs. HD-DVD bleibt auch nur ein Lächeln übrig. In zwei Jahren werden eh Kombigeräte normal sein und die Hersteller bringen alle Filme auf beiden Medien heraus. Wären ja auch schön blöd wenn sie die kaufwillige Kundschaft im Regen stehen lassen würden.
 
neija, eine steigerung auf rekordverkäufe von ursprnüglich nix ist natürlich auch schon ein erfolg..^^
 
Schlechte Story aber die Kampfszenen sind einfach aller erste Sahne. Diese würde ich mir auch gerne nochmals in hd.. anschaun :-)
 
Schlechte Story? Was zählt ist der historische Hintergrund. Immerhin geht es dabei um den Ursprung unserer westlichen Zivilisation und Kultur.
 
@Purple1991: naja... der historische Hintergrund sieht aber vor, dass noch ~4000 Athener dabei sind und es nur 250.000 Perser waren und Xerxes vielleicht nicht umbedingt aussieht wie ne ober-transe :D
 
@BessenOlli:

Historischer Hintergrund ? Dieser Bollo-Schinken ? Wohl eher eine unterstützende Meinungsmache zur verfahrenen US-Politik im besetzten Irak. ...
 
@Purple1991: Historischer Hintergrund? Westliche Zivilsation und Kultur? Hast du sie noch alle? Das hat so gut wie NULL z utun mit Geschichte. Das Comic auf das der Film basiert ist zu 99% fiktiv! Bis auf die Basisidee ... abgesehen davon ist das auch keine amerikanische Propaganda! ES IST NUR EIN COMIC verdammt ... wieso checkt das keiner?
 
Ist doch so, dass es jetzt grad wieder um Rekordverkäufe geht und in nem Monat heißts dann wieder wie schlecht doch der letzte Monat wegen dem bösen Raubkopierern war. Diese Art von Argumentation hängt sich nach meiner Logik irgendwo auf.

Erst jubeln wie toll alles läuft und kurze Zeit später wieder weinend Zivilklagen rausklopfen... Große Sache... sigh
 
Das wird einer der wenigen Filme sein, die ich mir als Blu-Ray kaufen werde. Allgemein sind die mir einfach noch zu teuer, egal ob HD-DVD oder Blu-Ray. Vielleicht senken sie endlich mal die Preise, wenn der Absatz hoch genug ist!!!
 
Der Film ist noch nichtmal draussen. Interessant...sind das alleine die Vorverkäufe?
 
@sunstone: ich idiot. Natürlich in den USA und anderen ländern...gut gut...dennnoch dann gehen die Zahlen nochmal nach oben.
 
In Amerika kostet 300 als DVD 23$, als Blueray & HD DVD ebenfalls 23$ mit dem gleichen Featureumfang. Da ist es ja klar das die neuen Medien in großen Stückmengen gekauft werden während bei uns eine der neuen Scheiben im Schnitt 10-25 Euro mehr als das DVD Gegenstück kosten.
 
@Andoragh: die hd dvd hat mehr features als bluray. bluray unterstützt derzeit noch nict picture in picture was hd dvd sehr wohl schon kann. dementsprechend hat die hd dvd mehr zu bieten als die bluray version
 
this is winfutschaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
Also ich kauf mir 300 nicht wegen irgendwelchen tollen Bild-im-Bild Features, sondern hauptsächlich wegen der hohen Auflösung. Da kommen z.B. der super Kontrast und die wirklich guten Effekte noch besser rüber.
 
Muha, der Film selber finde ich genial. Natürlich nicht ganz die Original Story, aber ich glaube das ist halt Hollywood. Nunja, hier in der Schweiz sind die HD Filme auch im Schnitt. 10-15 Franken teuerer als die normalen. Ich warte lieber noch mit dem HD Zeugs, bis es ein wenig günstiger wird. :-P
 
Hätten sich die Hersteller auf ein Format geeinigt, wären die Umsätze/Gewinne noch höher....! Aber das Ei haben sie sich selbst gelegt.
 
Amazon Verkaufsränge aktuell: 8. DVD, 39. Blu-Ray und 137. HD-DVD und das im HD-DVD freundlichen Europa.
 
ein film, über den sich die versammelte islamische welt bis auf die knochen aufregt, kann ja nur erfolgreich sein...
 
@CoreBit: Was genau willst du damit sagen?
 
@J-M-L: Es gab ziemliche Aufregung in der arabischen Welt, da die Perser irgendwie als eine Art böse Mutanten-Monster dargestellt wurden. Die Proteste waren aber nicht dramatisch - schliesslich gab es damals noch keinen Islam und folglich wurde der auch nicht "besudelt"
 
@Melonenliebhaber: Das bezweifle ich aber stark. Die Araber mögen die Perser (Iraner) nämlich nicht besonders. Aufregen werden sich also höchstens die Perser (Iraner) und sonst niemand. Was bleibt ist aber wieder einmal die Erkenntnis, dass in dieser Weltgegend offensichtlich in erster Linie Idioten hausen.
 
@Melonenliebhaber : Habe ich nicht mit bekommen, das da Aufregungen statt gefunden hatten. Nun, es wird sich über einiges aufgeregt, vor allem auch über Filme in letzter Zeit. (Jesus,...), ob ein Film dann erfolgreich ist......???
@Heimwerkerkönig: Es gibt einige Idioten in der Welt, und einer hat gerade ein Minus von mir bekommen. Und da dein Kommentar dich als Idiot klassifiziert, darfst du raten wer!
 
@J-M-L: Tut mir leid wenn meine Meinung nicht in dein politisch korrektes Weltbild passt. Im übrigen interessiert mich deine Meinung genauso viel, wie die des iranischen Pöbels der in periodischen Abständen wild kreischend irgendwelche Fahnen verbrennt. Sei nur stolz auf deine scheinbar"differenzierte Sichtweise" (das bildest du dir doch sicher ein). Dass du damit aber nur beschönigst, kapieren Leute wie du sowieso nicht. In besagter Weltgegend schlagen sich die Völker seit Jahrhunderten gegenseitig die Köpfe ein, deshalb sind das für mich Idioten. Punkt.
 
@Heimwerkerkönig: Und ein weiteres Minus, du bist echt so oberflächlich, ingnorant und dumm, das es sich gar nicht lohnt sich mit dir zu beschäftigen! Denk mal nach bevor du so ein so ein scheiß von dir gibst! Da lebt nicht nur Pöbel! Aber das kapieren so Kleingeister wie du nicht! Also immer schön drauf, auch wenn man keine Ahnung hat!
 
Der Film ist ein halber Schwulenporno.
 
@Der_Heimwerkerkönig: scheinst dich da ja bestens auszukennen....
 
@Der_Heimwerkerkönig: Ist DIR die Homoerotik etwa entgangen?
 
@Der_Heimwerkerkönig: besonders Xerxes......fällt mir da ein....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles