Vista: Neue Updates beseitigen nervige Probleme

Windows Vista Ende Juli kündigte Microsoft umfangreiche Aktualisierungen für Windows Vista an, die zahlreiche Fehler und Probleme aus der Welt schaffen sollen. Jetzt stehen die Updates in Form von zwei Paketen für alle Vista-Versionen zum Download bereit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na, da sind sie ja die wunderupdates. heut abend gleich mal testen =)
 
Finde ich total dufte =)
Weiter so, Vista rockt und ist das Beste Os das es gibt =)
 
@intelc2d: Du schreist nach Bestrafung :) Ich hol schon mal die Peitsche raus...
 
@intelc2d: Meine Meinung.. Vista ist einfach komfortabler als XP.
 
@intelc2d: seh ich genauso :)
 
@intelc2d: Richtig, wenn man nichts anderes kennt, ist es wirklich das beste. Sogar noch besser.
 
Ich bin ebenso mit Vista sehr zufrieden, ist vielleicht ein Leistungsschlucker, aber wenn man genug davon hat, ist es echt genial! Fehler habe ich besher kaum welche gesehen! Nur Vorteile!
 
@intelc2d: also ich hab erfahrung mit linux, apple, xp und vista. und der eindeutige sieger ist vista (in verbindung mit dem neuen office)! da macht arbeiten sogar wieder spaß!
 
@ThreeM: Du bist zu hart! *brüll*
 
@intelc2d: Vista erinnert mich an eine Filmszene aus Hot Shots: "Was liest Du denn da?" "Große Erwartungen." "Ist es gut?" "Ich hab mir mehr davon versprochen."
 
@mplonka: Vista ist eben kein Leistungsschlucker , das System benötigt in der Standardinstallation sogar weniger Energie als XP da die CPU immer im Idle runtergetaktet wird.
 
@~LN~: Ist nichts neues. CPU im Idle runtertakten geht mit den passenden CPUs genauso mit XP.
 
Habs mir zwar gezogen, aber gibt es das auch über Windowsupdate?
 
@andreas726: Ich denke mal, dass es am nächsten Patchday über Windows Update ausgeliefert wird (also Dienstag)
 
Also grundsätzlich find ich ja toll, dass VISTA ein paar vernünftige bugfixes bekommt... aber wenn man bedenkt, dass zwei extrem häufig benutzte Programme, Zitat: "jedoch Probleme mit Programmen wie dem Internet Explorer 7 und Apples Entertainment-Suite iTunes" Probleme machen... Testen die Ihre Updates nicht? Den IE7 muss doch jeder Vista-Programmierer auf dem Rechner haben??!?!! Das ist ja nichts exotisches
 
@pbaumi: dir ist schon klar, dass die fehler bei den programmen liegen? und die ie7 leute sind wohl ne eigene crew, die beim nächsten patch day dann ihr update nach liefern. aber das ist ja nur, was einige user einer kleinen deutschen community berichtet haben udn weder die breite masse noch ist bekannt wie schwerwiegend die fehler sind. und wohlgemerkt, die hatten die beta patches druff.. also probiers erstmal!
 
@pbaumi: von diesen Problemen habe ich noch gar nichts gehört. Mal schauen, es könnten ja schliesslich auch irgendwelche Plugins für den IE sein :)
 
Warum werden so wichtige Updates dann nicht über die "Automatische Updates" Funktion geliefert?
 
@Falcon: weils nur hotfixe sind. unerfahrene anwender warten lieber bis zum sp1, dort werden sie auch enthalten sein.
 
@He4db4nger die jetzt freigegeben Updates unterscheiden sich überhaupt nicht von den geleakten Beta Hotfixes. Ein Vergleich ergibt keinerlei Unterschied, es wurden also die Beta Hotfixes releast.
 
@Bytestar: Wie schon bei den Betas kann ich jetzt keinen Ordner auf meinem Desktop mehr umbenennen.
Da hat sich in der Tat nichts geändert.
Hat das noch jemand?
 
@Das Ich: Also ich habe auf Ultimate und Business die Updates installiert und dein Problem taucht nicht auf. Versuch doch mal ne Systemwiederherstellung
 
@das Ich:

hier gibts eine Reg-Datei die du importieren musst: http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=101978
 
@Bytestar: Das heisst einfach nur dass beim Beta-Test keine gravierenden Fehler gefunden wurden.
 
@Das Ich: Genau das wurde warscheindlich geändert nur hast du die Beta halt installiert gehabt und nun tritt der fehler immernoch auf! Ich hab den fehler nicht!
 
Diese Updates sind nicht für Ihr System gedacht

Wat soll denn das fürn Update sein
 
@coldplayer81: hast du bereits die geleakten beta Updates drauf dann brauchst du sie nicht zu installieren, es sind schlicht die selben updates.
 
@coldplayer81: Bei mir kommt die selbe meldung...und ich hab die geleakten betas NICHT drauf...HomePremium x64...
 
@coldplayer81: das hab ich bei jedem zweiten hotfix den ich runterlade. der fehler is echt zum kotzen, da tut sich auch nix. haben wir alle drei eine sb version?
 
@He4db4nger: Ich hab ne SB mein bruder hat allerdings ne Retail (HomePremium x32) und auch diesen fehler...
 
@tom: gut zu wissen, dann liegts wenigstens net daran. hatte mal nen update, da stand unten im kleingedruckten jede vista version.. nur meine nicht (business x64)..
 
@Tomtom Tombody: Es gibt kein x32!!! Home Premium sollte gehen... Dann warte eifach bis es auf Windowsupdate erhältlich ist!
 
@fabian86: mit x32 meine ich die 32bit version...
 
@Tomtom Tombody: Das weis ich auch nur wird die 32 bit nicht als x32 bezeichnet und wird es auch nie werden!
 
Und da sagt MS noch das man NICHT auf das SP1 warten sollte!?!?
 
@doneltomato: so gravieren sind die neuerungen nicht, als ob vista vorher unbenutzbar wäre. die aussage von ms kommt so, damit sie verkäufe ankurbeln können.
 
@Das Ich das Problem habe ich schon öfter gehört scheint aber nicht auf jedem PC aufzutreten, meiner Meinung nach sind die Patches nicht richtig ausgetestet worden.
Ich habe das Problem bei meiner Ultimate nicht, aber es tritt wohl sehr oft auf.
 
@Bytestar: der blaue Pfeil is für die antworten da.. (1/3 haben ja gestimmt) hast du die summen verglichen? md5, crc und wie diesen ganzen dinger da heißen. evtl. berichtet winfuture hier auch nur über die beta updates ^^
 
Dieses Rename oder Move Folder Problem tritt scheinbar sehr oft bei mit Vlite bearbeiteten DVDs aufzutreten.
http://thehotfixshare.net/board/index.php?showtopic=230
 
@He4db4nger ja ich habe md5 und crc verglichen es sind exakt die selben Dateien, was auch meine Betatest Kollegen bestätigen können.
 
@Bytestar: dann öh.. nja.. trotzdem mal probieren =)
 
@Bytestar: Wenn in den beta tests nix negatives mehr rausgekommen ist wird eine beta halt zur final, muss ja nix schlimmes bedeuten das da nix mehr verändert wurde...
 
@Bytestar: Bitte in Zukunft die Antwortfunktion benutzen (blauer Pfeil).
 
@swissboy: He4db4nger hats im vorhin schon gesagt er scheint das aber nicht zu können...
 
WICHTIGER HINWEIS!
Für alle die Probleme mit den Update-Packs und mittels vLite bearbeiteten Windows-DVD's hat, sollte sich entweder mittels der neuen 1.1 BETA das System neu aufsetzten oder besser noch, bei laufenden System die aktuelle .reg-Datei mittels Doppelklick einspielen. Danach funktioniert alles wieder reibungslos!!
Link wie folgt: http://www.vlite.net/
 
Ich hab gerade geseshen das das Build Datum fixes 13 und 23.07.2007 ist...steht in den *.txt dateien drin... http://xable.net/board/index.php?showtopic=52 cooles tool...
 
@Tomtom Tombody: öhm ja.. kann man damit das problem umgehen, dass er manchmal sagt "update net für das system"..
 
@He4db4nger: Gute frage...irgendwo muss da eine routine sein die entscheidet das der hotfix nicht für das system geeignet ist...(warum auch immer)...
 
Bis jetzt leuft das Update sehr gut irgendwie geht vieles Flotter! während dem Starten kann man neu auch schon programme starten so wie auf einem Frischen XP!
 
Die Meldung ist ein Fake, laut den Experten hier im Forum ist Vista schon immer superschnell, supertoll und läuft überall problemlos. Solche "Leistungsupdates" wären also überhaupt nicht notwendig - ich vermute die News stammt aus Bielefeld *g*
 
@Alirion: Wahr es auch nur jetzt ist es noch besser nochschneller noch supertoller und es leuft wie immer ohne Probleme!
 
@Alirion: ...nur der Spellchecker im IE will noch nicht so richtig
 
zum glück hab ich kein vista, spar ich mir diesen hokuspokus :D
 
@redseven: damit du dann mehr zeit hast hier rumzutrollen? Such dir was andres als Vista-Usern aufn Sack zu gehn.
 
@redseven: also ich bin eigentlich sehr zufrieden und habe überhaupt keinen Hokuspokus hier ...
 
sehe ich genauso, beschäftige dich doch mit was anderem als uns damit aufzuziehen! Es gibt derzeiot vieles was nmich immer mehr von meinem neuen Vista überzeugt, so das ich den kauf gar nicht bedauere! Habe auch vorher immer gesagt: ich bleib bei XP, jeddoch stellt man bei der benutzung von vista immer mehr fest das es wirklich einiges gibt was viel besser ist, und mit diesen updates ist nun nichts merh was mich zu xp ziehen würde ^^
 
Doch konnte beide installieren wie sie sich bemerkbar machen werde ich wohl noch sehen, es kann ja nur aufwärts gehen mit Vista.
 
woher weiß ich denn, ob ich x64 oder x86 installieren muss? :/
 
@gimmi: Rechte maustaste aufs arbeitsplatzsymbol und auf eigenschaften...im neuen fenster (system type) steht alles was du wissen musst... :-)
 
@gimmi: und was, wenn da steht: "32-bit Betriebssystem"?
 
@gimmi: x86 ist die richtige Version für dich
 
@gimmi: danke!
 
@gimmi: Ich denke du solltest eher auch den nächsten Patch Day warten :) 32bit ist die x86 und 64bit die x64
 
Komisch,wenn ich auf Updatesuche klicke findet mei Vista keine Neuen außer das vom Defender, ist doch komisch,wo sind die Updates denn?
 
@bigprice: was denkst du warum der nim die oben im artikel verlinkt.. es sind HOTFIXES, die es nie bei windows update gibt, erst später wenn es komplett getestet freigeschaltete UPDATES sind gibt es sie bei MICROSOFT UPDATE!!! Man ey..
 
Mein Fazit: Es geht voran!
 
Mein Fazit: Es geht voran!

Wer bist du denn? Etwa die Merkel :P
 
@RedBaron: Du darft mich mit alles und jedem vergleichen, ausser mit A.M..
 
Falls das in irgendeinem komentar schon beantwortet sein sollte -> sorry.______ich frage aber trotzdem: Sind diese Fixes auch über die windows update funktion beziehbar?______ wenn nicht, wüsste ich gerne warum nicht?
 
Updates kommen erst morgen. Heute ist zu schlechtes Wetter in Redmond und der Windows_Update Admin hat heute Urlaub (Cousine feiert ihren 40sten).
 
Jaaaaa! :-) Meine Maus (das Rad) funktioniert jetzt richtig... Welch ein Fortschritt!
:-) Dann kriegt Vista eine 2. Probezeit, eigentlich ist es ja ganz gut...
 
nun Pinnacle TV USB Stick 70e Probleme, TV Overlay Bild auf meinem Lenovo mit X1400er Grafik nun außerhalb des TV Fensters, schade.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles