Infos & Screenshots zum Windows XP Service Pack 3

Windows Gestern berichteten wir, dass Microsoft offenbar kurz vor der Freigabe der ersten Beta des Service Pack 3 für Windows XP steht. Die fertige Ausgabe soll nach offiziellen Angaben im Lauf des ersten Halbjahres 2008 veröffentlicht werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibt es neue Features? Oder ist das nur ne Art Patch-Sammlung?
 
@voodoopuppe: "Unter Bezug auf de Vaan heißt es, dass es sich beim Service Pack 3 für Windows XP um eine Sammlung notwendiger Fehlerbehebungen und wichtiger Updates handeln soll. Damit sollen offenbar vor allem Sicherheitslücken geschlossen werden, von der Einführung neuer Funktionen für XP ist also offenbar nicht auszugehen." Quelle: http://www.winfuture.de/news,33412.html
 
@voodoopuppe: Also auf Computerbase meinten die das es wohl keine neuen Features geben wird, sondern wie du vermutest eine Patch-Sammlung werden wird.
 
dann versteh ich aber net, warum die mit der patchsammlung so lange brauchen. MS könnte doch einfach jedes halbe Jahr en ServicePack herausbringen, in dem alle wichtigen Updates enthalten sind. würde vielen leuten viel arbeit ersparen und sie hätten nicht mehr das problem mit den unlizenzierten Update packs gehabt
 
@voodoopuppe: Nur Patch Sammlung

Trotzdem freu ich mich drauf

 
@swissboy: ... wenn es sich aber nur um eine Sammlung wichtiger Updartes oder so handelt - warum braucht man dann noch einen solch ausführlichen Betatest - oder traut man sich nicht selbst über den Weg? ...
 
@MezzoX & Thaquanwyn: Ein Service Pack behebt auch viele (weniger wichtige) Fehler für die es nie Updates gab (oder auch nur Hotfixes). Da ist es unabdingbar es ausführlich und als ganzes auszutesten. Auch wenn es keine wirklichen Neuerungen enthält ist ein Service Pack weit mehr als nur eine "Patch-Sammlung".
 
"gewöhlt wurde"
Netter Fehler :D
 
Immerhin ist es für XP-User gut, dass sie nach einer Neu-Install nicht erstmal 80 Updates saugen müssen.
 
@Eddies UDDR: Oh ja^^
 
Hoffentlich mit IE7 und .NET Framework
 
@Maniac-X: nein.
 
@besserwiss0r: Hab mich vertraglich dazu verpflichtet, zu diesem Thema zu schweigen. Hey cool, das ist ne gute Ausrede. nein, ich denke mal nicht, dass die dabei sind, es handelt sich ja um Patches. Und IE7 ist ja kein Patch sondern ein neues Release mit neuen Features. Aber das ist nur meine persönliche objektive Meinung.
 
@Maniac-X: IE7... Wird bestimmt dabei!!!
 
@: Gute Frage. Ist der IE7 & .NET 3 nun dabei oder nicht?
 
@Maniac-X: Net definitiv nicht. IE7 bestimmt, wird ja auchals wkritisches Update ausgeliefert. Und auch beim SP1/Sp2 wurde immer der IE aktualisiert.
 
@Maniac-X: ich hoffe doch mal ohne IE ^^

wird es zwar nicht seim aber man darf ja noch hoffen ^^
 
@Maniac-X: vll kann man sichs aussuchen was man installiert und was nicht....rein theorätisch is IE7 ein IE6 update, wie der name schon sagt...
 
@Junktyz: persönliche objektive meinung ^^ hehehe, der war gut
 
@mcsick: Automatische Updates -> Installation "Benutzerdefiniert" -> Abwählen, was man sich nicht will. Zapp-zarapp.
 
@Maniac-X: ne der IE7 ist nicht dabei. Der IE6 hat die Version 6.00.2900.3180 (xpsp.070718-2058)
 
@Junktyz: ISt ja auch ein Update warum nicht?

Ach warten wir ab
 
LOL. Gebt es zu. Ihr habt das Winfuture Update Pack an M$ verkauft. http://winfuture.de/UpdatePack Deswegen auch die Betaphase, weil es von Fremdanbietern zusammengestellt wurde :-)
 
build 2600?? lol. lieber build 6000
 
Das ist ja nur eine Flickensammlung, ohne irgendwelche Zusatzfunktionen. Offenbar will man es seitens Microsoft tunlichst vermeiden XP attraktiver zu machen, man will ja schließlich den Vista-Ramsch loswerden. Ich bleib trotzdem bei XP.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Genau dafür ist ein SP aber da, schließlich ist es kein feature pack. Du hast keine Ahnung wie lange man einen Dreck wie SP2 in einer Firma testen muß nur um sicher zu gehen daß nicht irgendeine App auf die Schnauze fällt. Letztendlich haben die zusätzlichen Sicherheits"features" schon oft eine Einführung des SPs verhindert... und das ist nicht wirklich sinnvoll.
 
Ist das jetzt eine Pre-Beta oder eine Beta??? Ich habe auf aeroxp.org nichts von einer Pre-Beta gelesen. Die Bilder sind von WinBeta.org.
 
@Dr. Sooom: Ja, die sind von WinBeta.org.. Was ich aber nicht verstehe das WinFuture aus einer News zwei machen. XP SP3 und Vista SP1 ist dort jedenfalls nur eine News.
 
Helft mir mal schnell... Warum sind hier Screenshots abgebildet? Um zu zeigen, dass der User ein nicht-Standard Windows-Theme verwendet? Weil Screenshots vom Windows-About-Schirm ist irgendwie richtig albern.
 
@Lofote: Es geht um die Buildnummer.
 
@Dr. Sooom: Ja aber bei der reicht es doch aus, sie hinzuschreiben, oder :)?
 
uhi geil dann kann ich mal mein pc der auf dem stand von sp2 ist mal updaten, bin immer zu faul mir die zu laden^^
 
@Motti: Mutig... :)
 
@Motti: danke
 
Ich find den Style den die Person da hat ganz lustig, sieht schön klein aus. Ansonsten: Abwarten.
 
@bf2modsde: der style sieht schlimm aus
 
Also wenn es wirklich nur eine Patch-Sammlung ist, dann bin ich zu tiefst enttäuscht. Könnte man nicht einfach als Schnick-Schnack z.B. die neuen Spiele von Win Vista einbauen? Wäre doch viel ansprechender, als irgendwelche Patches, von denen der Laie kaum was mitbekommt.
 
@armysalamy:

SP steht für Service Pack und nicht für Spiele Pack - letzteres bekommt man im Laden, nennt sich z.B. Gold Games oder hol dir eine Zeitschrift z.B. Screenfun, Computerbild Spiele...
 
das SP 3 dauert sicher deswegen so lang, weil MS offensichtlich eine unknackbare WGA einbaut. da werden sich die chinesischen raubkopierer ihre zähne dran ausbeissen, jawoll!!! :D
 
@redseven: Nichts ist unknackbar...
 
Und warum nicht?
 
@voodoopuppe: Weil alles was in irgent einer Form "Zugriff" gewähren muss. Damit kann es dann auch "geknackt" werden. Falls es unknackbar sein sollte, kannst du es selber nicht verwenden. Verstanden? :-)
 
weis jemand welches Theme die da verwenden, sieht nämlich echt toll aus!!
 
Das Theme wirkt irgendwie ... Harry Potter mässig. Süss die Sternchen *rofl*
 
will einer das sp3 hier haben?
 
Ne wir wollen es nicht ::)

http://lassekongo83.deviantart.com/art/SlanXP-2-0-51492944

Das ist zwar nicht das selbe aber sieht trozdem gut aus:)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles