VistaMizer 1.2.1 - Vista-Look auch für Windows XP

Windows Vista Mit VistaMizer kann man Windows XP, MCE oder Server 2003 den Vista-Look verpassen. Dazu werden über 380 Dateien mit neuen Icons, Bildern sowie Videos modifiziert. Dies bedeutet, dass VistaMizer keine eigenen Dateien mitliefert, sondern lediglich die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da sollte man die Finger von lassen. Das System wird instabil, der Rechner hängt sich ständig auf. :-(
 
@pitti:
Kann ich gar nicht bestätigen. Wir haben insg. 3 PC´s und 1 Laptop im Haus, und darauf läuft überall der VistaMizer. Bislang gab es keine Probleme.
 
@pitti: vermutlich aber nur dein pc ,habe es von der ersten Version drauf auf zwei Rechnern und habe keinerlei Probleme damit.
 
@pitti: hab null probs damit, und endlich auch die dämlich meldung weg das irgendwas illegal im speicher verschoben wurde wie es ständig beim "Vista Transformation Pack 7.0" von http://www.windowsxlive.net der fall war.
 
@pitti: Mit welchem Tuningtool/Optimizertool hast Du Dein System versaut?
 
das is nur was für solche, die auch ihren golf tiefer legen.
 
@redseven: Nein das ist für Leute die kein Windowblinds oder Vista haben und es dennoch haben wollen. ,-)
 
@redseven: Einfach just for fun. Wobei ich es nicht auf einem Server installieren würde.
 
@smite: wofür auch? o.O
 
@Schmengengerling: Damit der Admin sich über das schöne Design freuen kann^^
 
@redseven: haste was gegen n golf :P
 
@redseven: Solche Typen kenn ich... "Kennst du schon die Windows XP Black Edition?" - "Hä?" Ich schaus mir an...stinknormales XP mit schwarzem Theme -.- Manche scheinen darauf richtig abzufahren^^
 
@redseven: nur das ne tieferlegung nich nur aus optischen gründen sinn macht, sondern die fahrdynamik eines jeden autos um welten verbessert... also schlechtes beispiel :)
 
@hamst0r: Das XP-BS schaut damit wesentlich edler/ruhiger aus. Beim "normalen" XP-look stellt es mir die Haare auf. Ich möchte sowas nicht mehr missen.
 
@Bösa Bär: Natürlich ist das hübscher, aber das gleich als neue Windows Edition neben Home und Professional hinzustellen ist echt lächerlich.
 
ich würde auch von solchen programmen abraten. ich würd sagen in mind. 20% der fälle muss man irgendwann den rechner formatieren.
 
@rubbishbin: man wird immer irgendwann den Rechner formatieren müssen. Zum Programm. Habs gestern mal, als es noch ne 1.2.0 war, auf ner VM installiert und es sieht auch ganz schick aus. Abgestürzt ist mir da nix
 
Falsch! Man formatiert keine Rechner!!!11elf Man kann Festplatten formatieren, aber keinen ganzen Rechner, oder habt ihr schon mal den Befehlssatz euer CPU gelöscht und neu eingespielt?
 
@ LiveWire: Intel-CPUs kennen Microcode-Updates...
 
@AleXP: Stimmt, kommt dem "formatieren" bzw. "löschen" eines ganzen Rechners aber immer noch nicht nahe genug und ändert nix daran das man nur eine Partition im angedeuteten Fall neu bespielt.
 
@LiveWire: Nu mach ma keine Haarspalterei
 
Warum nicht gleich Vista kaufen? Wer noch auf XP setzt, sollte von solcher Software die Finger lassen!
 
@coolboys: ja stimmt, wer xp hat sollte von vista die Finger lassen :D
 
@coolboys: Also bevor ich Vista verwende lass ich lieber noch 10 Jahre XP drauf...Vista wird mal genau so brauchbar sein wie Win ME ^^"
 
Ich empfehle Vista Inspirat 2.1 auf www.CrystalXP.net
Ich habs installiert und läuft echt super ohne maken und fehler.
Greeze MAD
 
@Vampimadi: Ich empfehle LunaElement5 in Black. Habe viele ausprobiert, an diesen kommt mMn kein anderes Theme ran. Link: http://www.deviantart.com/deviation/29511577/
 
@Ken Guru: thx für deinen tip mit "Luna Element 5.0.5" kannte ich noch net -sieht echt hammer mässig aus :-)
 
@Ken Guru: Dann doch die neuste Version von Luna Element: http://www.deviantart.com/deviation/57571128/
 
@thechosen: Neu muss nicht immer unbedingt besser sein. Mir gefällt das 5.0.5 Theme besser. Geschmackssache halt.
 
Ausprobieren dann meckern! Habe das Progr. in einer Vorversion getestet und war begeistert, keine Probleme und Freeware!!!
 
@h.murphy: Natürlich ist es Freeware, wenn er damit Geld machen würde hätte er sofort die Microsoft Anwälte an der Backe. KoL von studiotwentyeight.com hatte damals ja auch Probleme bekommen wegen seines weitverbreiteten Vista for Windowblinds bekommen.
 
Ihr seid ja alle Spezialisten scheinbar... und keiner von euch hats richtig ausprobiert. Der Vistamizer läuft schon ewig bei mir und es gab nicht den Hauch von Problemen bisher. Diese ganze Vista-Transformations-Packs sind da anders. Aber dies kann ich nur empfehlen für die, die sowieso nicht gleich nach OS Installation das Classic Menü von Win95 einschalten.... und es lässt sich auch wieder vollständig deinstallieren.
 
@MicBoss: Läuft auch bei mir einwandfrei, macht keine Probleme. Wirklich ein nettes Tool.
 
Kann jemand sagen wie es mit der Performance aussieht???
 
@rex*05: was für eine performance? tauscht ja nur einige icons, startbildschirme.. aus. kostet ja keine zusätzliche performance
 
@rex*05: Die Vista Performance erreichst du nicht.
 
@rex*05: Dass ich keine Vista-Performance bekomme ist mir schon klar. Nur ich hatte schon solche Packs, bei denen man wirklich gemerkt hat dass der Rechner langsamer läuft!! (Programmstarts, Systemstart usw.)
 
@rex*05: Also doch Vista-Performance erreicht.
 
@rex*05: Der war gut!! Punkt für dich! :-)
 
Hat einer von euch schon bemerkt das Firefox mit vistamizer zicken macht?
Zb. geht ab und zu die Scroll funktion nicht mehr oder man muss Seiten neu aufbauen lassen.
 
Viele Meinung...sieht gut aus.....Kann man das installieren, stimmt das mit dem Feuerfuchs?
 
@stronzo:

Das Scrollproblem im Firefox habe ich auch ab und zu, allerdings mit vista inspirat.
Es tritt aber äußerst selten auf. Ansonsten hatte ich auch nie Probleme mit solchen Programmen, ich lasse aber auch Übericon, Extraschatten usw. deaktiviert, gerade diese Fensterschatten sieht man meines Erachtens nach kaum und ich hatte das Gefühl die machen das System etwas hakeliger.
 
Super das Progie! Funktioniert bestens, alles auf deutsch & alles genauso schnell wie vorher! THX!
 
@elysium: Dem kann ich Dir nur zustimmen, Auch bei mir habe ich keine Veränderung an der Geschwindingkeit bemerkt und auch meine Programme laufen wie vorher.
Kompliment an den Macher!!!!
 
Wer das installiert, der sitzt mit Mantaletten vor seinem Aldi-Rechner...
 
@CoreBit: Eh ich mir Vista kaufe, wo die hälfte meiner Progs net geht....
 
@CoreBit: Du bist ein Dummbabler wo keine Ahnung hat,ich habe zwei XP Rechner damit ausgestattet ohne Probleme und Vista Ultimat hatte ich wahrscheinlich noch vor Dir, das ist auf meinem dritten Rechner.
 
@samuididi: "...Dummbabler *wo* keine Ahnung hat"... Mantaletten und Aldi-Rechner? :) - Abgesehen davon, schön für Dich wenn Du Vista Ultimate früh geleecht hast, interessiert aber hier niemand. SCNR.
 
sieht ned mal nach vista aus... Ist nur was für 14 Jährige die ihre freunde beeindrucken wollen :P
 
@FairyCosmo: Stimmt sieht aus, wie Windows 3.11, oh man, warum setzen hier manche solche Kommentare rein? Ihr müsst es euch ja nicht installieren, euch zwingt KEINER!
 
@FairyCosmo: Hast du Vista überhaupt schon einmal gesehen?
Anscheinend nicht, sonst hättest nicht so einen Sinnlosen Kommentar abgegeben!
Wichtiger ist, das man seine Erfahrungen hier postet und nicht Müll.
 
@ edgonzo: Das iss doch ned wahr jetz oder ? ^^ Ich benutze Vista selber ! Und in diesem screenshot fehlen die glaßeffekte... Also die basic oberfläche dich noch nich mal aero hat ! Das Startmenü sieht anders aus weil das Icon oben rausguggt und nicht eingebaut iss wie hier...

Ich benutze vista ultimate seid Februar und bin zufrieden damit und dieses vistaMizer kindergarten zeugs sieht alles andere wie nach vista aus.. Sind zwar nur details aber nem Vista nutzer stechen solche dateils gleich ins auge...

Sucht euch lieber maln Job anstatt den ganzen tag vorm PC zu hocken uns anderen Menschen seine Meinung auf zuwängen... Noch bei mama wohnen agne haben brille auf und 30 semester studieren.. Das sind genau diese leute die ich mir hier vorstelle die immer so bekloppte komments abgeben wenn ein comment einem anderen ned gefällt... Einen weg einem die meinung schlecht zui machen gibts immer, Und kommt mir jetz ja ned wegen rechtschreibung die geht mir deramssen am arsch vorbei ^^ Bin hier kein grammatikfritze... kindergarten....
 
@FairyCosmo: Du benutzt Vista, aber kannst net lesen! Schreiben auch nicht! Seid und Seit, nicht wahr? :D Die Aerooberfläche ist mit ABSICHT nicht enthalten! Meine Fresse.....Junge, ich habe einen Job, bin 26 und habe in 8 Semestern Pharmazie studiert, nur mal nebenbei! :D
Was regst Du Dich eigentlich auf? Du hast doch Vista und brauchst es nicht benutzen! Is doch alles OK, aber Kommentare das ist was für 14 jährige......zeigt im Prinzip Deinen Geist, wenn ich es nicht brauche, würde ich hier gar keinen Kommentar abgeben! Das es nicht 100% Vista ist, ist doch Wurst, der Entwickler hat sich zumindest viel Mühe gegeben!
 
@FairyCosmo: Sei doch net so kleinkariert. Die Zielgruppe dieses Programms interesiert es nicht, ob die GUI dann 100% genau nach Vista aussieht, die wollen nur nen Vista-ähnlichen look. Mein FlyakiteOSX sieht ja auch nicht genau nach OSX aus, die minimieren, maximieren und schließsen Buttons sind da auch auf der rechten Seite statt auf der linken!
 
Warum Risiken, wie eventuelle Instabilität des XP-Systems, eingehen? Das Ganze ist doch letztlich nur eine Spielerei und hat keinen praktischen Nutzen. Schneller und besser läuft XP mit VistaMizer mit Sicherheit nicht. Das Ding ist was für "Spielkinder".
 
@manja:

Sicherlich steht hier der praktische Nutzen nicht im Vordergrund, das ist aber auch nicht Ziel des Programmes. Wobei z.B. die direkten Ordnerfunktionen im Explorer praktisch sind. Programme wie visual task tip und visual task switch empfinde ich auch als sehr praktisch (ich weiß aber nicht ob die hier dabei sind).
 
@pavl: Die zusätzlichen Funktionen die solche Packs bieten würde ich aber nicht komplett und unbeaufsichtigt installieren. Lieber gezielt selber im Netz zusammensuchen und dann einzeln installieren.
 
VistaInspirat2 ist mein persönlicher Favorit! Gibts hier und integriert am schönsten von allen. Mein System läuft nicht langsamer als vorher und hatte bisher keinerlei Mängel! Wer Vista-Style will, dann das! Have a look: www.crystalxp.net/galerie/de.id.130.html
 
Nettes Tool, läuft ohne Probleme, ich nimm aber lieber FlyakiteOSX da mir der Mac-Style besser gefällt(das ist GESCHMACKSSACHE also bitte keinen Flamewar anfangen)
 
will ich vista installe ich vista
 
@eikman2k: Es gibt Leute die wollen das Viste-Design, nicht aber Vista =)
 
Das sind dann die Leute die denken Vista würde wirklich nur aus Design bestehen.
 
@~LN~: Sehr viel mehr als ein neues Design ist da auch nicht. Zumindest nichts, das die Entwicklungszeit und den Preis rechtfertigen würde.
 
@kxxx: Glückwunsch, du taugst als Politiker... die reden auch nur Schwachsinn... echt peinlich was hier so in den Kommentaren abgeht zum Thema - gegen Vista :D
 
@xmenmatrix

Ja da geb ich dir voll recht. Hätte ich das Programm eher gehabt hätte ich mir 180 Euro gespart die jetzt am Schreibtisch liegen.

Blöde 64 Bit Version die keine Treiber nimmt und auf der keine Programme gescheit laufen :-(

 
@andi1983: Irgendwas machst Du falsch...
 
Ich weiß nicht recht... Wenn ich XP hab, dann will ich XP und nicht Vista... ich persönlich halte das für genauso sinnlos, wie ein Mac-Design auf XP zu installieren... Manchmal kommt es mir so vor, als ob einige Nutzer dieser Themes einen gewissen Neid auf das andere System haben und versuchen es so weit wie möglich zu imitieren (muss natürlich nicht auf jeden zutreffen). Damit mein ich jetzt zwar weniger die diversen Vista-Imitationen, sondern mehr die ganzen Pseudo-Macs mit ObjectDock und Mac-Theme
 
Ich selber greife lieber zu den BricoPacks von CrystalXP.
Die gibt es schon jahrelang, die sind ausgereift und modifizieren die Dateien sicherer.

Und die Kommentare von wegen Instabilität kann ich zumindest bei den Bricos absolut nicht bestätigen. Das Ding macht ja im Prinzip nichts anderes, als reine Grafiken zu tauschen. Und ob man das nun per Programm oder per ResHacker macht, ist technisch gesehen kein wirklicher Unterschied. Nur das Programm macht es ordentlich und ohne Flüchtigkeitsfehler.

Btw: BricoPack hab ich momentan nicht drauf, weil mich die Vistaoptik nun nach 2 Jahren abgef***t hat.
Deswegen hab ich seit ca nem Monat Flyakite drauf. Selbes Programm, nur andere Optik. Um genau zu sein OSX: Und auch hier kann ich keinerlei Perfomance-Einbußen oder Instabilitäten erkennen.
 
uxtheme.dll patcher, msstyles von deviantart ziehen und den wallpaper dazu selbst machen oder suchen - viel schöner :)
 
@hamst0r: genau das würde ich auch sagen, wenn man rein das theme verändern wil. Alle SystemIcons, Grafiken wie sie zb in der explorer. exe oder verschiedensten DLLs getauscht werden, bleiben mit dem System allerdings unberüht. Resultat: Du hast ne Vista Startleiste und Fenster. Aber in den Fenstern tummeln sich dann noch etliche Systemicons und / oder Bilder, die nach XP schreien. Da find ich einen kompletten Optikwechsel doch schöner. Denn ich finde, Icons müssen zum Theme passen. (und nein, nicht nur Arbeitsplatz, Eigene Dateien und ähnliches, sondern auch Icons wie zb in der Systemsteuerung, die man nichtmal mit Hilfe von zB TuneUp ALLE geändert bekommt.. oder oder oder]
 
Installiert, Getestet, Deinstalliert ! ALLES OHNE PROBLEME !!! Verstehe nicht wieso hier einige Rum heulen
 
@nakrat: Rum heulen? Jetzt noch einen, der Cola heult und man könnte sich nen Drink machen:-)
 
@nakrat: Bitte den "Wodka Gorbatschow" nicht vergessen. :-)
 
Auf der 1. Platte läuft XP, auf der 2. Platte macht Vista seine Sache.
Ich mag keinen Mischmasch. Warum ein System mit fremden Federn schmücken?
Dazu kommt noch, dass in so einem Fall das äussere Erscheinungsbild nicht mit dem Inhalt übereinstimmt. Nein danke, so etwas mache ich nicht. Das ist irgendwie eine Verfälschung des Betriebssystems XP. Ich habe nichts gegen eine Verschönerung von XP. Aber so ein ganzes Paket wie VistaMizer komplett zu installieren, das ist nicht mein Fall.
 
@manja: Rischtisch! Is`ne totale ganichgehende Verfälschung! Wo komm wir`n da hin ??? LOL
 
@manja: Wieso denn ned? Steht doch Windows eXPerience drauf! Also, an die Maschinen, lasst uns alle experiencen!
 
... der VistaMixer mixt Vista im VistaMixer ... =D
 
Also wenn schon die Oberfläche verändert werden soll, weil einem die von XP zu langweilig ist, dann gibt es doch im Netz weitaus schönere Themen als das von Vista. Das Vista-Thema ist wirklich nur im Vergleich zu XP eine optische Verbesserung, wobei die Transparenz auch ein Nachteil sein kann, wenn sich mehrere Fenster überlagern, da sich dann das darunter liegende Fenster mit dem darüberliegenden zu einem Kuddelmuddel vereint und man die Menüleiste des obenauf liegenden Fensters nicht mehr gut lesen kann. - JA, ICH WEIß, die Transparenz kann man abschalten bzw. adjustieren, aber ein durchdachtes Design hätte es nicht nötig, dass man nachträglich noch dran fummeln muss, um damit ordentlich arbeiten zu können
 
@Der_Heimwerkerkönig: Stimmt hab Vista selbst verwendet aber nach einiger Zeit kotzt einen das Design wie ich fnde regelrecht an.
XP is schön so wie ichs eingerichtet jhab^^
 
@Der_Heimwerkerkönig: ähm... das ist keine Transparenz, wie sie von 2000/XP bekannt ist, sondern zusätzlich wird der Hintergrund sehr verschwommen dargestellt... also auch mit voll aufgedrehter Transparenz und mehreren Fenstern entsteht kein "Kuddelmuddel"... und eigentlich ist es zwar geschmackssache, aber ich hab schon viele Themes ausprobiert... das von XP hat mich nach einiger Zeit mit seinen übergroßen Titelleisten schlichtweg genervt, weswegen ich aufs klassische umgeschalten hab, danach hab ich diverse andere ausprobiert, die alle nur halbherzig waren und ebenfalls nach ein paar Tagen den optischen Reiz verloren dazu kommt, dass die wenigsten Custom-Themes auf eine seitlich liegende Taskleiste ausgelegt sind, dort dann also ihre schwäche offenbaren). Das von Vista ist zwar auch nicht perfekt, aber es gefällt mir bisher immernoch am besten... Aber wie gesagt: reine Geschmackssache
 
vista transenpack 7.0 hat mir schon letzte Woche den PC kurz aussergefecht gesetzt, startsound war futsch, dateien fehlerhaft obwohl die installation ohne probleme lief... mal schauen ob's der besser kann
 
also hab den vistamizer auch mal installiert. muss sagen, der gefällt mir ganz gut. leider hat der wieder einen kleinen schönheitsfehler. in der taskleiste wenn man auf start geht, wird das menü, bzw die schrift der rechten spalte, nicht ganz angezeigt (netzwerkumgebung). da fehlt ein stück, ....schade. dann ist leider noch die programmleiste, wo bei installationen immer die neuen ordner angelget werden, nicht transparent...
hatte vorher vistainspirat 2.1 installiert. das war auch gut, nur da ging der aero glass sytle blau nicht, egal was man einstellte, es blieb schwarz. leider hat irgendwie jeder transformation pack immer nen kleinen schönheitsfehler. k, ich bin pingelig, aber trotzdem ... :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles