Logitech: Neue Maus G9 passt sich dem Spieler an

Hardware Der Peripheriegerätehersteller Logitech hat heute eine neue Maus vorgestellt, die seine G-Serie für Spielefans erweitert. Die Logitech G9 Laser Mouse soll ihren Besitzern zahlreiche Möglichkeiten für eine Anpassung an die eigenen Bedürfnisse bieten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Boar ist die Maus hässlich. Das Keyboard hingegegen hat was :)
 
@Executter: Ganz meiner Meinung. Ich hab das Gefühl die haben ihren Designer an die Konkurenz verloren xD Aber die Tastatur gefällt doch schon mehr als die Vorgängerversion.
 
@Executter: ach was, das ist Logitechs 80s-Revival. Diese Kreuzung aus Atari und Tarnkappenbomberdesign war damals ja schwer in Mode... mich persönlich würde eher interessieren, wie sich meine Hand anfühlt, nachdem sie zwei oder drei Stunden auf all den kanten gelegen hat.
 
@Executter: die maus ist spitze und die tastatur nur hässlich !
 
@Executter: Die Maus ist wirklich hässlich und die Tastatur ist noch 3 mal hässlicher. Kitschoverkill, buäh. Googelt mal nach der Maus, erinnert mich an Knight Rider.
 
@Executter: irre ich mich, oder hat das neue g15 keine mediaplayer tasten mehr :-(
 
maus ist hässlich und hat nicht genug tasten für zocker, ich erkenn zumindest kaum welche :)
 
@Morbid: Die Maus ansich scheint ja nicht so hässlich zu sein, allerdings ist eben die Schale rundherum die das teil ziemlich hässlich macht. ISt wahrscheinlich nru ne Art Diebstahlschutz, wer will mit soetwas schon herumrennen. Tasten hat die Maus aber genug. Einmal Links, Einmal rechts, Mausrad wird wohl auch ne Taste sein, und 2 Daumentasten auf der linken Taste. SPrich 5 wirklich zu nutzende Tasten. Dann wird es halt noch Profil und DPI Tasten haben. Achja, bessere Bilder gibt es auf der Logitech Website.
 
Sieht für mich eher wie in Teil aus welches Abnuzung verhindern soll, bzw halt ausgetauscht werden kann wenn es abgenutzt aussieht.
Logitech hat ja zuletzt schon eine Maus in der Modefarbe "Kackbraun" an den Mann gebracht, dann schaffen sies bei dem hässlichen Pott da wohl auch.
 
Die Mäuse werden auch immer teurer. Ich habe noch meine MX518 und bin sehr zufrieden. Die G5 finde ich noch besser, wollte aber warten, bis es einen G5 Nachfolger gibt. Das hier sehe ich nicht als guten Nachfolger an...
 
@d2kx: es gibt schon lange einen nachfolger für die G5 und das ist die G7 die hab ich nämlich und mehr als zu frieden mit der maus!!!! und die G9 sieht wirklich voll hässlich aus und ach nicht wirklich handlich finde ich!!!
 
@franz:
seit wann ist die g7 die zeitgleich mit der g5 released ist ein nachfolger? das ist die selbe maus nur schnurrlos... naja
 
@d2kx: Der 'Nachfolger' der G5 ist die G5 Refresh mit 2 Daumentasten links...
 
@d2kx: Die G7 ist, sehr vereinfacht ausgedrückt, die G5 als Funkvariante. Erschien aber wirklich zeitgleich!
 
muss eine gaming maus denn gut aussehen? sie ist doch eh meist unter der hand verborgen. geht es nicht eher um die funktionen? wer sieht eure maus denn außer euch selbst :P
 
@nim: und da heißt es immer es kommt auf die inneren Werte an :P
 
@nim: Ein wichtiger Aspekt des Spielens besteht darin, dass man cooleres Spielzeug hat als die anderen Kinder. Das ist bei großen Kindern, die Fahrzeuge tunen auch nicht anders.
Ergo: Ja, es ist soger sauwichtig.
 
Die News von der neuen G15 ist wesentlich wichtiger.
 
100,- Euro für eine Maus. Hallo?
 
@x-5: echt ma. selbst meine microsoft/razer krait hat "nur" 50€ gekostet
 
@x-5: Da lob ich mir meine 8 Euro Logitech Maus. Reicht mir völlig als Nicht-Gamer :)
 
@x-5: Die 100 Euro sind der Logitech Preis. Die Maus gibt es schon um knapp 70 Euro.
 
@Thunderkiller: Microsoft/Razer Krait? Die Krait ist ein Produkt von Razer, da hat Microsoft nicht rumgepfuscht...wie bei der Habu :)
 
@ hamst0r: ich habe eine Habu, und hatte bis jetzt noch keien Probleme mit ihr, und sie ist deutlich besser als meine alte MX518. Vorallem das auswechselbare Seitentastenmodul ist ein super Feature.
 
@Caldera: Wie lang hast du für die Traiber installation gebraucht? Läuft auch wirklich alles? On the Fly Sensitivity funktionierte bei mir zB nicht. Aber war nach 3 Monaten eh egal - Kabelbruch.
 
Die Maus ist...naja omg -.-
Die neue G15 ist echt geil, die hol ich mir :D
 
iregendwie sieht die maus hässlich aus.. da find ich meine vx10 für 15€ besser
 
ich find die maus hat irgendwie style ^^ naja ich bleib bei meiner razer diamondback ^^
 
Beides ist häßlich
 
Also die Maus find ich kacke und zu teuer, das Keyboard ist eindeutig besser als die alte G15 lohnt sich aber für die wenigsten im Alltag denk ich.
 
UGLY aber das ja nur eine Schale ! da kommen ja noch einige neue hinterher !

SUPER hat mal wer mitgedacht beim entwickeln einer MAUS !
 
Der Preis ist heftig, ich sehe nichts was diesen Preis rechtfertigt. Die letzte gute Gamermaus von Logitech war meiner Meinung nach die MX 518, alles danach war Mist.
 
@Maniac-X: sie hat zwei seitentasten. 30 sekunden informieren und du wüsstest es.
 
http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/3053&cl=de,de

Auf der Logitech Seite ist die Maus besser abgebildet. Da sieht sie vom Design her zumindest besser aus :) und man sieht sogar die Seitentasten. der phöse nim ist halt logitech hasser und nimmt das unvorteilhafteste bild :P du rassist xD
 
also die neue G15 hat wirklich was! Optisch ein richtiger Leckerbissen, dagegen ist meine G15 ja potthässlich ^^ Aber die ziemlich kleine Eingabetaste wird wohl Grund genug für mich sein, doch nicht die neue G15 zu nehmen, ich hau aus Gewöhnung ziemlich weit oben auf die Enter-Taste, also würde ich da wahrscheinlich meist die falsche Taste treffen.
 
@RobinPunk1988: Schau dir mal dein Karton an... da ist auch das Ami-Design drauf und du hast nen deutsches Keyboard, da wirds dann wohl auch so sein. Siehe z.B. Z und Y oder die | und $ Tasten.
 
http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/3443&cl=de,de

Die is auch geil...
 
Also selbst das Design der Tastatur empfinde ich als ätzend. Das ist so Pseudo-70er-Jahre-Colani-Möchtegerndesign. Und erinnert an uralte Hifibausteine mit der ekligen organgen Beschriftung. Also mein Fall ist es nicht.
 
Die neue G15 gefällt mir überhaupt nicht, das aber auch nur wegen dem komischen Orangenem Zeugs. Wär das blau fänd ich die ganz dolle.
 
das mit der neuen G15 ist wie damals von MX518 zu G5.
Ja toll, vielleicht verbesserungen drin, klar - aber die zurück taste vom browser fehlte. und die dpi umschalttasten waren nichtmehr durchs scrollrad getrennt. und die kleine extrataste, die ich jeden tag andauernd benutze (hab Strg-Enter draufgelegt) gibts auch nimmer!
Die neue G15 sieht geil aus, aber ich würde dort dich einiges sehr vermissen. und nur 6 makro tasten? hallo, ich bin voll stolz darauf, dass meine G15 so riesig ist, ich finds nur schade dass die jetzt kleiner wird. die alte könnte ja schon größer sein.
 
@Air50HE: Ja aber der wirklich wichtige Unterschied war doch der Technologiesprung von Optisch auf Laser. Deshalb kann man das nicht ne Überarbeitung nennen!
 
mit dem keyboard kann man leben aber die maus ist ein bruch mit allen gamern die auf logi jahrelange setzen. ich habe dieses hässliche ding auf einer taiwanesichen seite schon lange gesehen und meinte das ist verarsche aber jetzt doch wowwwww pfui
 
Hmmm,da ich seit Jahren die tastatur und Maus nur von logitech nutze,muß ich sagen,dassich das mit der neuen maus sehr interessant anhört.Das Aussehen is doch eigendlich egal.Hauptsache ist doch,das sie so funktioniert wie der games es haben will.Und die neue G15 Tastatur sieht auch supi aus.Ich warte erst mal ab,bis sie auf'n markt ist.Vom Preis her ein bißchen zu hoch meiner meinung nach.Ich bleibe erstmal bei meiner MX 1000 Laser und G15 Tastatur!!!
 
Also die überarbeitete G15 sieht ja mal einfach scharf aus ^^
 
Kann es sein, dass ihr hier alle komplett auf der Leitung steht und nicht mitbekommen habt, dass das hier verwendete Bild der G9 die Maus OHNE die passende Oberschale zeigt. Steht ja im Text, das Teil ist modular und deswegen kann man die Oberschale ja auch abnehmen!!! Klar sieht die so scheiße aus, nehmt doch mal bei eurer Maus die beiden Maustasten ab!!
 
@|Freeman|: öhm, das teil ist defintiv mit einer der beiden oberschalen abgelichtet worden. Das sieht man doch, und falls man es nicht sieht merkt man es wenn man die bilder auf der logitech seite betrachtet. dort wird sie zumindest teilweiße aus einem besseren betrachtungswinkel präsentiert. Aber das WF Bild hier, ist mit einer Oberschale. Was glaubst du warum da eine regelrechte Hartplastik (oder was auch immer) Schicht wegprangt.
 
Pfui Deibel!
 
Man man man, echt klasse wenn die Pickelgesichter nicht lesen können:-)

"Die G9 erlaubt die Nutzung verschieden großer Oberschalen, um sie der Hand des Anwenders oder für unterschiedliche Spiele anzupassen"

Mal daran gedacht das die abgebildete gerade KEINE Schale drauf haben könnte!?
Ist ja nur mal so ne Idee....oder wie hehe
 
@moremax: Wenigstens einer, der den Text verstanden hat. Word!
 
Ich finde das alles übertrieben mittlerweile.
Im Endeffekt ist das alle nur mehr reine Abzocker der ganzen pickeligen CS-Kiddies, die meinen das sie mehr Skill bekommen wenn ihre Tastatur leuchtet. Find ich nur *rofl*, aber wers braucht um sein nicht vorhandenes Selbstwertgefühl zu steigern.
 
"Mit der neuen Version 5.0 von Logitechs SetPoint-Software lassen sich außerdem verschiedene Profile für die Maus anlegen."

das müsste version 4.0 heissen oder?zumindest kann ich keine neuere setpoint software finden ...
 
Ich war mit der G5 überhaupt nicht zufrieden. Das Mausrad mit seinen verschiedenen Bewegungsrichtungen nervte beim Spielen echt. Verwende weiterhin meine GX518.
Die Tastatur (G15) hingegen ist schon ziemlich cool, wobei nachwievor nahezu kein Spiel unterstützt wird oder umgekehrt, die Tastatur unterstützt. :(
Aber die hier aggebildete sieht mal richtig geil aus ! Bin ja mal auf den Preis gespannt, wenn schon alleine die Maus 'nen Hunderter kosten soll !!!!!!! :O
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum