Neues Kühl-Design der Xbox 360 Elite untersucht

PC-Spiele Microsoft musste sich in den letzten Wochen viel Kritik wegen seiner Spielekonsole Xbox 360 gefallen lassen. Vor allem der als "Red Ring of Death" bekannte Totalausfall kostet dem Unternehmen Nerven - die Garantie wurde verlängert, 1.15 Milliarden ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sag ick doch,is alles nur ne Frage der Kühlung bei der 360.Is auch 100% der Hauptgrund fürs 360 sterben.
 
@button2910: falsch - genug boxen verrecken, die nichts mit hitzeprobs zutun haben
 
@forum: hast ja recht,seh es doch auch bei meinen Leuten das die dinger selbst in nem gut gekühlten Raum den Geist aufgeben.wollt auch bloß damit sagen das die Hitze keine Unwichtige Rolle dabei spielt
 
Mich würde mal interessieren, ob die neuen Geräte immer noch so tierisch laut sind oder ob sich da was getan hat. Ein besserer Kühlkörper ist auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt...
 
hört sich für mich alles sehr nach provisorischen maßnahmen an, so a la "ach mach ma hier noch irgendwie nen kühler hin hmm und dort vll den lüfter größer". Aber insgesammt wirken die "Verbesserungen" in meinen Augen nur wie experimentelle Versuche das verhunzte innendesign irgendwie doch noch nutzungstauglich zu machen.
 
Erinnert mich ein wenig an eine Sauna: Macht man die Tür zu und gießt zuviel auf, wird es irrsinnig heiß und machne funktionieren nicht mehr richtig. Ich hätte besser ein Gehäuse aus Kühlrippen angefertigt und dann die Hitze mittels Heatpipes an diese nach aussen abgegeben und am Boden im Innenraum vielleicht zusätzlich einen 120er Lüfter (die anderen herausgenommen) der langsam dreht damit eine zusätzliche Sicherheit besteht.
 
@Nautilus_master: Ich denke mal dieser komplette Umbau des Innenlebens würde zuviel kosten...
 
@herbhollywood: Denke ich auch, jedoch hätte ich bereits in der Entwicklungsphase den Ansatz geändert. Wenigstens hat M$ aus den Fehlern etwas dazugelernt.
 
Oki, ich nehme alles Gesagte zurück und behaupte das Gegenteil. Meine gut belüftete XB ist heute den RoD gestorben. gestern noch gespielt (1,5h) und heute ging sie nichtmal mehr an - Heul-schluchz-seuffz.
 
@mcbit: Armes kind!! :-)
 
Wenn jetzt noch der Rasenmäher-Motor ausgetauscht wird könnte man eine Anschaffung ins Auge fassen. Ansonsten: Finger weg.
 
@yobu: welcher Rasenmähermotor?
 
@mcbit: Na, der Rasenmäher-Motor, der jedesmal losbrettert, wenn mein Kumpel die GRAW-DVD einlegt. Der muss sich da irgendwo im Gehäuse verstecken...
 
@yobu: Also mein Rasenmäher klingt anders. Ich würde das Laufwerk eher mit einer Turbine vergleichen:-)
 
Hitzstau heisst auch dass ein Rechner/Konsole in gut gekühlter Umgebung abrauchen kann, dank des sog Hitzestaus im Gerät selber eben =)
 
Hey, lol, wie arm ist das denn? HDMI 1.2, es gibt Version 1.3 schon seit einem Jahr..MSFT kann nicht einmal aktuelle Schnittstellen verbauen... cYA iNsuRRecTiON
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich