Microsoft kündigt erneut ein Spiel für Nintendo DS an

Nintendo Konsolen Eigentlich sind Microsoft und Nintendo im Konsolenmarkt Konkurrenten. Nun kommt es jedoch wieder einmal zu einer etwas seltsamen Situation. Mit Viva Pinata hat Microsoft gestern ein neues Spiel für eine Konsole von Nintendo angekündigt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich denk mal ehr das sich die Nintendo-Gemeinde ein Perfect Dark (N64) für Wii zum Download oder in abgeänderter Form für DS wünschen würde als Viva Pinata? Aber hat Microsoft nicht schonmal für DS produziert mit Zoo Tycoon? Oder war MS da nur Publisher für die PC Version?
 
@Schallf: soweit ich das jetzt so aus dem stand nachvollziehen kann, waren die ms game studios zwar der entwickler von zoo tycoon für nintendo ds, aber als publisher fungierte thq. ich hab die sache mit dem "ersten" dann aber doch mal entfernt.
 
@Schallf: perfect dark dürfte auf der VC wieder für einige problem sorgen, sollte nintendo versuchen es umzusetzten. mit dem memory packs hat die VC ja so ihren brassel, das gebacken zu kriegen. außerdem, die rechte rückt MS so schnell nicht. und es kam ja eh nie offiziell in deutschland raus, der deutsche gamer an sich kennt es nicht. auch wenns schade ist, ist absolut großartig das game. sache ist einfach, das Viva Pinata ein echts Kinder und auch Mädchenspiel ist, und sehr sehr viele in dieser konsumgruppe haben einen DS, viel mehr als es 360 zocker gibt, bei denen das spiel innerhalb der interessen liegt. der 360 zocker will action keinen garten. das hat ein riesen absatzpotential am DS, viel mehr als auf der 360.
 
das spiel ist auch einfach nur toll. hab meiner freundin das mitsammt meiner xbox ausgeliehen und bekomme sie nicht wieder... aber wenns das für DS gibt, könnte sie endlich ihr eigenes spiel spielen. wäre vielleicht cool, wenn MS was gebacken bekommt, was interaktionen zwischen DS und 360 ermöglichen würde...
 
@LoD14: du kannst doch deiner Freundin, nicht deine xBox inkl. Mädchen-Spiel ausleihen. Das wird echt ein harter Kampf die xBos wieder zu kommen, ohne das sie sauer auf dich wird. Wünsch dir viel Glück bei der Operation DS ^^
 
@LoD14: Du bekommst deine Freundin nicht wieder? O.o
 
Warum auch nicht? So denkt man wenigstens an die Spieler und nicht ans Konkurieren.
 
MS merkt halt das Nintendo erfolgreicher ist.
 
@L-K**: erfolgreicher als? Sony? wüsste kein MS Produkt das mit dem DS konkurriert.
 
@L-K**: vielleicht die Xbox360, um die geht es ja im Text. tststs
 
@urbanskater: ja das spiel wird von der 360 auf den DS portiert. Ich sehe immer noch keine Konkurrenz. DIe 360 ist eine Spielekonsole, der DS ein Handheld (portables SPieledings, oder nenns auch noch anders). Und MS hat in dem Bereich kein Produkt, von daher ist es sinnlos von einer Konkurrenz zu sprechen. Und die Konkurrenz 360 vs. Wii, hat ja wohl gar nicht mit einer Portierung auf den DS zu tun.
 
Das Rare auch weiterhin noch Spiele für Nintendo's Handheld(s) entwickeln wird war doch schon zum Zeitpunkt der Übernahme durch MS gesagt worde. Also was ist daran nun so besonders? Abgesehen von der Tatsache, dass es recht wenige Titel sind...
 
Die sollen ihre Energie und Zeit nicht mit sowas verschwenden sondern lieber mal ein Conquers Bad fur day 2 für die Wii bringen :)
 
@daddel2003: Conker nicht Conquer -.- für die xbox gibts übrigens mit conker: live and reloaded nen remake des N64 klassikers.
 
Jo, war schon klar, dass Rare weiter für Nintendos Handhelds entwickelt. Nett, das was davon zu sehen ist. :)
Wenn auch Rare bisher mit keinem Spiel an glorreiche Nintendo-Zeiten heranreichen konnte.
"MS kündigt Spiel für Nintendo DS an" - Und ist damit nicht allein. :) Es ist schon ziemlich genial, was für eine unglaubliche Auswahl an guten Spielen es für den DS gibt. Günstiges System, guter Akku und viele gute Spiele. Ein Vorteil, zu dem die PSP nie aufschließen wird.
 
Was soll daran komisch sein? Rare will ja schließlich, wie andere Firmen auch, Geld verdienen. Und Rare war doch mal Nintendo. Und gerade dieser Spieletitel (XBox360-Ladenhüter) hat in meinen Augen ein wesentlich höheres Potenzial auf dem DS, die anvisierten Absätze zu erzielen. (-> Animal Crossing)
 
ist das wieder irreführend... MS selbst kündigte das spiel sicher nicht an. die werden sich hüten das zu tun ... RARE war es, die es angekündigt haben, auf einer kleinen presseveranstaltung. weil im knebelvertrag der DS nicht eingeschlossen war, das ist alles. microsoft posaunt bestimmt nicht "seht her, wir machen spiele für konkurrenzkonsolen"...
 
Mario auf der XBox - wäre ja noch schöner!

Die dumme Box "klaut" sich die guten Serien der Konkurenz (Nintendo und Sony) zusammen (zB durch die RARE-Geschichte)

...

Banjo-...
Conker
Dead or Alive
Dino Crisis
uvm

und mit Donkey Kong usw ist auch essig, weil die Figuren Nintendo gehören und die Spiele von RARE kamen (die meisten)

welche guten "echten" XBox-Spiele gibt es? allenfalls Halo und ego-Shooter mit Controller... naja

MS hat die Konsolenwelt versaut, so ist es und nicht anders
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

New Nintendo 3DS im Preisvergleich