Nero Burning Rom 6.6.1.15c - Update für alte Version

Software Vor wenigen Minuten wurde eine neue Version der bekannten Brenn-Suite Nero veröffentlicht. Die neue Ausgabe trägt die Versionsnummer 6.6.1.15c und steht wie sonst auch immer zum direkten Download von den Servern des Herstellers bereit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
34 MB ... das waren noch schöne Zeiten damals :-(
 
@TobWen: da sagste was, das waren echt noch zeiten.... bei der 7er find ich zwar ganz gut, das man beim installieren wählen kann, was er installieren soll und was nicht, aber runterladen muss man erstma alles.
man sollte vor dem download diese auswahl treffen können und dann entsprechend klein oder groß ergibt sich dann der download, das wär mal was.
 
@TobWen: Warum gibt es für windows nicht so ne version für Linux?
20 € und nur die brenn engine. 14 MB groß was will man mehr?
 
@TobWen: ja genau, wieso gibz bei der 7er nich einzelne Pakete wie bei der 6er? da konnte man auswählen, glaub NeroBurningRom 1 Paket, Nero Vision+Recode 1 Paket, etc. den ganzen Mist wie MediaHome, SearchBar, ImageDrive brauch ich nie, da gibz bessere Alternativen. greetz
 
@Mr._Pink: "ja genau, wieso gibz bei der 7er nich einzelne Pakete wie bei der 6er?" Dann könnte Nero (die Firma) ja nicht die Marktposition von Nero Burning Rom ausnutzen und all den Kram, der da noch dabei ist, in den Markt drücken. Microsoft wurde für sowas verknackt, bei Nero juckts keinen.
 
@TobWen: vlt einfach mal nach nero lite oder nero micro googlen
 
@dk: Ich glaube kaum, dass Nero Lite und Nero Micro legal sind.
 
@TiKu: Doch, aber ohne Support (siehe FAQ bei Ahead).
 
@betazoid: Nur leider werden in der Lizenz von Ahead der Repacking und die Modifikation ausgeschlossen! Daher leider illegal.
 
wieso damals? Ich hab immer noch Nero 6.6 :) Wer 7er nutzt, ist selbst schuld haha :)
 
@andreasm: Damals, als Ahead noch Nero < 7 produziert hat.
 
@andreasm: Ich nutze auch die 7er. aber getarnt als nerlinux3 und nur die brenn engine.
 
@andreasm: Funktioniert diese Version auch unter Vista?
 
@andreasm: Isses jetzt für die 6er oder 7er??? Auf der offziziellen Hompage findet sich nämlich nur die Version vom 21. März (6.6.1.15a)?!
 
@andreasm: Oder man hat Vista, da hat es sich ausgeschissen mit Nero 6, aber Micro Version rockt. 18MB und der Dreck ist installiert. Prima. weiter so.
 
hey kann die 6 vom brennen her das selbe wie die 7??
ich brauch nur die funktion dateien brennen... der rest is egal..
 
Warum benutzt du dann Nero und nicht CD/DVD Burning? :)
 
@blue_think: Es gibt eine "Micro" und eine "Lite" Version. Such mal in den msfn.org Foren. Die beinhalten nur die essentiellen Features. Natürlich nur zu benutzen, wenn du auch eine Lizenz hast :)
 
@blue_think: Wenn Du eine 7er Lizenz hast, darfst Du nur die 7er verwenden. Wenn Du eine 6er Lizenz hast (gibt es für ein paar Euros bei eBay), reicht das auch für normale CDs und DVDs. Bei der 7er hast Du halt ein paar neue Features, Bugfixes und es werden moderne Brenner und Medien unterstützt.
 
@ZephiriS: Ohne Support und in Deutschland nicht unbedingt legal.
 
@blue_think: Wenn du nur Dateien brennen willst, dann geht das auch kostenlos > DeepBurner oder InfraRecorder z.Bsp.
 
@blue_think: Ich würde auch InfraRecorder empfehlen: http://infrarecorder.sourceforge.net/
 
@blue_think: Um nur Dateien auf den Rohling zu schieben, braucht man unter XP gar kein Brenn-Tool. Im Dateiexplorer rechten Mausklick auf zu brennende Dateien oder Ordner -> senden an -> CD/DVD-Laufwerk. Dann Rechtsklick auf Laufwerk -> Dateien auf CD schreiben, fertig.
 
@blue_think: bis jetzt 7 postings und keine antwort auf deine frage dabei. merkwürdiges forum.
ja, mit nero 6 kannst du alles genauso brennnen wie mit nero 7. es werden alle (auch aktuellen) brenner unterstützt.
 
Liegt vielleicht auch dadran das das hier KEIN Forum ist sondern hier über das Programm diskutiert werden soll?

Zur frage kannn nero6 wirklich alles? was ist mit blueray?
 
@ Sebastian2 : Na dann erklär mir mal, was in deinem Sinne eine Forum ist !
 
Das ist ein Forum http://www.winfuture-forum.de/ .

Eine KOmmentarfunktion gehört da jedenfalls nicht zu-
 
@Sebastian2: hier kann man Kommentare und diskusionen betreiben, es ist ein Forum ein News Forum.
 
Eine Komentarfunktion ist kein Forum verstehe nicht wie ihr dadrauf kommt...
 
@ Sebastian2: Und sonst hast du keine Sorgen, oder ?
 
@bSebastian2: Du hast Recht, das Forum ist nämlich unter > linke Seite > Navigation > siebter Eintrag von oben zu finden.
 
vielleicht unterstützt die ja nun doch noch offiziell Vista? die 6.6 läuft ja sonst garnicht bzw. nur eingeschränkt
 
weiß jemand wofür das "_wch.exe" steht?
 
@x-5: Die hat als sogenanntes "Add-On" zusätzlich zu dieser ASK-Toolbar, die schon seit ewigen Zeiten dabei ist, auch noch den Weather Channel Desktop dabei. Irgendwie muß man den Download ja künstlich aufblasen.
 
Via Autoupdate findet er nichts, nun ja. Selbst ist der Kunde. Danke für die News.
 
NOD32 meldet AdInstaller.
 
@wurzel123: Dann spiel mit den GDI ! :-)
 
@wurzel123: "unsere Basis wird angegriffen"...ohh ohh...Titan....vernichte!!!^^
 
@Guderian: ROFL das gibt ein plus!!
 
@Guderian: Scherzkeks. Ich vermute mal, du weist gar nicht, was GDI ist und wie man damit spielen kann.

@FuTeRaMa: Du installierst dir alles und ignorierst alle Warnungen? Ja?

@macing: Zu dir schreib ich jetzt nichts, hast dich schließlich schon selbst disqualifiziert.

Wenn hier eine angeblich neue Version angekündigt wird, man darauf hinweist, dass ein Virusscanner in dieser Version etwas meldet und sich später herausgestellt, dass in dieser Version nichts neues außer Adware neu ist, sind eure Kommentare absolut sinnfrei.

 
Na klasse ... die einzige Änderung, die ich sehe ist diese bescheuerte ASK-Toolbar... ich HASSE diese Art von Softwarebundles!!! Da bleib ich doch lieber bei der bisherigen 6.6er-Version, die funktioniert einwandfrei und nervt mich beim Setup nicht mit so einem Misst...
 
@dfx23: Miss T?!? Ich dachte immer, der Kerl heißt Mister T.
 
@dfx23: man könnte die toolbar ja auch einfach abwählen, nur so als tipp am rande...
 
@dfx23: Warum hast Du geupdatet wenn Deine Version problemlos lief?? Ah Ja, weils alle machen, ja nee is klar
 
@Maik1000: Man macht ein Update um Sicherheitslücken zu schließen, neue Funktionen zu bekommen und eventuell existierende Fehler zu beheben, damit man sich in Zukunft nicht damit rumärgern muss. Der Spruch "Never tuch a running System" mag zwar für Idioten gelten, aber für Leute mit ein bisschen Ahnung gibt es halt mehr als nur 0 (funzt nicht) und 1 (funktioniert). Darüber hinaus gibt es eine Menge zu optimieren, verbessern, verschnellern, etc. Und deshalb macht man Updates.
 
@Demmi: Und was, aus deiner Auflistung, macht dieses Update? Richtig, offensichtlich nichts. Augenscheinlich wird nur nur dieses überflüssige AddOn unter's Volk gebracht, aber so ganz genau weiß es noch keiner... Also Changelog abwarten, sehen was geändert wurde, prüfen ob das eigene System betroffen ist... (Geht zwar noch viel weiter, aber für eine Installation im Heimbereich reichen diese Schritte) Wenn man damit durch ist, dann kann man sich mal Gedanken über ein Update machen. So viel zum Thema "Never tuch a running System" und Idioten...
 
@demmi: schön das du 98% der sysadmins als idioten abstempelst...
 
Ist doch kein Stress, den Ask Toolbar und das andere Ding kann man doch einfach abwählen, kein Grund deswegen die Version nicht zu benutzen...
 
jep so schaut es aus , hauptsache erst ma rumnöllen ^^
 
Ich nutze "Ashampoo - Burning Stuidio 6.5", dass langt mir und war damals bei der Chip Zeitschrift kostenlos dabei :-) Aber trotzdem nett, das Nero die alte Version immer noch weiter entwickelt.
 
JO, ich hatte bis jetzt immernur Ärger mit der 7er Version von Nero, besonders beim mp3 brennen, gabs unerklärliche "stillen" in intakten Songs!
Mit der 6er gabs und gibts das glücklicherweise nit!
Mein G-Gata meldet auch einen Ad-installer, aber beim installen kann man ja beides abwählen (weather.... und ask-bar!
 
Auf der http://www.nero.com/nero6/deu/nero-up.php Seite ist noch die A-Version vom 21. März 2007 und nicht diese hier, so wie es oben steht. Ist es denn ein offiziellers Update?
 
@schildie: ja
 
... angeblich soll die 6.6.1.14 die letzte gewesen sein, die noch bluyray unterstützte?! (Quelle: http://www.winhelpline.info/forum/software-news/146960-nero-burning-rom-6-6-1-15-a.html)

Gruß

Quasimodem
 
Hallo,

ich habe heute eure Download-News gesehen, Nero 6.6.1.15c. Aus Neugierde habe ich mal Nero-6.6.1.15a.exe und Nero-6.6.1.15c_wch.exe entpackt und die Verzeichnisse mit SyncToy abgeglichen. An den Programmdateien wurde absolut NICHTS verändert, es kam lediglich ein "Weather Channel Installer" hinzu, der wohl als Werbe-Plugin anzusehen ist. Daher auch wohl der Name "_wch.exe".

Ich bin dafür, dass wieder das offizielle Nero-6.6.1.15a.exe verlinkt wird. Alle Programmdateien sind dort auf dem neuesten 6er-Stand und es ist ohne diesen Weather Channel Kram.
 
@Mike500: achso ist das. danke für die info. ich habe damals nero6 gekkauft und nero7 war beim neuen pc dabei. ich glaube ich lösche nero 7. es ist nur eine oem version, die nix kann.
 
@Mike500: Für alle die auch die unnötige Ask-Toolbar nicht haben wollen, gibt es bei bei Ahead auch eine Version ohne alles (ohne AskToolbar und ohne Weather Channel):
"ftp://ftp5.de.nero.com/software/Nero6/Nero-6.6.1.15_no_at.exe"
(alles Leerzeichen im Link entfernen. Wie verhindert man die?)
 
@Mike500: dafür gibts tinyurl: http://tinyurl.com/2mnq6n (danke für den link).
 
@Frosch: Danke für die Info. Doch macht die Installation denn überhaupt sind wenn sich zur 6.6.1.15a nichts verändert hat? Vielleicht sollte man auf das offizielle change log warten...
 
@Mike500: Hatte die beiden Dateien auch miteinander verglichen und feststellen müssen, dass dieses Update absolut nix bringt. http://tinyurl.com/3be7x3
 
Die toolbar - Infiziert: potentiell gefährliche Software not-a-virus:AdTool.Win32.MyWebSearch F:\Download\Software\Nero-6.6.1.15c_wch\Toolbar.exe 472 KB 29.07.2007 12:50:26
 
Ich hatte mich auf der Windowsplattform gänzlich von Nero getrennt. Mit InfraRecorder (http://infrarecorder.sourceforge.net) und DVDFlick (http://www.dvdflick.net) habe ich genau die Funktionalitäten, die ich mit Nero genutzt habe. Für Recode gibt es auch genug Alternativen. Unter OS X benutze ich Burn OS X (http://burn-osx.sourceforge.net), ein geniales Tool übrigens. FFmpeg, MPlayer und OpenSource Community sei dank...
 
@dandjo: Genau die beiden Programme haben bei mir auch Nero 6 ersetzt.
 
@dandjo: Danke für deinen Tipp! Habe mir InfraRecorder runtergeladen und gleich ausprobiert. Das Programm muss man nicht einmal installieren und es hat eigentlich keine Ladezeiten. Um Daten einfach auf CD/DVD zu brennen ist es optimal. Ich finde es wirklich klasse. Hab es jetzt auch noch auf dem Firmen Notebook drauf. Da das nicht so schnell ist, kommt InfraRecorder wie gerufen.
 
@dandjo: mit infrarecorder kann ich keine dateien die größer als 2 gb sind brennen. vermute es kennt kein UDF.
 
@krusty: Hm, also bei mir funktioniert es recht gut. InfraRecorder sollte seit Version 0.41 UDF unterstützen (http://infrarecorder.sourceforge.net/changelog.html). // edit: falscher Link
 
@dandjo: ok, ich geb infrarecorder nochmal eine chance.
 
@dandjo:

WOOW, danach habe ich gesucht, diese beiden Tools werden Nero bei mir wohl auch ersetzen, DVD Flick ist zudem noch eine sehr gute Alternative zu TMPGDVDAuthor, habe so lange mit GUIforDVDAuthor gearbeitet aber DVD Flick ist da doch einfacher, zwar English aber vielleicht kommt ja auch noch ein Language Pack wobei man da sich auch so schnell zurecht findet
 
ich bleibe bei Nero. Ok, die Konkurrenz schläft auch nicht, WinOnCD ist mittlerweile auch sehr nah dran, dennoch habe ich gern alles aus einer Hand und das Reencoden von avi zu DVD klappt wirklich prima.
 
@Bobbie25: Bei meinem 2x CD Brenner war WinOnCD dabei. Dann kam Ahead mit Nero
 
Ich würde mir mal 100%igen Support für Windows Vista wünschen, hab keine Lust mehr bei jedem Klick zu bestätigen, dass ich Nero nicht beenden möchte :(
 
@grosche:

mit Nero7 hast du doch Vista Support :) , würde mir aber auch ein 6.6 für Vista wünschen
 
Ich bin mit der 6er Version wunschlos glücklich. Wüsste nicht was die 7er Version mir bieten könnte, was ich unbedingt brauchen würde. Die 7er ist darüber hinaus eine eierlegende Wollmilchsau, die, wenn man sie komplett installiert, das System total zumüllt mit Programmen und Hintergrunddiensten, die wohl nur wenige brauchen werden.
 
also mich kotzt das auch an, ich nutze nur Nero Burning Rom und den Rest klick ich immer wech !! kotzt den aber schon da ich über 100MB für sowas saugen muss. Für ihre Server wäre es eine enorme Entlastung nur so kleine Pakete anzubieten !
 
@MrJo: Ich hoffe, du gibst deiner Mami ein paar Euros zum Wäschewaschen. Muss ja herrlich sein, dauernd angekotzt durch die Welt zu eiern.
 
@Pieselfried: Um einmal deinen Umgangston aufzugreifen: Herr Pieselfried, hat hier jemand "A**** melde dich" gerufen?
 
@ noComment: Öhm ,da solltest du dich mal an die eingene Nase fassen. Pieselfrieds Reaktion auf MrJos Ankotzerei ist längst nicht so schlimm, als dein blöder Spruch. Und den A**** noch schnell editieren ist auch nicht die feine Art. Steh wenigstens zu dem, was du schreibst.......kopfschüttel !
 
@Guderian: Ja, ich mache selbst dumme Bemerkungen, meine Absicht ist aber nicht jemanden wissentlich zu beleidigen. Ich sehe aber wie hier von einigen wenigen die Kommentarfunktion nur noch für Angriffe auf missliebige Äusserungen benutzt wird und andere lächerlich gemacht werden. Das Wort Arsch habe ich auf Rücksicht des Forenbetreibers editiert. Wer will kann es hiermit gedanklich wieder einsetzen.
 
Bei meiner 7er Premium version, die seit der kostenlosen Upgrade auf Nero7 Reloded gehen die automatischen Updates der einzelnen Programme nicht..... kann irgendwie keine verbindung herstellen
 
Wem der mirror zu langsam ist: http://rapidshare.com/files/45880682/Nero-6.6.1.15c_wch.exe
 
Wer die 6.6.1.15a schon hat, kann sich den Download sparen.
Im gesamten Ahead Ordner wurde keine einzige Datei geändert.
Auch in Gemeinsame Dateien\Ahead hat sich nichts geändert.
 
@MisterX1980: Auf der Ahead-Homepage wird auch nicht/ immer noch nicht die c-Version angeboten. Warum wird denn nicht das Downloadportal aktuallisiert?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles