Playstation 2 weiterhin die meist genutzte Konsole

PC-Spiele Seit Monaten liefern sich Sony, Microsoft und Nintendo einen erbitterten Konkurrenzkampf im Bereich der so genannten "Next-Gen-Konsolen", also der neuesten Konsolengeneration aus dem jeweiligen Unternehmen. An der Marktsituation hat sich dadurch ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dürfte ja klar sein, niemand schmeißt seine alte Konsole weg, nur weil es neue gibt, vorallem gibt es auf der PS2 einige gute Perlen, die fehlen bei den neuen Konsolen noch.
 
Achne, die meisten die schon eine PS2 gekauft hatten, haben sich natürlich auch keine Xbox gekauft. Ist dann logisch warum die meisten noch eine PS2 besitzen.
 
Das wird sich aber bald ändern... Der grund warum die Leute bei ihrer alten Konsole bleiben ist der, dass es noch nicht feststeht welches Laufwerk Standard wird... So wie es aussieht wird es Blu-ray und wenn dann endlich die richtigen Spiele für die PS3 kommen (die die Power von der PS3 nutzen, zur Zeit bei nur knappen 30% Auslastung) wird sich einiges ändern.
 
@TT: "[...] zur Zeit bei nur knappen 30% Auslastung [...]"
Träum weiter... :)
 
@TT: Wenn man keine Ahnung hat, ...
 
@TT: 30% aber nur wenn die PS3 nebenbei noch auf dem 2ten Fernseher Blue-Ray Videos abspielt xD
 
@TT: "So wie es aussieht wird es Blu-ray" Sagt wer?
 
@Sandokan & DSchemhaus & Slizur: 1. Das ist MEINE persönliche Meinung. 2. Wenn man etwas nicht für richtig hält, gibt man Argumente. 3. Warum sind hier die meisten so contra Produktiv?
 
@TT: Playstation 3 erst 30% genutzt? *Lach* wenn alles zusammenpassen würde vielleicht. Was nützt ein Ferrari Motor, wenn ich VW Noträder und Trabbi Auspuff am Auto habe. Dann fahre ich nirgendwo in angemessener Geschwindigkeit hin. Perlen für die Säue würde ich diesen Grill nennen. CellProzz und dann kein Ram etc... BRLaufwerk auch lachhaft, da ich mir keine Spiel Zwischensequenzen in HD anschauen muß, wenn das Spiel selber auf ne CD oder DVD passt. Mit der Menge an Hauptspeicher wird sich das auch nicht so schnell ändern. Schonmal Black oder HL2 auf ner XBOX geladen? da habe ich ja mittendrin Geburtstag bis das SPiel startet. So wird es der PS3 auch ergehen wenn die Datenmenge der Spiele und nicht fusselvideos die Speichermenge der BR Scheiben rechtfertigen... Gott sei dank nie gebraucht und werde es auch nie... PC Rulez.
 
@TT: 33% der CPU leistung. Das GPU, der VRam und der System Ram sind weitaus höher ausgelastet als 33%.
 
@TT:
Fakt ist, dass die PS3 derzeit nur zu 30% ausgereizt ist. Die Xbox 360 hat sein Limit erreicht
 
@Hakan: Genau das gleiche sagte man auch jahrelang über die PS2. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Aussage falsch war...
 
@Hakan: Das glaube ich kaum, die Konsolen werden immer erst dann voll ausgenutz wenn die Ära schon fast vorüber ist. Gute Beispiele sind hierbei Perfect Dark (N64/2000) und God of War 2 (PS2/2007).
 
Liegt an der schon viel verkauften Einheiten. Aber ich meine, dass auch aktuell monatlich mehr Ps2 in den USA verkauft werden als Xboxen360 oder?
 
Ich denke eher das sich HD DVD durchsetzen wird. Dabei wird es wiedermal keine Rolle spielen welches System besser ist, sondern welches System sich besser vermarkten lässt. Seit ca. 2 Jahren wirbt jeder Elektronikhersteller bei seinen LCD/Plasma TV Geräten mit HD Ready hier HD dies HD das... Die Abkürzung HD hat sich eingebrannt und viele Leute die von Technik keine Ahnung haben werden mit Blue Ray nichts Anfangen können. Der primitive Mensch hört HD und denkt alles klar..."Hab ich HD Fernseher, brauch ich HD DVD Player" ...oder so ähnlich wird es laufen. Zum Konsolenkampf: Hab eine Wii und eine PS2, die PS wird häufiger genutzt!
 
das ist mal eine interessante news. muss man sich mal überlegen, die ganzen "freaks" mit ihren next gen konsolen bestimmen eigentlich gar nicht den markt. die masse spielt ps2. für mich neu. das relativiert einiges. vor allem hat dann sony immer noch die chance, den markt zurückzuerobern. keine spiele, miese pr...und trotzdem: die leute, die heute noch ps2 spielen beschäftigen sich wohl kaum intensiv mit dem thema. für die ist es nur logisch, nach einer ps2 eine ps3 zu kaufen. potential sony! stürzt euch drauf. macht endlich nen mainstream preis auf euren möchtergern pc alias ps3 :o)
 
Also ich hab meine PS2 vor ein paar Wochen verkauft und mir eine PS3 und eine Wii gekauft. Natürlich hab ich für die beiden Konsolen gespart und ein bischen was von meinem Urlaubsgeld abgezweigt. :-) Ich hatte auch mal die Xbox 360. Mir persönlich gefällt der Controller der PS2/PS3 einfach besser. Ist eben alles Geschmacksache. Und mir ist auch egal ob Blu-Ray oder HD DVD. Mir reicht die einfache DVD noch völlig aus, obwohl ich ein HDTV Zuhause hab...
 
Man sollte auch dran denken, daß mehr als die Hälfte aller PS2-Konsolen umgebaut sind und mittlerweile jeder absolute Anfänger und PC-Neuling weiß, wie einfach es ist sich ein Spiel aus der Videothek auszuleihen und zu kopieren. Meine absoluten Highlights auf der PS2 waren God of War 1+2 (natürlich gekauft und nicht gebrannt!!!). Das sollen erst mal die PS3 oder die XBOX 360 mit ihrer überlegenen Hardware Power nach machen...
 
Man sieht manche hier haben Ahnung und manche nicht (ach ja sind ja Ferien) TT hat vollkommen recht.
 
Die Studie kann nicht stimmen, bei 11Mil. verkauften XBOX 360 und 9Mill verkauften Wii müßte der Prozentsatz fast gleich sein....Vielleicht sollten man bevor solche Zahlen veröffentlicht werden, Sie auf Plausibilität prüfen bzgl der Allgemeinen Aussage! Aber in dem Artikel steht ja auch, das es 12000 amerikanische Haushalte waren. Damit wird die die ganze Studie Aussagelos und bedeutet einfach nur verschwendetes Geld!
 
@J-M-L: Lern lesen!
"Die Statistik basiert auf einer Umfrage in 12.000 US-amerikanischen Haushalten." Das hat absolut NICHTS mit den Verkaufszahlen zu tun!
 
@ voodoopuppe: Lern du mal lesen!!! Das habe ich in meiner Aussage berücksichtigt!
*Sp*nner*!!!
 
@J-M-L: gott bist du dumm........
 
@razze: Wenn man in ganzen Sätzen sich nicht ausdrücken kann, sollte man nichts sagen...vor allem wenn man so ein Kleingeist ist wie du.... schlaf gut...Razze!
 
Der Grund warum es Blu-ray wird, ist der dass die PS3 sich gegenüber der XBOX durchsetzen wird. Wenn ich höre, dass jede dritte XBOX defekt ist, kaufe ich es bestimmt nicht... Naja auch wenn's viele anders sehen, ich bleibe dabei, dass die PS3 noch nicht wirklich ausgereizt wird. Was hätte das bitte für einen Sinn??? Wie solle man bitte dann die Spiele steigern? Daher bin ich der festen ansicht, dass GENUG Potential noch offen ist... Aber nicht alle müssen der seblen Meinung sein, dies ist MEINE Ansicht und ich stehe dazu ob es irgendwem passt oder nicht...
 
@TT: War das nicht früher bei der 1. Generation der Boxen? Sollen die neuen nicht andere Kühler/andere CPUs haben?
 
@TT: Da geb ich dir volkommen recht. Ich bring mittlerweile auch einige Erfahrung am Konsolenmarkt mit und es war bisher immer so, dass das Potenzial einer Konsole erst nach 1-2 Jahren annähernd ausgeschöpft wird. Und als Ingenieur im IT Bereich muss ich noch dazu sagen der verdammte Cell Chip den die PS3 nutzt ne echte Granate ist. Das Ding ist der absolute Wahnsinn. Dieser Chip würde sogar so gut wie alle vergleichbaren PC Chips bei weitem hinter sich lassen. Daher wird auch mit hochtouren daran gearbeiten die Cell Archtiktur auf PC Hardware umzusetzen.

 
@TT: Die PS3 hat noch genug Leistungspotential, das erstmal ausgereizt werden muss. War doch bei der PS2 genauso, wenn man da mal die ersten Spiele mit Perlen wie God Of War vergleicht, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Da bin ich anderer Meinung. Die PS3 bietet kaum Vorteile, und ist grafisch der 360 gleichwertig wenn nicht sogar manchmal schlechter. Das Online-System der 360 ist einfach gut und ausgereift (leider auch kostenpflichtig). Das Software Lineup spricht für sich... Wer nicht grade Blue-Ray´s an schaun will, sollte zur 360 greifen! (PS: Mit der neuen 65nm Variante sollten dann die ROD´s der Vergangenheit angehören, hoffe ich mal stark)
 
@Megamen: ich gebe dir schon recht nur genau darum geht es doch: der durchschnitt lässt sich davon wenig beeinflussen. da steht playstation drauf. also wird es gekauft. das funktioniert im moment nur aus einem grund noch nicht: 599euro sind zuviel. ansonsten würde das easy klappen...ist meine meinung.
 
@Megamen: Naja aber die 360 ist auch etwas früher auf dem Markt gewesen. Daher auch teilweise zur Zeit bessere Grafik. Aber das wird sich alles zeigen. Ich will nicht sagen, dass die 360 schlecht ist, ich meine einfach nur, wenn man hört, dass jede dritte Gerät defekt ist und dass MS über einer Milliarde USD für Reperaturen ausgegeben hat, steigert das nicht grade das Image... Die Leute warten auf einen angemessenen Preis für die PS3 (sie ist nunmal zur Zeit zu teuer), daher der noch hohe Anteil der PS2. Wenn der Preis sinkt steigen die Verkaufszahlen für die PS3.
 
@Megamen:
Hallo,,die PS3 ist der Xbo 360 überlegen! Liest mal die Videospiel-Zeitschriften. Zb das SPiel Motorstorm wäre in der Forum nicht auf der Xbox 360 realisierbar!!
 
@Megamen: Du und Sony habt die fehlende Kantenglättung der PS3 vergessen.
Tja, wie kann man sowas wichtiges bloß vergessen. "Sieht halt blöd aus, so ganz ohne"
 
Wenn ich mal ehrlich sein soll,bei mir läuft immer noch die PSone.Ne PS2 brauche ich nicht (obwohl sie vom Preis und Angeot super ist).Und eine PS3 werde ich mir schon mal garnit zulegen,denn die is mir VIEL zu TEUER.Diese ganzen Konsolen sind Quatsch für mich.Ich habe 3 dicke Rechner,wozu sollte ich mir ne Konsole kaufen :-)
 
@Zeus: Dann verschenk doch deine PS. Die will eh keiner mehr haben. Schick Sie am besten als Schuhkarton nach Afrika :)
 
@ Hakan: Machst du Witze? Die PS3 ist der Xbox 360 zwar leicht überlegen aber Motorstorm wäre trotzdem noch ohne Probs realisierbar gewesen auf der Xbox 360. Viele hier unterschätzen die Leistung der X360, weil die schon 1-2 Jahre aufm Markt ist. Aber die Grenze ist noch lange nicht erreicht. Schon alleine Dirt sieht auf der 360 besser aus als Motorstorm auf der PS3. Bestes Beispiel wäre hier aber Resident Evil 5 das Game hat ne echt monströse Optik, wird aber auf der PS3 grafisch identisch ausehen wie auf der X360 und es kommt erst 2009. Beide Konsolen sind meiner Meinung nach grafisch auf dem selben Niveau. Der wahren grafischen Unterschied wird man aber sicher erst 2-3 Jahren sehen. Davor werden aber dann bestimmt schon die Nachfolgekonsolen rauskommen also wayne.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles