Vista: Neuer Patch verbessert Direct3D-10-Leistung

Windows Vista Microsoft hat einen neuen Patch für Windows Vista veröffentlicht, der die Direct3D-Leistung von Spielen steigern soll, die auf die neue Ausgabe 10 der Grafikschnittstelle setzen. Der Patch zeigt allerdings nur Wirkung, wenn zwei Grafikkarten im SLI- ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
stimmt nicht ganz, der Patch ist bei www.guru3d.com in den Downloads vorhanden. Hab ihn da bereits am Samstag gefunden
 
"Der Patch zeigt allerdings nur Wirkung, wenn zwei Grafikkarten im SLI- bzw. Crossfire-Verbund genutzt werden. " als ob 2 grakas nicht scho genug power hätten xD
 
@sibbl: was nütz dir SLI/Crossfire wenn dabei trotzdem nur die Leistung einer Grafikkarte bei raus kommt
 
hat jemand mal den genauen link zum Patch?Danke
 
@RedBaron: schau doch mal bei www.guru3d.com vorbei
 
hier: http://tinyurl.com/3yp3m4
 
WinFuture hat ihn doch hochgeladen. Ansonsten auf TheHotfixShare gehen.
 
zeigt doch nur wieder, in welch erbärmlichen zustand vista ist.... kein wunder, dass vista bei 4,5% marktanteil rumgammelt.... wer will son zeug schon... außer son paar möchtegernexpertern die nun wieder kommen "bei mir läuft vista aber ganz toll" joa so toll, dass es noch nichtmal crossfire beherrschrt....
 
@Undergroundking: Aber das liegt doch an den Treiberherstellern und nicht an Vista!!!111elf lol
 

@nemesis:kannst du nicht lesen? das ist ein patch von M$ und hat mit treibern nix zu tun
 
@Undergroundking: Es ist ein Leistungsoptimierender Patch , kein Patch der eine Funktion erst freischalten muss. Lesen ist nicht deine Stärke.
 
@Undergroundking: *gähn* ... eher erbämlicher Geflame von dir!
 
@Undergroundking: Bei mir läuft vista aber ganz toll.
 

PCGH.24.07.2007 11:26 Uhr - Microsoft hat einen Bugfix für Windows Vista veröffentlicht, der einen Fehler bei der Multi-GPU-Unterstützung behebt. Bei der Verwendung von Crossfire- oder SLI-Systemen konnte es vorkommen, dass Vista keinen Vorteil aus der zweiten Grafikkarte ziehen konnte.

In einer Fehlerbeschreibung von Microsoft, wird erwähnt, dass es "vorkommen kann, dass nur eine GPU zur Berechnung verwendet wird".........also von wegen treiberproblem.... es ist ein problem von vista, dass im prinzip eine gpu "vergessen" wird
 
@Undergroundking: haha...lol.. vista gibts erst seit einem halben jahr und 4,5 prozent marktanteil in so kurzer zeit zu erreichen ist schon beachtlich...linux hat noch nicht mal 1 prozent...........soviel dazu
 
@Undergroundking: Es KANN vorkommen! Wen kennst du denn, der den Fehler hatte?
 
@pad90: ... haha...lol.. Vista gibt es zwar schon seit dem 30. November 2006 und damit praktisch fast 8 Monate - aber was soll's.......... soviel dazu
 
@Thaquanwyn: So ein Schwachsinn - Privatkunden können es erst seit 30.1.07 kaufen...
 
@pad90: Woher nimmst die Weisheit, dass Linux nur 1% Marktanteil hat?
 
Wo findet ihr eigentlich alle den Hinweis auf Crossfire/SLI? In dem MS-Artikel steht doch "Consider the following scenario:
• You have a Windows Vista-based computer that uses a high-performance video card.
• This video card uses multiple graphics processing units (GPUs)."
Da geht es um EINE Grafikkarte die ZWEI (oder mehr) Prozessoren hat und nicht um ZWEI (oder mehr) Grafikkarten mit je einem Prozessor. Auch SLI und Crossfire wird mit keinem Wort erwähnt. Aber was weiß ich schon. ^^
 
@Runaway-Fan: *g, da hat ein Schreiberling nur die Überschrift des KB Artikels gelesen: On a Windows Vista-based computer that has multiple graphics cards (GPUs), the computer does not use the secondary GPU. Der hat sich dann gedacht das er nach "multiple graphics cards" nicht weiterlesen muss und das ganze in Zusammenhang mit SLI / Crossfire gebracht. Frage mich nur wer das jetzt von wem abgeschrieben hat, da ich heute schon mehrmals diese News so gelesen hab. Ein Grafikkarte mit 2 GPUs ist z.B. die nVidia GX2.

 
Es wird noch etliche Patches geben, die die Leistung unter Vista steigern oder bestimmte Features nachliefern. Letzendlich wird Vista ein sehr gutes Betriebssystem sein.
 
@gigi1973: Denk ich auch, Vista bietet noch viel Potential .
 
ja, wird bestimmt eines tages so gut sein wie windows xp :)
 
ich habe sli und es läuft unter vista beschissen!!
 
@danmarino13: Dann wechsel doch auf Crossfire ! :-)
 
@danmarino13: Dann installiere doch mal den hier genannten Patch!
 
@danmarino13: blauer pfeil nix gut?
 
@He4db4nger: Die Nutzung des blauen Pfeils ist ein Privileg! Und das hatta sich noch nicht verdient.... XD
 
steht es darunter oder nicht? also geh irgendwo hin wo jemanden deine meinung interessiert
 
@danmarino13: Nutz den blauen Pfeil, Kerl !
 
Ihr wisst schon, das der Patch nur über den Support, per Email geordert werden darf?
Also saugt, solange er da ist :-)
 
Was soll die ganze aufregung hier, SLI oder CF nutzt doch eh keiner. Eine gescheite Gafrikkarte is immer noch besser als 2 "Normale". Für Graikdesigner is das interessant wenn die zwei hochwertige Grafikkarte anschließen aber für Privat nutzern nur Geldverschwändung.
 
immer diese blaue-pfeil-suelzer, legt euch doch ne frau zu (nein, nicht *.jpg auf eurer hdd), wenn ihr wenn zum ausheulen braucht. ///der patch ist doch toll, nun hat vista im sli-modus die performance, die xp mit einer gpu schafft: fortschritt immer, rueckschritt nimmer!
 
@muesli: Was für ein nachgeplapperter Bullshit! Du hast bestimmt überhaupt kein Vista, laberst aber brav alles nach, was die Leute so im Web verbreiten, die seit Jahren auf ihrem grottigen Counter-Strike 1.6 hängengeblieben sind. Probier doch einfach mal ein aktuelles Spiel mit gescheiter, passender Hardware und aktuellen Treibern unter Vista aus (Sachen wie z. B. GRAW2 oder Lost Planet oder auch CoH DX10). Wo liegt bitteschön das Problem? Das Zeugs - und auch vieles andere wie sämtliche CoDs, HL2 Episode 1, CoJ, R6 Vegas, TDU (brauchste mehr Beispiele?) - läuft 1A.
 
@donhirnlos ja, ich HATTE vista, schau dir vergleichsbenches, dann wirst du feststellen, dass vista verdammt alt gegen xp auschaut. und ja, wenn ich ne 8800gtx u.ae. habe, laeuft alles ohne probleme, duerften aber wohl die wenigstens hier mit dieser hw ausgeruestet sein. und was fuer eine erbaermliche leistung, x monate nach einfuehrung soll endlich vergleichbarer speed vorhanden sein?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles