Neue Firmware 1.90 der PS3 verbessert Bildausgabe

PC-Spiele Mit der Firmware 1.80 hat Sony seiner Spielekonsole Playstation 3 beigebracht, die auf einer Blu-ray-Disc gespeicherten Filme mit 24 Vollbildern pro Sekunde über die HDMI-Schnittstelle auszugeben. In vielen Fällen wurde aber trotzdem eine ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hm kommt es mir nur so vor oder hört man von der ps3 nur "gutes" und von der xbox360 nur "schlechtes" ?^^
 
@jackiie: da keiner die ps3 hat gibts auch weniger probleme :p
 
@He4db4nger: ...wir sollten uns alle ne PS3 käufen, damit Sony mal so richtig Probleme bekommt!!!
 
@jackiie: die ps3 ist spitze! leider gibt es keine guten spiele aber wer braucht die schon :o)
 
klingt echt gut, wenn der Preis nicht noch so hoch wäre...
gruss an rich mardin :)
 
vollständige liste der änderungen: http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=19156 die neue firmware soll übrigens schon im laufe des morgigen tages auch in der EU verfügbar sein.
 
freue mich schon nachdem wieder neue Games unterstützt werden xD
 
Sony hatte 2 Jahre mehr Zeit aus den Fehlern von MS zu lernen....
 
@deepblue2000: Man könnte das dann auch ganz anders sehen: MS hatte 11 Jahre zeit von Sony zu lernen.
 
Woran liegt es eigentlich, dass die PS3 (genauso wie die 360) bei Mediamarkt und co. immer so pixelige Bilder auf den HD Monitor zaubert. Damit meine ich nicht die Texturen, sondern jegliche Kanten, die ein wenig Anti Aliasing vertragen könnten. Geht das bei den Konsolen nicht????
 
@DonGaston:
genau das habe ich mich auch schon gefragt.
 
Blöde Frage: Ist Anti-Aliasing nicht genau das Gegenteil, von dem was erreicht werden soll? o_O
 
@DonGaston: anti-aliasing soll den treppeneffekt reduzueren. die haben so ein schlechtes bild weil die fernseher alle nicht hdtv tauglich sind... es sind zwar flache monitore/fernseher, aber nix mit hd ,-)
 
@DonGaston: Weill die im MM nur Bille Bildschirme verkaufen und das nicht gescheit wiedergeben können..
 
Super morgen gleich mal das update drauf ziehen.
Also ich muss sagen die Playsi wird immer besser.
 
warum soll es eigentlich bei 60 bildern/sec mehr ruckeln als bei 24???
oder werden beim 60Hz Betrieb keine Vollbilder übertragen?
 
@bet_on_M$: Um es mal trivial zu sagen: Wenn die Bilder auf der Disk in 24 Hz vorliegen, aber in 60 Hz ausgegeben werden, muss eine Umrechnung stattfinden, dem sogenannte 3:2 Pulldown. Da 60 aber kein Vielfaches von 24 ist, KANN es so zu Rucklern kommen.
 
Wenns so einfach wäre, nur mit einem Firmware-Update alles besser zu machen......

Es lebe die LÜGE!!!
 
@haxy: "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." Bertolt Brecht
 
Mit der 360 hatte ich noch keinerlei Probs. Des Weiteren sehen die Spiele viel besser aus und das für weniger Geld. :)
 
@Xtremo: kann ich beides 100% bestätigen. Ich bin mit meiner xbox360 auch 120% zufrieden
 
@Xtremo: statistisch gesehen hatten viel mehr leute probleme mit ihrer box als leute mit ner ps3, von daher hast du halt glück gehabt :) Spiele sind (zum hundersten mal) unterwegs!!
 
ich frag mich gerade wie man später auf ner x360 mal gt5 spielen möchte? gar nicht? :p
 
@Miss_Chichi_Wang: Wozu GT spielen, wenn man Forza hat? Ich laufe ja schliesslich auch nicht rückwärts!
 
@Bösa Bär: man wird GT5 wenigstens durchspielen können ohne die defekte Konsole zwischendurch einschicken zu müssen. :)
 
@Bösa Bär: hast du dir mal trailer vom neuen GT angeschaut? Forza ist für mich um klassen schlechter sorry
 
forza ist so schlecht. man hat nichtmal ne cockpitansicht =)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!