Probleme der Xbox 360 sorgen für schlechte Verkäufe

PC-Spiele In den letzten Monaten sorgte die Xbox 360 von Microsoft für zahlreiche Schlagzeilen, die nicht gerade förderlich für das Image der Konsole waren. Wie man dem Quartalsbericht entnehmen kann, hat sich dies jetzt auch auf die Verkaufszahlen ausgewirkt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Meine läuft auch 'mal 6 Stunden am Stück bei 30 Grad Raumtemperatur und ich glaube nicht, dass sie sterben wird. Denn ich bleibe dabei: Bei ausreichender Belüftung (also, wenn die Konsole genug Luft zum Atmen hat) wird sie überleben.
Für alles andere habe ich wenig Verständnis...
 
@Sandokan: Falsch. Meine war ausreichend belüftet, trotzdem kaputt. Ebenso die meines Freundes.
 
@Sandokan: (+)
 
Micorosoft hat doch zugegeben das die Xbox Design Fehler hat, so lange die nicht behoben sind sehe ich große Probleme auf MS zukommen.
 
@Sandokan: (-)
 
@Sandokan: Seh ich genauso!!! Meine steht im TV-Schrank hochkannt und hat zu beiden seiten ca.10cm und nach hinten ca.25 cm luft. Meine XBox ist eine der ersten stunde und nicht selten bei exterem Sessions 20std am stück an und bis heute hat noch nix gebruzzelt und die hat sich auch noch nie aufgehängt... Die leute bei denen sowas vorkam hätten sich wohl mal die BEDIENUNGSANLEITUNG besser durchlesen sollen!!!
 
@Maniac-X: Ja, mussten sie ja quasi. Sie darf ja auch nicht gleich kaputt gehen, wenn die Luft 'mal knapp wird, sprich die Konsole falsch aufgestellt wird. Das spricht gegen die Qualität des Produktes. Meine Schätzung geht davon aus, dass 95% der durchgebrannten Konsolen falsch plaziert waren.
 
@Sandokan:
Natürlich gibt es Konsolen die Fehlerfrei laufen. Es soll sich ja um rund 30% Ausfallquote handeln. Dies bedeutet auch nicht, dass jetzt jede 3. Konsole kaputt geht, sondern nur das durschnittlich von 100 Konsolen ca. 30 defekt sind.
Ich finde es nur schade, dass die glücklichen mit einer bis jetzt fehlerfreien Konsole (was ja mit 70% die Mehrheit ist) den betroffenen immer unterstellen, dass sie zu bl*d sind mit so einer Hardware umzugehen, wo Microsoft selbst Probleme im Modell einräumt....
 
@hochdahler: Es hat überhaupt nichts mit Blödheit zu tun, wie du es nennst, sondern eher mit der Unwissenheit der Kunden, die der Technik zu viel zutrauen und die Konsole beliebig aufstellen.
 
@Sandokan: Mag sein, dass wenn die Konsole unzureichend belüftet wird, sie schneller abraucht. Aber es gehen auch definitiv sehr viele Konsolen kaputt, die stehen und ausreichend belüftet sind.
 
@Sandokan und an alle andere Besserwisser: Ihr werdets wahrscheinkich erst glauben wenns dann Eure eigene Konsole zerpflückt hat... Ihr könnt sie sogar in einer Kühlschrank stellen und dann kann das ROD-Problem trotzdem auftreten. Alle Konsolen haben mehr oder weniger die gleiche Chargennummer und sind somit auch gleich (fehlerbehaftet) produziert... Klar hat der eine mal mehr Glück und sie hält durch aber diesen Fehler haben sie alle drin, es ist halt davon abhängig wann dieser Fehler dann letzendlich sich auch auswirkt und dann den ROD produziert...

Ich war auch so ein ganz schlauer und habe die Konsole auf 2 Holzleisten gestellt damit sie JAAAAA genügend Luft und Zirkulation hat und meine Konsole hats dann auch irgendwann zerschossen und war für knapp 6 Wochen (Repair-Centre etc.) unterwegs. Also das ist mal voll für den Keks, seit froh dass sie vielleicht aktuell noch hält aber macht auch darauf gefasst dass sie auch irgendwann den Geist aufgibt... Ich bin ganz froh dass das Problem bei mir noch in der normalen Gewährleistung aufgetreten ist und ich somit keine Kosten hatte. Die Garantieverlängerung auf 3 Jahre tritt laut mehreren I-Net Berichten auch erst in Kraft wenn ihr den ROD nachweisen könnt. Sollte Ihr also nach Ablauf der normalen Garantiezeit von 2 Jahren einen anderen Fehler haben (also nicht den ROD).... habt ihr vermutlich Pech und müsst für den Austausch selbst bezahlen. Da der ROD-Fehler bei mir aufgtreten ist und nachgewiesen wurde, habe ich nun auch die Garantieverlängerung bekommen o_O
 
@SkiLibill: "Ihr werdets wahrscheinkich erst glauben wenns dann Eure eigene Konsole zerpflückt hat..."

Das ist wohl richtig. :)
 
@Sandokan: ....Wie dreist muß man eigentlich sein den Leuten Blödheit oder zu Faul sein die BA zu lesen zu unterstellen wenn der Hersteller selbst zugibt das die Ware mit deutlichen Mängeln behaftet ist? MS würde wohl kaum öffentlich zugeben das die Box Macken hat wenn die hohe Ausfallquote auf unsachgemäße Behandlung zurück zu führen wäre, oder denkst Du wirklich die ruinieren sich ihren Ruf aus Jux und Dollerei? Manche spielen wohl etwas zuviel :-))
 
@Milzbrand: Oha, bin ja ein ganz schlimmer... :)
 
@Sandokan: ...Ja, ab in die Ecke und Schämen, aber mind. 20 Stunden sapperlot. :-)
 
Die Diskussion über "Meine Xbox funzt einwandfrei" ist ziemlich Sinnfrei. Erstens gibt MS selbst an Hardwarefehler verbaut zu haben und zweitens findet man in Einschlägigen Foren massenhaft berichte dazu. MS wird die Garantie nicht umsonst verlängert haben.
 
@ Sandokan,

ich finde die oberschlauen Aufstellfetischisten immer sehr lustig, wenn mangelnde Qualität mit der Inkompetenz der Kundschaft begründet werden soll. Das ist an Fanboygelaber kaum mehr zu überbieten. MS hat Sch..ße gebaut und fertig. Schlechtes technisches Design nennt sich so etwas, kann vorkommen und die genervte Kundschaft darf darauf hoffen, dass die nächste Generation etwas besser entworfen und vor allen Dingen getestet wird. Wenn MS ihre schlechte thermale Arbeit früherer Jahre in die Xbox importiert, die Dinger reihenweise aussteigen und auch selbst ein technischen Konstruktionsfehler einräumen, dann klingt die Ausrede einiger technischer Guru`s - die Aufstellvariante betreffend- wie der schlechte Witz auf Seite 1 so mancher Gazette. Also ihr "dummen" Benutzer- stellt eure Box gefälligst in den Kühlschrank. Meine PS3 steht genau da, wo meine beiden Xboxen360 gestanden haben, bevor sie diesen ominösen Ring of Death gezeigt haben. Erstere verrichtet tadel- und klaglos ihren Dienst, weil das techn. Design besser und zuverlässiger konzipiert und umgesetzt wurde.
 
@Sandokan: Meiner meinung total falsch meine XBOX360 liegt hat nach hinten raus ca. 1m luft und seitlich so groß wie mein Zimmer groß ist ca.40 quadratmeter und ich habe schon die 4 XBOX360 1 mal 3 lichter bei ring of light und 2 ist sie immer bei spielen abgestürzt (das ist schon ein zeichen für den Ring of Light)

bye
 
Die xBox sorgt vermutlich desshalb für schlechte Verkäufe weil die Spiele vor allem nur PC-GAmer ansprechen. Und die bleiben eben meist am PC. MS will einfach nicht erkennen das sie die falsche Strategie verfolgen. Die sollen sich nur mal die Verkaufszahlen/Zeitraum von der Wii anschauen...
 
Unzureichnede Qualitätssicherung
 
@Nautilus_master: Genau so sieht es aus. Bevor ne Konsole auf den Markt kommt werden die doch mal testen wie sie auf wärme und so reagiert. Gibt ja auch genug Länder wo es konstant über 20grad ist und in nem kleinen TV schrank wird es schnell noch wärmer. Sowas mus ne Konsole die fürs Wohnzimmer gebaut ist aber abhaben.
 
@Nautilus_master: Genauso sieht es aus. Hätten sie mal lieber hier bauen und testen lassen sollen. Würde denn zwar teurer werden, aber man hätte keinen ärger mehr. Die Qulitätssicherung hierzulande ist einfach beispielos.
 
Tja, sowas passiert, wenn man so schnell wie möglich eine bessere Konsole auf den Markt schmeissen will, als die PS2 oder Gamecube und lange bevor die PS3 kam.
Man sagt auch heute das Produkt wächst beim Kunden! :o) Das gleiche gibt es auch bei neuen Autos.
Warum kommt nicht mal wieder ne Konsole wie die PS1 es war. ich glaub meine kann ich ins Wasser legen und die würde dann immer noch funktionieren. :o)
 
@toymachine: unwahrscheinlich, aber versuchs mal mit speiseöl :)
 
Kunststück, es wird immer nur von Problemen gesprochen, aber nie darüber, dass die auch schnell behoben werden. Als meine erste BOX nach 5 Monaten ROD hatte (war eine der ersten Stunde), hatte ich nach knapp 60 min eine Neue - anstandsloser sofortiger Umtausch bei Saturn, wo ich sie gekauft habe. Und diese 2. Box läuft und läuft und läuft.
 
@mcbit: Jo und einige haben sich das Teil bestellt und müssen 3 Wochen auf eine neue warten. Bei anderen ist das Teil am WE kaputt gegangen usw. Du bist einer von ganz wenigen die nach 60 min eine neue bekommen haben. Absolute Ausnahme also.
 
@dReamcatcher: Und deshalb keine Erwähnung wert?
 
@mcbit: Denke nein, denn wenn Saturn deine Konsole so schnell ausgetauscht hat, liegt das wohl eher an Saturn als an Microsoft oder? (Ist ne ernst gemeinte Frage)
 
wenn die verkäufe schlecht sind dann wird ms sich ganz schnell eine lösung überlegen. das ist doch die einzige macht die wir konsumenten haben. etwas nicht zu kaufen meine ich. wenn das problem dann gelöst ist bekommt der kunde wieder die zur zeit ausgereifteste konsole am markt. ich drücke allen mit defekter box die daumen! (und zu sagen, dass die box keine probleme hat weil die eigene läuft, alle artikel im internet zu ignorieren nur weil man selbst kein problem hat ist doch...bedenklich. ich bleib mal höflich)
 
naja was heist den schleppender verkauf :D warscheinlich haben alle schon eine konsole oder ein konkurenz produkt :P
 
naja... was peinlichereres kann man sich auch kaum vorstellen.... der supergau.... M$ muß eingestehen, falsch konstruiert zu haben und 30% werden den frühzeitigen tod sterben....ich denke schon, dass da viele kunden sagen.... na dann kauf ich mir ne wii, ist eh spaßiger mit freunden.... und die solospiele sind am pc eh besser
 
also ich kann nur sagen WENN das Ding mal läuft ists augenblicklich noch schwer von der PS3 zu toppen... Sicherlich kommen bald PS3 Spiele bei der die Box das nachsehen hat aber dann muss man sich halt auch mal vor Augen halten wann die Box rausgekommen ist und seit wann es die PS3 gibt...

Und das PS3-Onlinemenü ist ja wohl nur noch grausam imo.... n Kumpel von mir hat ne PS3 und ich war einfach nur erschrocken wie schlecht die Online-Lobby etc. umgesetzt ist... IMO klarer vorteil bei M$ / OK die Singleplayerfraktion wird das natürlich kalt lassen aber wenns um Multiplayer (sowie das ganze Angebot drumherum, Arcade Marktplatz etc.) geht ganz klarer Vorteil für die box!!
 
"Dank zahlreicher anderer Geschäfte konnte Microsoft diesen Verlust natürlich ausgleichen." - mit Vista? *rofl*
 
Das hier einige das Ring of Death Problem auf den Anwender schieben finde ich schon eine echte Frechheit. Ich habe auch schon die vierte 360.
Die vorherigen Konsolen haben jeweils, gelegen oder gestanden immer frei, ohne äußere Einflussmöglichkeiten und trotzdem waren diese jedesmal nach ca. 10 mal 10 Stunden am Stück spielen defekt. Die vierte Konsole hält nun schon paar Monate, mal abwarten wie lange noch. Die Box hat in jedem Fall einen Hardwarefehler wenn sie frei steht, keine Einflüsse abbekommt(Wetter, Heizung usw) und nach Stundenlangem Gamen den Geist aufgibt. Das gute ist, es wird euch alle Treffen über kurz oder lang, wie alle meiner Freunde die das Problem nicht war haben wollten und es dann doch passiert ist! :P
 
Darum kauft Wii oder PS3.
 
@jediknight: fettes +
Ich habe auch ne PS3.
Lieber bessere qually und mehr geld zahlen,als son schrott...
 
@jediknight: so und bei dem ganzen werbegelaber... überlegt euch mal wann die x360 raus kam... da war eure PS3 etc. noch nich ma gezeichnet... Sony wird die 10 mio mal verkaufte xbox nie erreichen...
 
@pogona2.0: "überlegt euch mal wann die x360 raus kam" ich überlege hmm... hätten sie nicht ausreichend zeit gehabt die fehler in den griff zu bekommen? ich denke schon! sony hat in dieser richtungbis dato nichts in den sand gesetzt wenn ich mich nicht irre
 
Was soll man mit einer PS3 wenn es dafür keine gescheiten Spiele gibt. Zudem gibt es einen Grund keine Sony Konsole mehr zu kaufen. Sony verspricht seit der PS1 Grafik die immer erst die weitere Generartion erreicht. Leute mit Rendervideo's verarschen und hinterher sieht die Grafik schlechter aus wie auf einer über ein Jahr länger existierenden Xbox 360. Das was Sony versprochen hat und an Grafik bis jetzt in Spielen nun wirklich dargelegt hat fordert von vornherein einen Boykott da dieses schon seit der Ps1 betrieben wird. Zudem habe ich lieber eine Xbox360 die mal kaputt ist, abgeholt wird und nach einer Woche repariert wieder vor mir liegt. Nicht wie meine PS2 wo ich 4 Monate auf Ersatz warten musste. Sony bekommt von mir mittlerweile ein klares nein zum Kauf.
 
Na Ja leider was hier oben steht stimmts! Aber wenn ich mir die Sony Playstation 3 und die X-BOX 360 vornehme muss ich sagen die X-BOX 360 ist Ende 2005 herausgekommen deshalb kann man nicht die Leistungen von der Sony Playstation 3 und X-BOX 360 vergleichen!! Das sind 2 Jahre Entwicklung! Und ich finde immerhin die X-BOX 360 besser als die Playstation 3 denn bei der X-BOX 360 gibt es bessere Spiele als bei der Sony Playstation 3. Und die Firma SONY hat einiges von Microsoft kopiert!!! Und solche kopierer findet ihr toll? Na ja ich kann auch so einige Sachen von PS3 kopieren und eine neue X-BOX herausbringen mit viel mehr Leistung!!!!!!!
 
mensch es ist ja so MS will umbedingt mit aller gewalt reich werden was sie eh schon sind da haun se mal ne konsole raus um etwas profit zu werwirtschaften, jetz ham se das problem das sie kaum gekauft wird. Eigendlich hatte ich mir vor in den nächsten monaten eine 360 zu kaufen aber was weis ich ob die dan auch ma verreckt.
Ich weis noch mein SNES und N64 laufen heute noch wie ne 1 kann ich zertreten in die luft jagen sind unzerstörbar XD naja wie is das mit dem neuen kühler ist der mittlerweile schon standart drinn???
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte