Apachefriends XAMPP 1.6.3 - Eigener Web-Server

Software So Mancher wird schon die Erfahrung gemacht haben: Ein Apache-Webserver installiert und konfiguriert sich nicht so leicht - auch nicht unter Windows. Noch schwieriger wird es, wenn weitere Pakete wie MySQL, PHP oder Perl dazukommen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Aktualisiert wurde in dieser Beta: PHP5 (auf 5.2.3), MySQL (auf 5.0.45) sowie phpMyAdmin (auf 2.10.2).
 
@McNoise: Da steht doch garnichts von Beta?!?!
 
@willforce: Einmal auf den Link zu deren Seite klicken. Dort steht eindeutig, dass dies eine Beta ist.
 
@willforce: Doch. Folge dem "Homepage"-Link. Da steht es. Auch dieses "Achtung: XAMPP ist ausschließlich für Entwicklungszwecke gedacht!" spricht doch stark für eine Beta... :) ...... edit: Runaway-Fan war schneller ...
 
das ding is einfach für entwicklungszwecke gedacht, auch die final versionen

btw is das ding echt cool, hab das mal auf einem älteren server getestet auf dem die IIS nicht wirklich liefen
 
@McNoise: und auch wenns keine beta sei - laut website sind das die infos bzgl. der aktuellen 1.6.3 version
 
goiles teil
 
wenn ihr den xampp so toll findet....
dann probiert mal den WOS aus... der ist sogar portable
http://tinyurl.com/3bdarq
 
nur so nebenbei XAMPP leitet sich von LAMP (linux, apache, mysql, php) ab, wobei das X bei XAMPP als platzhalter für div. betriebssystem steht.
 
Finde den Server gut, den verwenden wir im Informatikunterricht mit unseren PHP-Skripten. Ist einfach zu bedienen, kann man auch problemlos sicher machen und ins Netz stellen (dann aber bitte immer die aktuelle version)... Kann mir jemand sagen wie ich ein "Update" von z.B. 1.6.2 auf 1.6.3 mache?
 
@XMenMatrix: Lade dir einfach von der Homepage das Upgrade 1.6.2 auf 1.6.3 Paket, natürlich passend zur installierten Version, herunter.
 
Ich hab mal "WOS Portabel 2" getestet. ist um einiges besser. Die benutzeroberfläsche ist zwar nicht so schön wie bei XAMPP, aber sonst noch einfacher.

@krusty. Danke für die Bezeichnung.
@WinFuture. Kann einer mal diese Software reinstellen zum unterhalten?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen