Trillian 3.1.7.0 Basic - Kostenloser Multi-Messenger

Software Trillian ist ein sehr beliebter Instant Messenger, der in der Lage ist, mit mehreren Netzwerken umzugehen. Die Software hat vor allem wegen der ansprechenden Oberfläche viele Fans gefunden. Sie unterstützt die Kommunikation mit AIM, ICQ, MSN, Yahoo ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Huch, noch gar keine "Ich find Messenger XYZ viel besser" Kommentare?
 
@Okkupant: hehehe, hab mich mal beschwatzen lassen, miranda zu probieren. das war mir aber dann doch zu verschachtelt, ohne das es besser gewesen wäre.
 
@Okkupant: Echt? Woher bekommt man den "Messenger XYZ" ,-) Ne Quack! Trillian kann ich überhaupt nicht leiden. Hat ihn mal getestet und fand ihn recht überladen. Da nutze ich doch lieber QIP oder ICQ 5.1 (die brauchen bei mir ca. 3MB RAM) MSN tue ich eh selten nutzen ^^
 
@Daumaier: ICQ 5.1 3MB RAM? Ich hab damals zu Trilly gewechselt weil ICQ aus mir nicht einleuchtenden Gründen 30-40MB einnahm, Trilly schlägt sich da mit 5,9MB noch ganz gut. Glaub Miranda hat noch weniger, aber der passt mir aus Prinzip schon wieder nicht. Lang lebe Trilly 3! :)
 
Aus Prinzip? Was ist denn das? :)
 
ich benutze trillian schon seit paar jahren und bin soweit ganz zufrieden damit. was mich allerdings verdriesst, ist, das bei msn und yahoo die cam- und audiofunktionen nicht oder nur unzuverlässig funktionieren. ebenso konnte ich vor einer weile im yahoo und icq files senden und empfangen, jetzt kommt seit monaten auf der jeweils anderen seite gar keine einladung, das file zu akzeptieren, mehr an. das klappt jetzt nur noch im msn. ich wär froh, wenn jemand was dazu weis. vielleicht mach ich auch was falsch. ich hab trillian pro 3 in der version 3.1 mit allen updates, die automatisch angeboten wurden.
 
mcsick: nein, daran liegts nicht. es geht weder mit ausgeschalter firewall noch mit den bisherigen konfigurationen der selben. vormals gings super. ich war auch schon soweit, alles zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. hat aber nichts gebracht. haben da msn und co die protokolle geändert?
 
@linux-rt:
Problem hatte ich auch. Konnte trotz Portöffnung nichts mehr senden geschweige denn empfangen. Bin grad wieder bei ICQ (Vers.6). Da geht alles ohne irgendwas öffnen zu müssen.
 
@linux-rt: Es gab für Trillian Protokollupdates vor einiger Zeit. Denke aber mal die neue Version bringt diese Updates auch mit. Vielleicht funktioniert ja auch endlich mal das UPNP in der neuen Version. Wäre ja auch schön wenn die Webcam endlich auch bei MSN und ICQ funktionieren würde...
 
@linux-rt: Unter IP-Sicherheit darf die IP nicht "Unsichtbar" gemacht werden sonst ist Direktverbindung mehr möglich...Einstellungen/Identität und Verbindubgen/(Kontakt auswählen)/Ändern/Privatsphäre...GANZ UNTEN...
 
@nim: Is ja ganz nett wenn du die Namen bzw. UIN aus der Kontaktliste retuschierst, aber dann solltest du auch die beiden UINs im Chatfenster zensieren :)
 
@schr4nzi: Oh, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf :P
 
@schr4nzi: Der Screenshot wird wohl immer weiter verwendet, bei der letzten Nachricht über Trillian war das das absolut gleiche Bild
 
Bin seinerzeit (Mitte 2006) von Trillian 3 auf Miranda umgestiegen und habe, abgesehen von den Gruppenchats, bisher nichts vermisst. Trillian ist auch in der Standardversion zu bunt, zu überladen und zu träge. Astra "soll" ja wieder besser werden - ich bleibe bei Miranda. :) (und nein, QIP ist nicht besser, QIP ist ein schlechter Nachbau. :p - so, genug geflamet fürs Erste.)
 
Öhm, ich habe tabSRMM, aber in ICQ-Gruppenchats komm ich damit auch nicht, weil alle für Miranda erhältlichen ICQ-Plugins das nicht beherrschen...
 
@besserwiss0r: Ist eh nur IRC, von daher könntest du dich per IRC-Plugin auf irc.icq.com einloggen und da chatten.
 
Ist was anderes.. :)
 
die astra betas haben mir nicht so zugesagt, also nochnicht !

Aber Astra wird einfach sein..

zu abgespeckt@Visuals wie miranda nicht mein Ding !
 
Du weißt aber dass du in Miranda jeden einzelnen Pixel beliebig anpassen kannst? :)
 
@plus: Von Trillian Astra, gibt es noch keine Beta. - sondern nur Alphaversionen und die werden auch nur an bestimme Leute verteilt. *dirauffefingerhau* :P
 
Ich finde QIP einfach am besten. Nicht viel Schickschnack und herrlich simpel. Programme wie Trillian und Co. haben immer irgendwo Probleme oder sie unterstützen nur teilweise die Protokolle und ihre Funktionen.
Aber wenns nach mit geht könnte man Icq eh abschaffen und es sollte nur noch MSN geben (fragt mich nicht warum :) ) . Aber dafür haben wohl schon zu viele Icq :)
 
Soso, QIP hat also keine Probleme, ist simpler als Miranda und unterstützt die ICQ- und Jabberprotokolle zu 100 %? Wo hast du den Schmu her?
 
@ besserwiss0r:

Ich hab nie behauptet das QIP Icq- und Jabberprotokolle zu 100% unterstützt. Fürs ICQ- Protokoll nutzte ich QIP, und das funktoniert bei mir ohne Probleme. Und ich persönlich finde auch das QIP einfacher zu handhaben is als Mirande, schon mal auf Grund der vielen Plugins und Einstellmöglichkeiten in Miranda.
 
Dann installier doch keine Plugins? Und du schriebst "Trillian und Co. ... unterstützen nur teilweise die Protokolle und ihre Funktionen" und wolltest damit QIP hervorheben... denkst du bei QIP ist das anders? :))
 
@besserwiss0r: Hast du schonmal etwas von jedem das Seine gehört? Meine Güte, wenn er QIP in seiner Funktionalität gut findet - warum solle er es nicht verwenden dürfen? Komischer Vogel.
 
@ besserwiss0r: Das mit "Trillian und Co. ... unterstützen nur teilweise die Protokolle und ihre Funktionen" war nicht mitbezogen auf Qip. Das soll einfach heißen das Multi-messenger da auch manche Probleme haben. Ich weiß das Qip auch nicht perfekt ist, aber für das was ich damit mache, reicht es allemal :)
 
:)) so gehts mir mit Miranda. So werden wir uns nie einig :(
 
ist das hier heise?
 
@SurfaceCleanerZ: Nein, leise ist ist hier gar nicht! Was mich vielmehr interessieren würde ist, wie Ihr ICQ 5.1 noch ans laufen bekommt. Bei mir wird eine Installation abgelehnt und auf die Version 6 verwiesen?! Zeitweise löschte ICQ 6 bei mir nicht die Historie der empfangenen (und gelesenen Nachrichten im Taskleistenfenster), was nun aber klappt.
Kennt jemand dieses Problem?
Trillian Basic habe ich auch eine lange Zeit genutzt, machte auch einen guten Eindruck, wenn ich auch nachher die Videochatfunktion aus ICQ u. MSn vermisste.
 
Nö, aber Freitag..
 
Trillian is ganz gut wenn man nicht so auf plugin und compatibilitätschaos steht. Miranda an sich is bisschen argh minimalistisch mit einem komplettpaketen sieht das ganze dann aber doch gleich anders aus :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles